Seelentröster
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2017
Hallo Optimistin,

dazu muss man erst mal definieren, was man unter schlecht gehn versteht. Geht es einen gesundheitlich, finanziell, oder emotional schlecht? Ist man eher der anspruchsvolle, oder eher der zufriedenere Typ Mensch.

Nachdem ich mir zweimal hintereinander, in kurzer Zeit angeschaut habe, was so kommt, wenn ich meinen Löffel mal endgültig in die Ecke schmeiß, bin ich wohl der zufriedenste Mensch, den ich je erlebt habe. Nicht weils mir dort nicht gefallen hätte, sondern weil ich noch eine Weile hier bleiben darf.

Ich kenne auch keinen, der es so schön hat wie ich!. Ich kann jeden Tag alleine aufstehen, bin auf keinen angewiesen und kann noch alles machen, was ich will und schaff das auch, so wie ich das will.
Wenn ich so recht zurück denke, das letzte mal als es mir so richtig schlecht ging, ist schon fast 4 Jahre her. Damals hab ich eine sehr gute Freundin von mir, die ich schon viele Jahre kannte, und deren vollstes Vertrauen ich hatte, unbewusst und unabsichtlich, so schwer verletzt, das sie sich bis heute weigert, mit mir zu reden.

Das war und ist für mich, bis heute sehr schmerzhaft, 1 schwerer Fehler und 23 Jahre Freundschaft, waren nichts mehr wert. Allerdings habe ich mich heute, mit der Tatsache abgefunden, und auch den richtigen Blickwinkel gefunden, um damit einigermaßen Leben zu können. So wie vor diesem Ereignis, wird mein Leben nie wieder werden, in mir drin ist einiges kaputt gegangen, was man nie wieder reparieren kann!

Trotzdem bin ich mit meinem Leben total zufrieden. Ich hab mir mein Traumhaus gebaut, so wie ichs haben wollte. Meine Finanzen haben sich geregelt, die Gesundheit hat sich wieder gebessert und niemand sagt mir, was ich zu tun und zu lassen habe.

Wenn mein Nachbar schimpft, weils regnet, dann erklär ich ihm, das ich mich über den Regen freu, denn es könnte ja auch hageln, oder??

Ich hoffe der Text hier kommt nicht zu eingebildet rüber, wollte nur mal kurz einen kleinen Einblick geben, wie ich das Thema sehe. Manchmal hab ich auch das Gefühl, das mich das Glück am Genick gepackt hat und nicht mehr los lässt, wohl aber wissend, das es jederzeit anders werden könnte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Gibt es auch in echt....Lecktücher oder so....grins.... Ja und ich kanns wieder nicht verlinken....:-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Jep... gibbet im erste-hilfe-shop für die mund-zu-mund-beatmung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Wenn, dann wohl besser mit Knutsch-Stummel. Oder gibt es Lippenkondome?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Ob der nun alles und jede knutscht ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Zu weit weg, aber Paul testet bestimmt gerade für uns was geht. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
@Hanna ...beim RF Treffen in Hamburg? Würde sich Ja anbieten... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Ü brigens, ich bin intelligent genug, die Kippen mit Zigarettenspitze zu rauchen.

Das ist zumindest vernünftig.

Ich geh jetzt wieder knutschen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Naja, wenn man anderen sagt das sie sich ihr Geld irgendwo hinstecken können kanns ja nicht so schlimm sein.
Und was die anderen Unterstellungen angeht....unterste Schublade.
Redest Du mit Deinen Enkeln auch so? Großes Kino....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
An alle, die meinen, mich hier beleidigen und runtermachen zu müssen
Die "Damen", die hier am lautesten: Igitt, wie widerlich schreien, sind garantiert die Selben, die wahllos jeden Partner knutschen (oder mehr). Was ist gefährlicher und hygienischer?

Ich wünsche nicht meinem schlimmmsten Feind, noch nicht einmal euch, in einer so extremen Notlage zu sein. Nichts mehr zu essen, Dispo von jetzt auf gleich von meiner Bank gekündigt (Danke VB). Vom SA gibts erst nach 2-3 Wochen Geld, wenn man endlose Anträge ausfüllen möchte. Ich hab denen gesagt, sie können sich ihr Geld irgendwo hinstecken. Wenn ich obdachlos gewesen wär (ich stand kurz davor), hätte man mir 20 Euro in die Hand gedrückt...Das ist der Sozialstaat Deutschland.

Ü brigens, ich bin intelligent genug, die Kippen mit Zigarettenspitze zu rauchen. Allein wegen meiner Immunschwäche bin ich schon gezwungen, sehr vorsichtig zu sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Im Moment wäre da diese tolle schwarze Bluse.mit den entzückenden kleinen Pünktchen ein perfekter Tröster. Beim nächsten "Notfall" gehört sie mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Definitiv mein Patenkind! Ihr lächeln lässt vieles für einen Moment vergessen:) Essen, Freunde treffen, Onlineshopping, einfach nur weinen oder Musik hören sind aber definitiv auch Dinge auf die zurück gegriffen wird:D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Okay, lachen ist auch ein Seelentröster. :-)
@Paul - chilled - Neumann...da rutsch ich mit und bleibe vor Lachen liegen :-) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Klingt paradox, ich weiß. Schmeckt aber gut! Und man haut sich kein Fett rein. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Ich bin grad vom Sessel gerutscht...
Veganes Schweinemett.


Ich find schon die Werbung für Tierfreie Wurstprodukte gelinde gesagt... "unterhaltsam"

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Mir ist noch ein Seelentröster eingefallen: backen!
Ich meine keine Sahnetorte, die ich dann verspeise.
Einfache Sachen wie Brot, Brötchen u.a. Das ist für mich eine handwerkliche Sache, die mir Spaß macht und die Laune hebt.
Ich habe gerade ein Brot im Rohr! :-) Dazu mache ich veganes Schweinemett und überrasche damit morgen meine (teilweise veganen) Kolleginnen u. Kollegen. Auf die Gesichter freue ich mich jetzt schon, weil man das Ergebnis kaum von echtem Mett unterscheiden kann. ;-)

Nähen an der Maschine hat bei mir eine ähnliche Wirkung, aber dafür muss ich wirklich Zeit haben. Sonst wirds Murks. Ich freu mich einfach über ein vorzeigbares Ergebnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Hysteria anima
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Leute LEST doch BITTE erst bevor ihr schreibt und urteilt.

@ Ungekrönte Königin: im Sparthread von Optimistin steht:

Durch eine temporäre finanzielle Notlage war ich gezwungen, möglichst wenig oder gar kein Geld auszugeben.

Zum Glück habe ich jetzt keine Gedsorgen mehr


Ich vestehe nicht dass die Zeit dazu da ist andere zu verurteilen, aber nicht die Zeit einen Beitrag mehr als nur zu überfliegen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Gestern war so ein Tag wo es mir sehr schlecht ging...und dann möchte ich nur nach Haus.
Tür zu und in meine Burg!
Diese gibt mir Sicherheit mein Heim.
Ich höre Musik weine hadere esse Süßes und Rollmöpse aus den Glas trinke Cola
gefolgt von Chips!Immer rein!
Irgendwann rufe ich dann meinem Bruder an...und von da an weiss ...Es geht vorbei.
Meine Seele darf weinen weil sie viel trägt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Optimistin gefällt mir so langsam.
:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
@Endlich Optimistin: In deinem "Spartipp"-Thread lese ich, dass das Geld knapp ist.
Ein Hund braucht nicht nur Futter und Tierarztkosten, sondern auch Hundesteuer.
Also ich würde eher auf einen (großen) Hund verzichten, wenn ich mich nicht adäquat um ihn kümmern kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
@Kuscheltiger62
Ich verkneife mir nun JEDEN Kommentar ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
>>Aber wichtig ist schon, zu erkennen, dass Alles was von außen kommt eben auch nur außen wirken kann. <<
seeehr interessant - dann wirkt also die Liebe einer Frau nur äußerlich auf mich ? Ich dachte immer sie berührt auch meine Gefühlswelt - das war ich dann wohl selber.
Ok - danke für die Aufklärung.
@ endlich Optimistin
Schau doch mal in Facebook. Da gibt es viele Organisationen die Hunde aus dem Ausland vermitteln, die dort in der Tötunsstation auf Hilfe in letzter Sekunde warten, leider viele auch vergeblich.
Ganz spontan fällt mir da HUNDE IN NOT UNGARN ein.
Ich kann mir gut vorstellen daß dir das Wissen, deinem kleinen vierbeinigen Freund (oder vielleicht ja sogar deinen 2) das Leben gerettet zu haben, in Zukunft sehr viel Kraft, Mut und auch ganz viel Spaß bringen kann.