schön das es hier menschen gibt die einen immer wieder angreifen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Michelle78
Das sehe ich anders. Es gibt eine ganze Menge Menschen die gar nichts für die Entwicklung der Menschheit tun und sie im Gegenteil sogar er noch hemmen.
Ich wäre auch der Meinung wenn wir unsere Population halbieren würden dann würden wir trotzdem mehr leisten können.
Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Wie viele Menschen gemessen an der weltweiten Population erforschen denn den Kosmos?

Ganz so schön und rosa wie du es gerne hättest ist die Welt leider nicht. Von daher muss ich für die Menschen die nichts beitragen auch keine Achtung oder Respekt haben.

Und mal ganz ehrlich, wenn das:
Ich verstehe, du kritisierst deren Imperfection. Wer ist schon perfekt?
konstruktiv sein soll, dann weiß ich es nicht. Das ist doch nur die Legitimation nichts zu tun und seine eigenen Fehler zu bewundern.

Wenn aus deiner Sicht, ich FALSCH liege, dann ist es für dich so. Ich bin mir sicher, dass wir beide damit gut leben können.
Das sehe ich anders. Wir müssen damit leben ob wir das gut finden ist eine ganz andere Sache. Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen dass ich es nicht gut finde.

Überliest du konsequent die sachliche Argumentation?
Wo gab es denn eine? Das meiste kann man ja schnell widerlegen.

Kann es sein, dass du ALLE andere änderst willst? Zumindest nur ein bisschen?
Natürlich, und das habe ich doch auch schon geschrieben. Ich habe halt oft das Gefühl die Menschen haben ein sehr niedriges Verständnis-Niveau.

Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven finde ich auch nicht schlecht. Trotzdem sollte man sie irgendwann auf einen gemeinsamen nützlichen Nenner bringen.
Diese Vielfalt sollte auch etwas nützen und nicht nur zum Selbstzweck zur Schau getragen werden.
@Shadow heute 00:16 Uhr

Positiv finde ich mit deinem Phantasie-Beispiel zu entdecken, dass du fähig bist auch positiv zu denken. Leider, gleich danach argumentierst du warum du diese mögliche positive Einstellung in dein Verhalten nicht umsetzt.
Es gibt viele Menschen, die sich aktiv und nicht nur kritisch -destruktiv für eine bessere Welt einsetzten.
Die meisten fangen bei sich an und noch wichtiger: hören auf die andere destruktiv zu kritisieren und immer nur irgendetwas zu erwarten.

Es gibt viele Menschen die den Kosmos forschen und Theorien entwickeln, dafür gibt es andere die für Nachwuchs sorgen und liebevoll ( Merkst du? Mit Gefühle) dieser groß zieht, usw.usw.
Es gibt viele Menschen, die jeder auf seiner Art etwas leistet und auch wenn man auf dem ersten Blick deren Leistung nicht erkennbar ist, die gibt es und die verdienen zumindest Respekt und Achtung.
Man sollte diese Menschen sehen wollen oder können. Auch wenn die nicht alle Erwartungen erfüllen können, verdienen trotzdem Achtung und Respekt.

Ich verstehe, du kritisierst deren Imperfection. Wer ist schon perfekt?

Meine angebliche Fehleinschätzung?
Warum? Das Thema ist angreifen. Es geht um Menschen die ständig bzw. oft angreifen.
Ich urteile dich nicht, möchte dich zu nichts überzeugen und noch weniger erwartet ich was von dir.
Du selbst schreibst ständig " Die Menschen MÜSSEN" dies und jenes.
Ich denke weniger "Imperativ".

Wenn aus deiner Sicht, ich FALSCH liege, dann ist es für dich so. Ich bin mir sicher, dass wir beide damit gut leben können.
Ich habe kein Problem damit eine andere Meinung als meine in Raum stehen zu lassen. Denn wir sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Wahrnehmungen und zum Glück dürfen wir komplett unterschiedliche Sichtweise haben.

Warum denkst du, dass alle Menschen hier so sind, wie du sie beschreibst. Überliest du konsequent die sachliche Argumentation?

Denkst du wirklich, dass jeder dich ändern will?
Kann es sein, dass du ALLE andere änderst willst? Zumindest nur ein bisschen?

Ehrlich gesagt, finde ich persönlich interessant, so viele unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweise zu sehen bzw. lesen. Geht es dir anders?
@ bettyontheway
Ernsthaft? Schnell denken kann der, der schnell tippen kann?
Und wenn man richtig lesen könnte wäre das auch toll. Was habe ich denn geschrieben? Ich denke das lässt keinen Umkehrschluss zu oder? Man man man... :-D

Und schnell denken und schreiben ist ein Zeichen für qualitative Wertigkeit des Inhalts.
Wo steht das denn?

Nur weil jemand viel Blabla und Allgemeinplätze raushaut, hat er noch lange nicht viel zu sagen.
Stimmt. Ist ja nicht viel korrektes dabei wie man bei dir lesen kann. ;)

Als Spiegel deiner Außenwirkung.
Dann sollte es aber korrekt heißen: Als Spiegel deiner persönlichen Wahrnehmung.

Denn mit der Realität hat das ja nicht mehr viel gemeinsam und es ist dir ja auch offenkundig egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
@dadohneplan

...womit du so recht hast !!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
kriegt euch alle mal wieder ein...soviel Geschiss um nix
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
@shadowCop


Ernsthaft? Schnell denken kann der, der schnell tippen kann? Und schnell denken und schreiben ist ein Zeichen für qualitative Wertigkeit des Inhalts. Das bezweifle ich aber mal so komplett.

Nur weil jemand viel Blabla und Allgemeinplätze raushaut, hat er noch lange nicht viel zu sagen.

OT: Dass du Führungskraft bist, hatte ich so interpretiert. Mein Fehler. Aber sonst bleibe ich bei meiner Einschätzung und ja, natürlich ist das Interpretation und Vermutung, es gibt hier in diesem Forum nur das geschriebene Wort. Du hinterlässt bei mir diesen Eindruck, das ist es, was ich dir mitteilen wollte. Als Spiegel deiner Außenwirkung.
@ rudi
Also mir wäre nicht bewusst, dass du mal geschrieben hast wieso du dich hier so schwer tust und das trotz deiner hohen Tastenanschläge? Wenn man schnell schreiben will, dann muss man eben auch schnell denken können, wenn man nicht bloß abtippt. ^^
Wenn Du aufmerksam lesen würdest, anstatt nur irgendwelche für Dich passende Passagen zusammen zu suchen um sie für Dich passend zu kommentieren, wüsstest Du es, aber sei Dir diesmal verziehen, bei den vielen Text Schreibereien die Du hier vollbringst, verliert man schonmal die Übersicht.
Aber nunja, so bist Du. Bleib so, dann wissen die meisten wenigstens wie man Dich einzuordnen hat :-D
@ rudi
Das glaube ich nicht. ;) Dann müssten schon ein paar mehr posten.
Und dann mach ich auch nochmal eins mit einem Clipboard Stack. :D
Wenn du so schnell schreiben kannst wieso tust du dich dann außerdem hier so schwer? Am Tippen liegt es ja scheinbar dann nicht. O:)
@ Michelle78
So, jetzt wie versprochen noch einmal zu dir.

Das Zitieren hat keinerlei Sinn der Manipulation sondern ist dazu gut, damit alle sehen worauf man sich denn bezieht.
Deine Annahme mit der Führungskraft war ja einfach sachlich und nachweisbar FALSCH. Das schon mal als erstes.
Es ist ja schön, wenn man Dinge im Kontext sehen will, aber dann sollte dieser Kontext richtig sein, denn nur dann kann man auch korrekte Schlüsse ziehen, oder? Soweit so gut.

Für emotionale Menschen mit Defiziten in der Analytik ist es meist noch schwieriger Dinge im korrekten Kontext zu sehen, daher weiß ich nicht so ganz worauf dein Hinweis nun abzielt?

Dein Neffe wird bestimmt man ein richtig toller Mensch.
Er hat ja auch noch ein gutes Stück Weg vor sich und im Grunde sollte man nie aufhören sich zu entwickeln. Das ist ja auch eine meiner Grundbotschaften, die ich vermitteln möchte. Leider gibt es auf der Seite der Menschen, die mich schlecht bewerten viel mehr Menschen von einem Charakterschlag für die jegliche Veränderung oder Anpassung schon eine Überanstrengung darstellt.

Ich denke auch über die Pubertät bin ich schon lange hinweg, denn dort macht man vieles mit einer in meinen Augen rebellischen Gesinnung ohne ein langfristiges Ziel. Das sehe ich bei mir eben anders auch wenn viele dieses Ziel eben nicht teilen oder sehen mögen.


Ich bin wirklich überzeugt davon, dass fast alle Menschen liebenswürdig sind und Liebe brauchen auch die jenige die selbst gar nicht lieben können.
Was diesen Absatz angeht muss ich dir denke ich zustimmen. Bei einer Sache solltest du aber vielleicht noch einmal nachdenken. Denn die Art und Weise und die Intensität, wie jeder Mensch liebe benötigt und womit er auch klar kommt ist wieder sehr individuell. Daher kann man das zwar pauschal denke ich so befürworten, aber im Detail muss man dann natürlich auf die "Umsetzung" dieser Erkenntnis schauen.


Respekt, Anstand, Freundlichkeit sind tatsächlich meine Wunschvorstellungen, aber ich weiß es inzwischen, dass nicht jeder Mensch fähig dazu ist.
Das betrifft dann aber meist Menschen, die auch sonst stark in ihren geistigen Fähigkeiten eingeschränkt sind.
Es ist eben ein Unterschied, ob man zu etwas nicht in der Lage ist oder ob man bewusst entscheidet, dass eine Person eine Verhaltensweise oder einen Status nicht verdient hat.
Das gilt auch für die Attribute Anstand, Respekt und Freundlichkeit.


Und zum Schluss, bitte ich dich wenn du es kannst, dir vorzustellen wie ein Welt wäre, mit nur logisch, emotionlose "Roboter", die aber untereinander sich nicht respektieren und jeder dem anderen herablassend und kritisch begegnet.
Die brauche ich mir nicht vorstellen und solch eine Welt wäre schrecklich und weit von dem entfernt was ich mir wünsche und erreichen will. Das ist ja das Problem an der Geschichte wo ich denke du hast den Kontext eben NICHT verstanden und siehst daher auch die Dinge falsch.

Dann mach du doch mal das Experiment und stell dir eine Welt vor in der jeder eigenverantwortlich wäre. Sein Leben und die Umwelt schützt. Seinem bedürftigen Nächsten hilft und danach strebt unser Wissen und unsere Lebensqualität zu verbessern. Das würde dann auch mit einschließen, dass die Menschen respektvoll mit einander umgehen, was aber auch kein Problem wäre, wenn sich alle Menschen anständig verhalten. Wäre doch toll so, oder? Und vor allem würden wir produktiv sein wie noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. ca. 8 Milliarden Menschen, die sich alle unterstützen und an dem gemeinsamen Ziel arbeiten die Welt und den Kosmos zu erforschen. Wir könnten so viel erreichen. :(


Ah so, noch was wichtiges: so lange du glücklich, zufrieden und stolz auf dich und deiner Vorgehensweise, Verhalten bist, ändere NICHTS.
Ich glaube Stolz ist an dieser Stelle fehl am Platz. Ich würde mich aber nicht so verhalten, wenn ich nicht der Überzeugung wäre das richtige zu tun. Leider schaffst auch du es ja nicht mit deinen Fehlschlüssen mich von dieser Überzeugung abzubringen, denn dazu müsste man auch ein sachliches Gegenargument finden. Alles was die Menschen hier liefern können sind emotionale persönliche Standpunkte und für viel mehr reicht die Energie dann meist auch nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Ein Kindergarten ist echt nichts gegen euch...... könnt ihr das nicht unter euch per PN machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Ich muss wohl noch ein wenig üben. :O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@
Kaffee-Pause

Och Möönsch, nun höre dich bitte auf ständig gegen mich zu feuern.
Ich habe doch geschrieben dass ich so was albern finde.Und dazu stehe ich auch.
Was hast du nun schon wieder gegen mich?
Kannst du auch mal nett schreiben ohne Angriff? Ich greife Dich doch auch nicht an.
Und Dein Beitrag trägt nicht gerade zum Frieden bei.
Schade
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Wenns uns Spaß macht...

GENAU, wenn es Euch Spaß macht dann wechselt doch endlich zu PNs.

Ihr haltet Euren Streit offenbar für eine umwerfend amüsante Screwballkomödie (kein Wunder wenn Leute wie Ashanti derart gelangweilt sind, dass sie dieses Geplänkel auch noch anfeuern müssen) - ich glaube so sieht das aber niemand ausser Euch beiden.

Es ist mir sowas von egal wer von Euch schneller seinen gequirlten Käse in die Tastatur haut, dass ihr BEIDE inzwischen grundsätzlich erstmal schreibt bevor ihr darüber nachdenkt ob das irgendeinen Menschen auf diesem Planeten ausser Euch selbst interessieren könnte, merkt man auch so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Ashanti Ich hab ein Foto vom Ergebnis. :)
@Shadowcop: deine Antwort von gestern 00:28 Uhr;

Mir ist wichtig einiges richtig zu stellen. Dafür werde ich nicht irgendwelche Sätze aus deinem Text rauspicken, denn das ist meiner Meinung nach, reine Manipulation.
Oft geht es darum, den Kontext zu verstehen und nicht einzelne Sätze.
Für analytische Menschen, mit Defizite in der emotionalen Bereich, ist das tatsächlich oft schwer.

Also, schon mal in Vorfeld:
(Das erlaube ich mir zu schreiben, weil du geschrieben hast, dass du viel über dich nachdenkst und das glaube es dir sogar)
Also, mein Lieblings Neffe ist Dir in dem Kognitiven/ Logik/ Analytischen Bereich sehr ähnlich. Allerdings, hat er eine emotionale Seite und eine Empathiefähigkeit Die ihn wiederum trotz Tendenz zu Kritik menschlich machen.
Wichtiger aber, finde ich der Aspekt, dass er erst 13 Jahre alt ist und somit in der Pubertät.
Also, er entwickelt sich weiter als Mensch. Denn es wäre schlimm in der Pubertät stecken zu bleiben. Manchmal frage ich mich, bei deiner "Kritik- und Kampf- Bedürfniss" ob es dir dies bewusst ist? Zumindest vom Zeit tu Zeit, kommt es so rüber.

Wichtig: ich habe dir nie was böses gewünscht. Es ist nicht meine Art. Im Gegenteil. Kennst du den Spruch: "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten"?
Ich bin wirklich überzeugt davon, dass fast alle Menschen liebenswürdig sind und Liebe brauchen auch die jenige die selbst gar nicht lieben können.

Nicht zuletzt, @Schadow ich erwarte nie wirklich, dass du irgendwie agiert oder reagierst. Wir sind uns beide in dem Punkt einig, dass Menschen unterschiedlich sind. Respekt, Anstand, Freundlichkeit sind tatsächlich meine Wunschvorstellungen, aber ich weiß es inzwischen, dass nicht jeder Mensch fähig dazu ist. Wer was muss, entscheidet jeder für sich selbst.

Und zum Schluss, bitte ich dich wenn du es kannst, dir vorzustellen wie ein Welt wäre, mit nur logisch, emotionlose "Roboter" ( ohne Emotionen sind die Menschen keine Menschen mehr), die aber untereinander sich nicht respektieren und jeder dem anderen herablassend und kritisch begegnet.
Ah so, noch was wichtiges: so lange du glücklich, zufrieden und stolz auf dich und deiner Vorgehensweise, Verhalten bist, ändere NICHTS. Bleib einfach so wie du bist und ändere überhaupt nichts in dein Verhalten und Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Ashanti Man kann alles faken, man muß schon ehrlich spielen. Komm, fang an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Seraph
Dann wären die Ergebnisse auch glaubwürdig.Mit Uhrzeit und Datum.
Oder wie siehst du das?