RF-Osterfeuer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Jemima Pratschel-Watschel, genau.
Besonders anschaulich am Osterei.

Allgemein bekannt das die Kirche Volksglauben intergriert hat, zumindest die Bräuche, um das übertreten einfacher zu machen.
Sollte es jedendfalls^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Du hast mich vor einer Weile mal - völlig zurecht - darauf hingewiesen, dass ich nicht unbewußt Aussagen so formulieren soll, als wären sie für jemand anderen als mich selbst wahr.


Wann war das denn, das klingt nicht nach etwas was ich schreiben und so formulieren würde? Verwechselst du mich da vielleicht mit jemandem?

Genausowenig kann ich mich daran erinnern wann hier das letzte Mal ein Thread verschoben wurde? Dass du mit Absicht die falsche Kategorie gewählt hast, weil du geglaubt hast, der Thread wird sonst nicht gesehen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich dachte tatsächlich das sei ein Versehen. Eigentlich umso wichtiger dass das Thema mal zur Sprache kommt wenn das was Grundsätzliches ist.

Und das Schleudern ins Osterfeuer sollte natürlich ein Witz sein. Klar soll es solche Theads geben aber eben da wo sie hingehören. Da grätscht dann auch kein Spielverderber rein.
An Ostern wird die Auferstehung Jesu Christus gefeiert. In der katholischen Kirche stellt die brennende Osterkerze/ Kerze versinnbildlicht dabei Christus als Licht der Welt dar. Oft wird ein Osterfeuer vor der Kirche entzündet, daran die Osterkerze entfacht und in die zunächst noch dunkle Kirche getragen.
Seit Mitte des 1600 Jahrhunderts ist die Sitte/Tradition des Osterfeuers dokumentiert. Auch um den Winter zu vertreiben und das Frühjahr zu begrüßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Osterfeuer haben, wie die meisten unserer 'Riten', nichts mit dem Christentum zu tun. Viele Osterbräuche haben ihren Ursprung in alten Fruchtbarkeitsriten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
K. A. welcher zuletzt. (Ich bin nicht daueronline.) Achte einfach mal darauf was mit Threads passiert, aber aktuell gibts ja wirklich wenig Neues.

Hoffentlich liegst du mit dieser Behauptung falsch. Osterfeuer sind nämlich eigentlich was sehr Schönes.

@gänseblümchen *Marshmellow reicht*
@ Hanna
Das ist eben das Problem der heutigen Zeit, dass zu einer Hexenverbrennung wohl auch mehr Menschen kommen würden, als zu einem Osterfeuer. ;-)

PS:
Und nein das ist mir nicht aufgefallen.
Welcher Thread wurde denn zu Letzt verschoben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Die Threads werden oft mehrfach am Tag gecheckt und auch verschoben.

Noch nicht gemerkt vor eigener Lobpudelei der eigenen Organisiertheit?

PS: Ich wollte eigentlich nur das Lagerfeuer genießen. Hexenjagden und -verbrennungen standen gar nicht auf dem Programm. Laufen aber offensichtlich besser. *g*
@ Hanna
Naja aber ein wenig kann ich es schon verstehen.
Gut ich bin ja auch eine Spaßbremse und eher lieber gut durchorganisiert.
Für diese virtuellen Kaffee-Kränzchen eignet sich die Spiele-Ecke nun wirklich besser.
Und da das Forum hier so gut wie unmoderiert ist, müsstest du selbst wissen, dass den Thread niemand verschiebt. Was hindert dich also daran den Thread direkt da zu eröffnen, wo er hin gehört?
Oder ist es nur Effekt- und Aufmerksamkeitshascherei deinerseits, die da die Priorität hat?
Man könnte sich ja auch sachlich über ein Thema bzgl. Osterfeuer und die damit verbundene Thematik unterhalten. Aber das wäre den Anwesenden dann wohl schon wieder zu viel Tiefgang. O:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Kaffee-Pause * den Thread ins Osterfeuer schleuder und hoff dass er morgen Geschichte ist* *lächel* --> Wenn dich solch destruktives, anderen Leuten den Spaß nehmendes Verhalten zum "Lächeln" bringt, wundert mich wirklich nichts mehr. ;) Es ist doch nicht so, dass das Forum gerade vor "überschäumender" Aktivität gerade dabei war in Anarchie zu versinken, oder? Die Lage der Nation war nicht wirklich so, so dass man nur mit Zucht, Regeln und Ordnung der wilden Massen noch hätte Herr werden können. ;)
(Disclaimer: Du weißt doch genauso gut wie ich, dass fast alle Threads im Hauptforum eröffnet und dann verschoben werden, nur da werden sie überhaupt am Anfang wahrgenommen.)
Du hast mich vor einer Weile mal - völlig zurecht - darauf hingewiesen, dass ich nicht unbewußt Aussagen so formulieren soll, als wären sie für jemand anderen als mich selbst wahr. Das ist aber jetzt schon der 2. Thread in dem du genau das selbst tust. Pass besser auf, die Tendenz ist da, dass du den Maßstäben mit denen du andere misst nicht gerecht wirst. Vielleicht fängst du demnächst noch an Threads im falschen Forum eröffnen. Vielleicht sogar unterhaltsame. Das wäre ja.... schrecklich! ;) (Disclaimer II: Sarkasmus)

Schlaft gut allesamt.
@Vonne Genau.

N8 zusammen und wer sich morgen noch bei der glimmenden Glut zu einem After-Feuer-Espresso treffen möchte, sei herzlich eingeladen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Ja bin ich Apfel.
Ladies an Gentlemen! Beruhigt Euch und feiert, dass wir unterschiedlich sind, verschiedene Meinungen haben, verschiedene Sichtweisen und dass wir diese auch noch frei äußern können.

Kein Grund zum Streiten :-)
Ach Kaffee-Pause, dann müsste ja ungefähr die Hälfte aller Themen rausgelöscht werden, gibt etliche Themen die nur so zum dahinquatschen sind.
Bist du in echt auch ständig so griesgrämig, wie es hier deine Beiträge vermuten lassen könnten? Au weia. Na ja, ich zündel den Haufen wieder an ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
;-)
lach, schwer kaffee-pause, um die zeit ist die eine hälfte schon im bett, die andere noch so halb am lesen :-) glaub ich brauch erstmal ein kaffee. ähm... espresso-pause? aber dann tipp ich hier bis zum frühen morgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
EBEN Rudi ... genau das ich sag doch dass es zum Spiel SPASS und Sinnlosigkeit gehört. Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand mit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Du willst mich einfach blöd finden, oder Theodora? Da ist schon egal was ich schreibe.

Und Apfel: ... wenn das hier kein "Laber Rababer" ist, was denn dann? Es geht glaube ich generell grad nur noch ums grundsätzlich "Nein" sagen. In diesem Sinne * den Thread ins Osterfeuer schleuder und hoff dass er morgen Geschichte ist* *lächel*
Ich glaubs ja wohl nicht :-(
Übertreibt man es jetzt nicht ein wenig? Bissl Spass am schreiben wird doch gestattet sein.
Und dass der Thread in der falschen Kategorie ist, ist ja wohl unbestritten.

Ist es das?
Vielleicht deine Ansicht, aber doch bitte nicht allen deine Auffassung andichten, Danke :o)
Fröhliche (F)eiertage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Kaffee - Pause, da die Frage an die Allgemeinheit gerichtet war und nicht an jemanden persönlich erübrigt sich auf deine " Beschwerde" einzugehen!

ich wünsch dir ein schönes Osterfest- mit und ohne Feuer!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Und dass der Thread in der falschen Kategorie ist, ist ja wohl unbestritten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Nein haben wir (wer ist denn wir?) nicht liebe Theodora - schöner fände ich ja eine direkte Ansprache der Person. So über den Kopf hinweg zu schreiben empfinde ich als arg unhöflich.
Ich darf ja sicher - wie jeder andere Normalo-User auch - darauf aufmerksam machen, dass das hier die falsche Kategorie ist.
Ist das ein Problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
oh, haben wir eine Moderatorin bekommen??
Komisch, das würde Björn doch offiziell bekanntgeben oder ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Hanna, magst Du sowas bitte nächstes Mal in Spiel, Spass und Sinnlosigkeit eröffnen? Diese *Tasse zum Mund heb und über den Rand hinweg schmunzel* Threads sind wirklich kein "Rundum Leben" Thema sondern Laber Rabarber und Kurzweil.
Danke Dir!