Oberflächlich???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
@Fusselfee: (Zitat)"bevor sich jemand für meine Anatomie zu interessieren hat, sollte er mich erst einmal davon überzeugt haben, dass mir sein Innenleben hinreichend zusagt."

ganz deiner meinung. aber die diskussionen, zu denen diese einstellung führt... mir wurde schon mal vorgeworfen "unfair" zu sein, da ich ja auch seine fotos sehen könnte. hab ihn doch nicht gezwungen was reinzustellen... mir persönlich wäre es wesentlich lieber nicht gleich fotos von anderen zu sehen, dafür aber ein profil zu lesen das nicht vor lauter "finds heraus", "erzähl ich dir" und "wird man sehen" wimmelt. aber ich kann mir die welt nunmal nicht so basteln wie ich sie gern hätte und muss halt auch andere so nehmen wie sie sich geben wollen.
12.03.2010
das unterschreib ich! :-)
10.03.2010
Okay, ich habe jetzt ein Ganzkörperfoto in mein Profil eingestellt. Jetzt kann ich mir wenigstens EINREDEN, daß der Mann nicht oberflächlich ist, weil er mich nicht mehr gleich zu Beginn nach meiner "Hülle" fragen muß...

Selbstbetrug ist alles *grins*

(Und danke für die rege Diskussion und auch die lieben persönlichen Nachrichten, die ich erhalten habe!)
10.03.2010
@muffin

öhm...ich hab noch nie nach nem bild gefragt, wenn dann bietet es die fairnes, das er von sich aus eins schickt, dann hat man den gegenüber vor augen...

naja, und manche flirts erledigen sich ja eh nach ner zeit eh von selbst^^...*gg
10.03.2010
*warum auch immer war das doppelt gepostet - habe eines gelöscht :) *
10.03.2010
sicher ist nur ein Bild oberflächlich, aber wenn man ein paar Mails ausgetauscht hat und eine Grundsymphatie gegeben ist, dann darf es auch ein "Ganzkörperfoto" sein. Ich frage die Herren auch manchmal dananch, wenn sie keines in ihrem Profil haben. Es ist doch so, dass selbst bei allen tollen Mails und inneren Werten mein potentiell zukünftiger Partner mir auch optisch gefallen muss. Ich bin zwar niemand, der da krass vorgefertigte Schablonen für hat, aber naja... ich selbst habe auch kein Problem ein "Ganzkörperfoto" von mir zu verschicken (leider habe ich kaum welche auf denen ich nicht screckliche Partygesichter ziehe *lach*). Ich meine so bin ich nunmal und so sehe ich aus und ich stehe dazu und sehe keinen Grund mich zu "verstecken". Immerhin bin ich doch auf der Suche nach einem Partner hier und der soll mich doch akzeptieren und lieben wie ich bin. Darüber hinaus kann mir keine Erzählen, dass "nur" innere Werte zählen und ihr mit einer Bezihung zufrieden seit, die nur auf Symphatie und netten Austausch innerer Werte beruht - liege ich da falsch wenn ich glaube das Frau für ihren Partner auch begehrenswert sein will? Eben die most beautiful supersexy woman of the world :)
Ich möchte niemanden, für den ich zweite Wahl bin, oder mich mag und meinen Körper "notgedrungen" akzeptiert bzw dem mein Aussehen egal ist. Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen...
09.03.2010
vielleicht liest das ja hier einer und bittet mich darum:)
Ne, war nur Spaß ich bin ja froh, das das noch keiner gefragt hat.
09.03.2010
Also DAS glaube ich nun wiederum nicht, Canim! :-)
09.03.2010
vielleicht will mich ja keiner freizügig sehen.
Na das ist ja auch irgendwie traurig.:)
09.03.2010
Canim? Nicht? WOW!!!
08.03.2010
...wenn nach 10 min wirklich das mit den freizügigeren photos kommt, dann: tschüss & habe fertig !!!
08.03.2010
Ich habe sowas Gott sei Dank noch nicht gehabt.
08.03.2010
Zitat Muffin: "Was kommt danach, 10 min. später "ach ja, und Deine Kontoauszüge..."

Was nach zehn Minuten wirklich kommt? "Wie siehts aus, hast du auch ein freizügigeres Foto von dir? Schick doch mal!"

So schon erlebt, mehrfach. Das erklärt ganz klar, was diese Herren wirklich wollen.
08.03.2010
to marisa
ja, genau ! zum beispiel die stimme sagt (im wahren wortsinn) schon sehr viel...

to muffindream
das war jetzt exemplarisch !!! -weil sicher nicht böse gemeint...
du konntest halt meine stimme, die stimmlage, und einiges mehr an signalen nicht 'empfangen'.
ich bin ganz einfach der meinung, dass ein 'gebotenes' ganz-photo eine frage erübrigt und ganz nebenbei das "BILD", was sich der/die andere machen kann verbessert.
ist das z.b. nicht auch in deinem interesse ?
08.03.2010
"ein ganzkörperphoto im profil zu haben finde ich eindeutig NICHT oberflächlich !" Hat ja auch niemand behauptet, oder? ;)

Ist jedem selbst überlassen. Aber nach "hallo, wie geht's, äh, bevor wir weiterreden, schick erst mal eine Gesamtaufnahme rüber..." finde ich nach wie vor oberflächlich... Was kommt danach, 10 min. später "ach ja, und Deine Kontoauszüge... ist ja auch wichtig, um zu wissen, ob ich noch weiter mit Dir Kontakt haben möchte...." (jetzt mal überzogen gesagt)....

Letztendlich macht doch einen Menschen, wie ja auch schon gesagt eine SUMME an Dingen aus...

Ich wiederhole noch mal meine Frage - wer von Euch fragt die Männer grundsätzlich gleich nach dem ersten Kontakt nach einem Ganzkörperportrait... ? :)
08.03.2010
Frettman, ja das mit der Körpersprache finde ich sehr wichtig, daher finde ich ein Telefonat auch schon eine deutliche Steigerung, weil Stimmen an sich und die Art wie gesprochen wird, schon eine ganze Menge aussagt
08.03.2010
ein ganzkörperphoto im profil zu haben finde ich eindeutig NICHT oberflächlich !
im gegenteil ! -mir fehlen hier im netz, wie bereits an anderer stelle erwähnt, eh schon sehr wichtige informationen (stichwort: körpersprache) !
um sich ein "BILD MACHEN ZU KÖNNEN" kann dies nur hilfreich sein und 'enttäuschungen' vorbeugen, bzw gar nicht erst entstehen lassen... !
08.03.2010
mhh, fragen.......nein, aber ich finds ok, wenn ich eines zu sehen bekomme :-)
08.03.2010
Ich habe weder vor, was vorzugaukeln noch jemand anzulügen.... Ganz im Gegenteil, bin selbst schon an einen Mann geraten, bei dem nicht nur das Foto gefaked war, sondern auch sämtliche anderen Angaben. Als wir telefonierten und mir seine ganze "Story" komisch vorkam und ich das beendete, wurde ich auch noch aufs übelste beschimpft. Nun gut, frage mich, wie lange er diese falsche Identität aufrecht erhalten wollte, bei einem Treffen kommt es ja eh raus... Da kann ich echt nur den Kopf schütteln....

Und ich sage ja nicht, daß man ganz ohne Foto arbeiten sollte. Ich hatte auch schon ein Treffen ohne vorheriges Foto und dachte mir auch "hätte ich das Foto gehabt, hätte ich mich wohl nicht getroffen"... Nehme mich da nicht völlig aus und sage nicht, daß Optik völlig schnuppe wäre, aber bisher hat mir immer ein Portraitfoto von dem Mann gereicht und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Ganzkörperfoto einzufordern... denn das ist für mich nebensächlich, wenn der Mensch ansonsten sympathisch ist...

Mal im umgekehrten Falle: Fragt ihr Frauen immer gleich zu Beginn des Kontaktes nach Ganzkörperfotos von dem Mann?
08.03.2010
*lol*
na klasse :-D
08.03.2010
Annie....ich mache das auch so. Allerdings ist mir auch schon passiert, dass mir ein Mann ein Foto geschickt und beim nächsten Mal wohl vergessen hatte, dass er das getan hat und schickte mir dann das Foto eines völlig anderen Mannes ;-))
also ich halte mich eigentlich nicht für gänzlich oberflächlich aber mittlerweile zwingt einen das www ja dazu fotos zu verlangen. wobei ich einer der "vorrednerinnen" zustimmen muss, dass man natürlich auch da riskiert, dass das foto nicht aktuell ist. ich kenne in einer anderen community profile von männern, die schon seit 6 jahren das selbe foto drin haben.

ich für meinen teil frage auch sehr schnell nach einem foto wenn keins im profil ist. einfach aufgrund einiger schlechter erfahrungen. diese oberflächlichkeit gestehe ich mir zu. und mal ehrlich, wir sind einfach wesen die auf optische reize anspringen.

ich hoffe jetzt einfach mal das ich für meine ansicht nicht verteufelt werde.