Nickname ändern.......warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2023
Marrs

Interessant wie (weibliche) Vorstellungswelten so ticken. ;) 😂

Bären sind übrigens wunderbare Tiere. Sie sind zurückhaltend, lassen sich schwer aus der Ruhe bringen und sind Einzelgänger.
Irre sportlich, so schnell kann man gar nicht schauen, sind diese auf dem Baum oder durch den See geschwommen.
Und ja an einem Bär ist was dran, alles Muskeln 💪
Wenn sie großen Hunger haben fressen sie was sie finden können, auch mal einen Menschen. Das kennen wir umgekehrt auch von uns.
Bei SchmusigesHonigbärli69 , denk ich an bärverses mit nem sehr, sehr korpulenten Mann in eindeutiger Position mit dem Honigtopf .. 🙈


Ich hätte gezuckt wenn wer mich mit so nem Namen angeschrieben hätte ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2023
Bei schmusiges Honigbärli denk ich spontan an ein Gute Nacht Buch vom kleinen Bären für Kleinkinder😊total niedlich...
Aber so als Flirtfaktor🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2023
Bei schmusiges Honigbärli denk ich spontan an ein Gute Nacht Buch vom kleinen Bären für Kleinkinder😊total niedlich...
Aber so als Flirtfaktor🤷‍♀️
@Amadahy
Zugegeben, nur ein kurzer Spaß-Nick, um die Wirkung bestimmter Namen zu testen. Im Ergebnis kamen sogar einige männliche Flirtreaktionen, sowie einige weibliche Nachfragen, ob das Ganze ironisch gemeint sei, andere wiederum schickten aus tiefer Sorge um mich gleich Alternativvorschläge - während ich eher eine Mischung aus Fremdscham und Ignoranz erwartet hatte. Letzteres, also unerwartete Ignoranz ernteten stattdessen mittelalterliche Nick-Männernamen wie Günter oder Jürgen, plus mittelalterliche jahreszahl dahinter - ohne dass sonst das Profil oder die Postings verändert wurden, versteht sich. Interessant wie (weibliche) Vorstellungswelten so ticken. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2023
Marrs

"schmusiges Honigbärli 69" 😂 ned wahr?

Mein erster Nick zu AOL Zeiten war " Typisch Weib ", da damals, egal was eine Frau im Chat geschrieben hat, von den Männern kam " Typisch Weib ".
Es sind tolle Freundschaften entstanden, wovon einige bis heute anhalten. Mein allerbester Freund ist aus dieser Zeit.
Da mein jetziger Nick etwas mit mir zu tun hat, bleibt er. Ein Geschenk, ich liebe ihn.
Also ich fand meinen einstigen Nick "schmusiges Honigbärli 69" überraschenderweise irgendwann nicht mehr hinreichend kuschelig genug.
Bin dann während der Suche nach achtsamen Alternativen ua. ergriffen über einen der weltbekanntesten saarländischen Außenminister der letzten 5 Jahre gestolpert, der maasgeblich mit Maasanzügen Maasstäbe setzte. Beim zittrigen Hinterherbuchstabieren schluckaufte dann allerdings oft mein Unterbewusstsein, so dass am Ende nach viel Gepruste statt Doppel-A meistens Doppel-R geschrieben stand. Irgendwann resigniert man halt ob der Namensschleife im Kopf und loggt sich quasi in Notwehr nur mit Marrs ein, damit's von der Silbenzahl nicht zu komplex wird.

Entscheidend hierbei natürlich generell auch die gewachsene, tiefere Bedeutung des Nicks -> Marrs, ein namentliches Sinnbild mit metaphorischem Nachhall, das allgegenwärtige Introspektion emittiert und im Kontext des wechselseitigen Betrachterverständnisses einen schablonenbefreiten, weltzugewandten Wahrnehmungsraum eröffnet, in welchem vor allem aus der Kunst der Verdachtlosigkeit Sinnstiftendes durch in täglichem Polarisierungswasser geformte Textarbeit wie ein Wolkengedicht im Sturm oder ein Schmetterlingsflügelschlag im Schneideraum der Erinnerung erblühen kann ... ;)
Ich habe meinen Namen bewusst geändert weil dem Anschein nach die Herren hier nicht wussten was er bedeutet oder für was er stehen könnte ..
Und ständig angeschrieben zu werden.. das Kölsch lecker sei .. oder man gerne wüsste ob ich lecker schmecke wenn man mich leckt .. hat mich iwann nur noch genervt ..
So änderte ich meinen Namen von Lecker Kölsch Mädsche um in } Psyche {
Die Klammern in Anlehnung an Amor, der für viele auch als Cupido mit Flügeln bekannt ist ..
Nur Männer haben es oft nicht so sehr mit tieferem Sinn hinter dem Namen.
Mein Name weist also auf Amor und Psyche hin.. eine schöne aber auch tragische Geschichte inniger Liebe füreinander. Und die vieles aussagt wie ich mich selbst empfinde oder auch Liebe sehe.
Heute morgen fragte mich ein freundlicher Herr nach der Bedeutung meines Namens .. warum ich ihn ausgewählt habe .. nachdem ich ihm dann meine Gedanken dahinter erzählt habe, schickte er mir etwas das mich dann völlig verblüffte .. es beschreibt mich tatsächlich sehr gut , aber ebenso meine Interpretation von der Geschichte über Amor & Psyche

Punkt 1 und trifft eher nur zu 50 % auf mich zu .. Punkt 2 auch nicht 100 % eher ähnlich aber nicht völlig

Die anderen sind ziemlich genau zutreffend und passend.
Ich habe den Chtatrallalagedöhnsdingens noch nie benutzt und wusste davon noch gar nix ..

Menschen ändern sich, entwickeln sich weiter .. da sollte man auch Nicknamen wenn sie einen tieferen Sinn haben / hatten geändert werden können ohne sich dafür kritisieren lassen zu müssen ..
Andere sind halt 15 Jahre zufrieden damit BunteSummse1981oder KleinerPeter zu heissen weil nix anderes frei war und man sie nun so kennt ..
Manchmal entscheidet man sich eben falsch, und im Internet ist es ja ein leichtes seinen Nicknamen zu ändern. Hat zwar nichts mit diesem Thema hier direkt zu tun, aber weil es halt dazu passt, würde ich euch gerne damit langweilen ;-)
Ich habe relativ von Anfang an das Internet genutzt, als es das denn gab.
Ich erinner mich noch an meine erste Email Adresse. Die hieß damals schon Mobelix at dastutnichtszurSacheweilgibtsehnichtmehr.de
Einfach, weil ich Moppelix, wie ich es gerne wollte, nicht bekam, oder es nicht ging.
Na jedenfalls hat man damals ja das Internet noch besucht, in dem man von der Tankstelle eine CD mit der Einwahlsoftware mit nach Hause nahm.
Mein erster Provider, über den ich mit der großen Welt connected habe, war 12move.
Ich weiß heute nicht mal mehr von welcher Tankstelle.
Dann haben sich immer mehr auf dem Markt getummelt und bald gab es aol und die ganzen anderen. Nach und nach gingen aber manche davon auch wieder weg vom Markt. So musste ich mich irgendwann für eine Email entscheiden, die nicht von einem Internetprovider war. Und so kam ich zu Yahoo. Hat mir damals, wie heute, einfach am besten gefallen, von der Bedienung, und weil man die Mails damals schon per Pop3 und Outlook Express, auf seinen Rechner holen konnte.
Das Abenteuer war, eine Mail Addi zu finden die noch frei war. Yahoo war schon eine Zeitlang auf dem Markt, und es gab schon Millionen User.
Mein richtiger Name war auch bereits in alles Kombinationen nicht mehr frei.
Ich habe wirklich jede Schreibweise probiert, aber alles war weg....mobelix, moppelix...egal wie ich es schrieb....ohne eine Zahl davor oder dahinter war nix frei.
Und da lief damals gerade eine Sendung im TV, wo es um diese riesen Ochsenfrösche ging, die sogar mal in den Simpsons behandelt wurden. Die sind aus Australien in ein anderes Land gebracht worden, und haben sich dort massenhaft verbreitet, auf Grund fehlender Fressfeinde.
Ochsenfrosch...warum nicht. Dachte ich....was soll ich sagen...war auch schon weg :-(
Und dann dachte ich, probier ich blasenfrosch.
Bingo...! Der war noch frei.
Kurz, viel zu kurz, überlegt ob das ein guter Name war, und dann, "ach was soll"s" gedacht und gesichert.
Jetzt habe ich also, bereits seit über 20 Jahren diesen Namen als Hauptadresse und konnte andere Namen nur als zusätzliche Adresse sichern.
Yahoo hat auch auf meine Schreiben hin, nie helfen können.
Einzig das löschen des Accouts wäre eine Möglichkeit gewesen den Namen wieder los zu werden.
Dann wären aber auch alle meine Mails weg gewesen, und die ganzen Registrierungen, die ich ja bereits mit dem Yahoo Account hatte...alles hätte ich neu machen müssen.
So habe ich diesen Namen immer noch, und hab ihn, bis heute, noch niemals genutzt. Den würde ich gerne wirklich tauschen, und kann nicht o.O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2023
Vielleicht gehts auch einfach niemanden etwas an, warum man seinen Namen ändert?
Man muss nicht jahrzehntelang an Dingen festhalten, die einem (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr passen und die sich einfach ändern lassen.

Der einzige Grund warum ich z.B. meine Namen ändere, ist, wenn ein Name mal wieder mit unlustigen Verballhornungen zu Tode verhunzt wurde.

Hat man irgendwann satt zu lesen - wenn man dich laufend die See-Angel, die Ruderschnecke, das abgesoffene Engelchen, den Schwimmköder und ähnliches nennen würde, würde es dir eventuell auch so gehen.

Könnte man sich als empathischer Mensch eventuell auch denken.
Mhm? 🤔 Das mag sein, Sirona.
In meinem Fall, mag ich allerdings die Kreativität und das Gedankenspiel dazu, was man(n) damit in Verbindung bringen möchte.

Für einen Neuanfang würde ich persönlich eine Neuanmeldung nach erfolgter Abmeldung vorziehen. Was bisher noch nie geschehen ist, in meinem Fall, zumindest was Rf betrifft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2023
Weil ich mit diesem rk76de nichts zu tun habe 😆😆😆

Wenn schon alte Zeiten ausgegraben werden mach ich doch mal mit und reaktiviere was aus 2017.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2017
und wenn das alle paar Tage ein neuer Name sein soll.... na Bitteschön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
ich bin kein armeswesen grad im gegenteil mein leben ich weiß schon wasich tu und was mir gut tut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Und bevor jetzt wieder die Moralpolizei aufschlägt da du ja so ein armes Wesen bist welches sich ja nicht wehren kann...bin ich mal wieder wech..;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Mitzi
Ja klar. 2 Tage nachdem Schatzi da war um dir wohlwollende fleischliche Genüsse zu bieten ist schon ein anderer Mann da. Liebe Mitzi...es ist doch einfach nicht glaubhaft was DU erzählst. Meinst du hier glaubt Dir noch jemand? Egal was du erzählst?
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
man weiß nie was das leben bringt die garantie auf ewige liebe gibts nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Mitzi
Und wie lange hält das diesmal an ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
diesmalhab ich meinen namen geändert umjemanden eine freunde zu machen ihmzu zeigen wiewichtig er mir ist