@Fräulein Schmidt....auf welche Aussagen und Belege begründest Du Deine Information das Jesus Vegetarier war?

„Haan“ (Pseudonym)
?

„Haan“ (Pseudonym)
Schon lustig hier

„Konstanz“ (Pseudonym)
Ja, das stimmt. Die Enttäuschung ist eines der Argumente die oft angeführt werden. Enttäuscht werden kann man nur, wenn eine Erwartung nicht erfüllt wird. Welche Erwartung habe ich nun in ein Tier? Und was kann das Tier nun tun um mich zu enttäuschen?
Anders herum gesehen, welche Erwartung hatte ich hingegen gegenüber dem anderen Menschen? Warum war er nicht in der Lage diese Erwartung zu erfüllen, sodass ich enttäuscht bin?

War da in der Bibel nicht mal was mit Jesus, Brot und Fischen und so? Sind Fische keine Tiere?

„Neusäß“ (Pseudonym)
Falsch!
Hier mit Quellenangaben aus der Schrift:
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Jesus-vegetarier.html
http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
Im Anbetracht des Lutherjahrs werde ich mir daher einen ordentlichen Lammspieß und Bratwürste neben die Auberginen hauen und mich über meine guten Eisenwerte im Blut freuen.
Apropos Luther:
Ein sexistischer, kriegstreiberischer Antisemit, aber in einem hatte er richtig reagiert.
Als er vor Kaiser Karl V. erklärte, dass wenn er nicht durch Zeugnisse der Schrift oder logische Argumente überzeugt wird, nicht widerrufen wird.

„Braunschweig“ (Pseudonym)
Jesus muss Vegetarier gewesen sein, denn ein Kannibale hätte sich selbst die Hand abgefressen am Kreuz und wäre dann mit einem blutenden Handstummel vom Kreuzigungsplatz getürmt.

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)
Es gibt genug Belege dafür. Leider kann ich die vom Handy aus nicht verlinken. Hat sich mir noch nicht erschlossen wie das geht...

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Was soll das denn für ein Argument sein? Adolf Hitler war auch Vegetarier.
Und jetzt?! Der war eher nicht für seine große Empathie bekannt

„Konstanz“ (Pseudonym)
Auf die Desktopversion wechseln und die url kopieren...

@Fräulein Schmidt...wäre schon toll wenn Du es hinbekommen würdest. Würde mich interessieren.

„Konstanz“ (Pseudonym)
Kaffee-Pause... der war gut!

Kaffeepause...war er nicht. Und jetzt ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Frl Schmidt - um das zu belegen fehlen Dir bestimmt wieder die Kenntnisse wie man das verlinkt, oder?
So schade, aber auch!

Desktopversion...ich bin froh wenn ich weiss WI ich hier was an und aus bekomme. @Energieengel...schau Dir mal die Seite an die ich Dir vorhin empfohlen habe.
Wenn ich wieder einen PC in die Finger bekomme kann ich Euch gerne alles verlinken. Kein Problem.

„Neusäß“ (Pseudonym)
Fräulein Schmidt, was ist jetzt mit den verlinkten Bibelstellen die beweisen dass man in allen abrahamitischen Religionen Fleisch, in der christlichen und moslemischen Variante sogar mit Sahnesauce, und der christlichen sogar aus Schwein essen darf?
Hier möchte ich mal aus dem Profil eines gewissen rk76de zitieren:
Glaubst Du an einen Gott?
Nein
Gehörst Du einer Religion an?
Nein
Wie religiös bist Du?
Gar nicht
Anmerkung zum Thema Glauben
Ich lehne grundsätzlich Ideologien die erwarten dass man ihnen blind hinterherzulaufen und alles nach ihnen richten muss, ab.
Ich hinterfrage und reflektiere nämlich ganz gerne, hilft auch eigene Vorurteile als solche zu erkennen und zu vermeiden.
Nur (oder vielleicht genau deswegen) weil ich nicht an Gott glaube heißt das ja noch lange nicht dass ich mich in den diesbezüglichen Fragen nicht auskenne.

Kaffee-Pause...genau...fehlen mir :-)

„Konstanz“ (Pseudonym)
Ja das habe ich mir schon angesehen. Lauter dumme Sprüche halt. Was sollte ich daraus nun lernen? Oder sollte ich gar nichts lernen?

rk76....solange die Aubergine für mich ist mach doch.
Es geht.mir nur um solche Sprüche wie wenn Gott gewollt hätte....da rollen sich mir die Fussnägel hoch.

„Konstanz“ (Pseudonym)
Also bei der Sahnesoße wäre ich auch im Boot!!!

„Neusäß“ (Pseudonym)
Energieengel:
Natürlich sollst du keinesfalls was lernen!
Bildung und Wissen killen sämtliche politischen, gesellschaftlichen und religiösen Ideologien, da sie den Menschen offen und frei machen.

„Konstanz“ (Pseudonym)
Ich habe noch mal kurz nachgeschaut, ob ich mich nicht vertan habe. Aber nein: Gott hatte ich nicht im Boot!!!

Lernen...musst du selbst wissen. Mich hat halt dein Spruch genervt. WEIL ich seit vielen Jahren täglich die gleichen Sachen um die Ohren gehauen bekomme und sich grundsätzlich mein Gegenüber noch auf die Schenkel haut vor Freude. Kann sein das Du Gott da nicht getroffen hast ....der har sich ja eh eher rar gemacht. Aber ich denke schon du versteht was ich meine. Ich reagiere da eben mittlerweile etwas....allergisch drauf. Aber betreffende Stellen Kiefer ich auf jeden Fall nach. Spät.nächste Woche.Kannst mich gerne erinnern :-)

So, und jetzt muss ich erstmal in die Küche...da steht nämlich ein halbnackter Mann und streicht die Wände. Das will bewundert werden. :-)

Und Fleisch und Eisenwerte haben gar nix miteinander zu tun....nur mal so....