Hallo an alle....schau mir grad ne Serie an, also nicht immer, die mich echt betroffen und richtig traurig macht ...und auch verfressen, will ich zwar nicht, aber iss so....ich kann eben vieles nachvollziehen ....mit .....
mein Leben mt 300 Kilo!
@ !"~Maximai😝~"!
Was war dass denn für eine Serie?
Meinst du die auf TLC?
„Viernheim“ (Pseudonym)
Ich habe mir auch einige Teile der Serie angesehen.
Mittlerweile frage ich mich, ob das ne Werbesendung für den Dr. N. ist? Variationen sind nur die Protagonisten, ansonsten ähnelt sich das "Drehbuch" in jeder Folge sehr.
Ja und iss doch normal, dass in der Serie immer das gleiche behandelt wird
„Viernheim“ (Pseudonym)
Sehe ich anders. Es sind ganz unterschiedliche Menschen und Lebenswege. Das müsste sich mehr widerspiegeln. So aber sind die Folgen m.E. nach einem Schema gemacht.
Kennste eine, kennste alle. Was findest du an der Serie diskussionswürdig?
Natürlich werden die nicht gezeigt, die so ne op nicht überstehen....ich möchte wissen, wie es euch geht und nicht jemanden aus dem Fernseher....
„Singen“ (Pseudonym)
Ich bin ja noch nicht solange hier im Forum unterwegs, aber gibt es jemanden mit 300 kg?
Ich habe die Serie auch manchmal angeschaut und schwanke immer so zwischen mit Gefühl und Entsetzen. Es ist doch Wahnsinn, vor allem für die Angehörigen
„Viernheim“ (Pseudonym)
Okay,@Maximai, so hatte ich dein Eingangsposting nicht verstanden.
Sehe ich auch so und ich möchte da auch nie hin kommen und ich bräuchte auch niemand, für den es ok ist.....also was bin ich jetzt? Normal? Ein Fetischist???
„Singen“ (Pseudonym)
Ein Fetischist? 🤔 wofür genau?
„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
Die Sendung ist m.E. reisserischer Müll, der auf Kosten kranker Menschen fett Kasse macht.
Jemandem geholfen oder wirklich etwas dokumentiert soll da nichts werden, es werden gescriptete Bilder und Stories geschaffen, an denen sich Schaulustige aufgeilen können, entweder an der Lust am Entsetzen oder am Gefühl besser als die Leute auf dem Bildschirm zu sein.
Selbstverständlich ist da eine Folge wie die nächste... es geht darin nicht um die Einzelpersonen sondern um ein Erfolgsrezept, das möglichst viele Zuschauer vor den Schirm lockt.
Dazu gehört auch, dass die Teilnehmer sich (gegen ein zusätzliches Honorar) in jeder Folge für den geifernd-gierigen Blick des Zuschauers nackt machen müssen.
Maximai Du beschwerst Dich aber jetzt nicht wirklich ernsthaft über einen Antidiskriminierungstext, weil er Dir angeblich vermittelt nicht "normal" zu sein und schleppst im gleichen Atemzug eine Sendung ins Forum, die Dicke wie eine Zirkusattraktion vermarktet?
Keine Ahnung Kaffeepause, ist mir egal....ich möchte so nicht werden und die sind ja nicht gefakte...und ich hoffe, bei meinem Leben, dass sie jemanden in die Hände fallen, der sie einfach nur so mag, wie sie sind!!!!
Kaffe-Pause: Daumen aber sowas von hoch!!!
„Singen“ (Pseudonym)
Menschen in dieser Gewichtsklasse brauchen dringend Hilfe. Sie brauchen alles andere als einen Feeder an der Seite, der sie den ganzen Tag füttert und pflegt und vielleicht noch die Abhängigkeit der schwer übergewichtigen Person genießt. Das ist schon wirklich krankhaft!
Ich hatte eine Folge dieser Sendung gesehen, da mussten die erwachsenen Kinder die schwerst übergewichtige Mutter bei sich aufnehmen.
Sie haben es getan, aber äußerst widerwillig, und die Szene im Bad, als die Tochter der Mutter helfen musste war auch einfach nur schrecklich. Ich finde auch, man darf es soweit einfach nicht kommen lassen! Ein bisschen Genuss, ein bisschen Faulheit, ein bisschen Gemütlichkeit in allen Ehren!
Find ich gut, Rillokind!
Die sind süchtige, nicht mehr und nicht weniger...
Mein Leben ist nicht wirklich anders, ich hätte es zwar gerne, nur es ist nicht so....
Eigentlich müsste ich mich auf ner Seite, mit ganz normalen Menschen ohne Fetisch bewegen....nur was bleibt mir dann??? Das ist das einzige, was mich zumindest Online etwas einzigartig und begehrenswert macht!!!
„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
@Maximai, doch die Sendungen sind manipuliert und zum allergrößten Teil gescripted. Natürlich nicht die Tatsache, dass die Menschen sehr übergewichtig sind, alles andere aber schon.
Wie Frau Holle treffend sagte: eine Dauerwerbesendung - für Dr. Nowzaradan, die Adipositaschirurgie und TLC.
Wirklich geholfen wird da kaum jemandem, die Todesfälle rund um diese Show häufen sich - unter anderem hat sich letztes Jahr ein Mann nach "erfolgreicher" Teilnahme an der Sendung und großer Gewichtsabnahme umgebracht.
Darin werden oberflächlich Probleme angegangen, an die Ursachen geht keiner ... das kann nicht gut gehen.
Die Teilnehmer haben sich sicher auch nicht ursprünglich gewünscht "so" zu werden.
Dir so eine Sendung reinzuziehen wird Dir nicht dabei helfen Dich besser fühlen oder besser mit Dir selbst umzugehen. Im Gegenteil!
Helfen kann einem da nur sich um seine EIGENE psychische und körperliche Gesundheit zu kümmern und nicht anderen zuzusehen, wie sie vorgeführt und ausgebeutet werden.
@Betyna, diese Sendungen spiegeln NICHT die Realität wider - sie sind in etwa so real wie "Leben am Limit" und Co.
Badezimmerszenen sind nicht dramaturgisch wichtig, sind aber wichtiger Anteil dieser Sendung, eben weil es sensationsgierige Zuschauer anlockt.
Keiner wird alleine durch "Gemütlichkeit", "Faulheit" und "Genuss" 300 kg + schwer, bitte denk mal drüber nach was Du da gerade schreibst und was für ein Urteil Du Dir über andere Menschen anmaßt.
So schwer wird man, wenn man extreme psychische und/oder körperliche Probleme hat. Der Anteil von Menschen, die z.B. in der Kindheit sexuell missbraucht wurden, ist in dieser Gewichtsklasse extrem hoch und die Teilnehmer brauchen diese mediale Aufmerksamkeit für ihre Gesundheit so dringend wie ein Loch im Knie.
Menschen die krank sind brauchen echte Hilfe. DIESE Hilfe, die eben keine ist, braucht aber kein Mensch.
Unterstützt doch bitte so eine Sendung nicht auch noch mit Eurer Aufmerksamkeit.
„Weil am Rhein“ (Pseudonym)
Danke für deine klaren Worte, Kaffee-Pause. Ich kann es manchmal wirklich nicht glauben, was hier geschrieben wird. Das zeigt auch, wie wichtig es mal wieder war, dass du den Text von Mädchenmannschaft verlinkt hast.
Sehe ich nicht anders......nur wieviele gibt es hier, die versucht haben, das Gewicht zu reduzieren...und es hat geklappt, für einen Moment.....und dann??? Meeehhhhrrrrrr
Kaffee-Pause, das stimme ich Dir komplett zu, und ein Teil der Beiträge hier ist leider ein Negativ-Beispiel für die im Thread mit den "guten" und den "schlechten" Dicken diskutierten Beispiele. ...So frei nach dem Motto:"iiich bin zwar auch dick, aaaber, guck mal den/die da, das (!) ist doch nun wirklich nicht mehr normal!" in beliebigen Variationen...es braucht selbst "unter uns" wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit wie es scheint!
Du süße du....ich hab etliches durch.....also was willst du mir sagen und bitte ohne Kaffeepause und ihren Beitrag.....oder kannst nur mit anderen im Backround???? Des tät mir echt leid......
„Singen“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause: Also jetzt wird's aber komisch!
Hast du meinen Beitrag gelesen? Was schrieb ich denn zu Anfang?
''Menschen in dieser Gewichtsklasse brauchen dringend Hilfe''
Das habe ich geschrieben. Ist egal, ob die Sendung gecastet ist oder gescriptet oder beides.
Diese Menschen brauchen Hilfe, psychologische, psychiatrische und psychotherapeutische.
Das meine ich damit.
Und wie kommst du dazu, mir zu unterstellen, ich verurteile hier irgend jemanden??? Das liegt nicht in meiner Natur und dein Vorwurf ist schlicht übergriffig.
Du kennst mich nicht, weißt NICHTS über mich oder in welchem Beruf ich arbeite, und so eine Unterstellung ist nicht nur einfach nur falsch sonder schlicht unverfroren. Ich arbeite seit fast 30 Jahren in einem medizinischen Beruf, und habe daher genug Wissen über Adipositas, Obesitas, deren Folgeerscheinungen, die begrenzten therapeutischen Möglichkeiten etc.
Ich habe echt keine Lust, mich hier mit irgend jemanden rumzuärgern, der aus meinen Zeilen irgend etwas herausliest, was er/sie da gerade hereininterpretieren möchte.
Also lass stecken!
Kaffeepause ist nicht so, wie du denkst....die ist weder oberflächlich noch sonst was......aber manchmal zu fest gefahren....😝😝😝mag se trotzdem, in der Hoffnung, dass ich aussen vor bin....
Bitte, erspart mir euere Zugehörigkeiten!!! So lang ihr weiter unbeschwert durchs Leben geht....nervt einfach andere....ihr russis,also, tusiss..oder so😱
„Ronnenberg“ (Pseudonym)
Irgendwas läuft hier in diesem Thread gerade ziemlich schräg, was ich aufgrund der ernsten Thematik sehr bedauerlich finde.