Männer und Frauen anders dick...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
ja ich würde auch sagen dass ich hier zu recht bin, bin zwar nicht hier um zu Chatten sondern um das Forum zu benutzen und an Stammtischen teil zu nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
@peppermintPatty
das ist noch ein Grund mehr hier noch ein wenig achtsamer zu sein, und nicht ständig um sich zu treten!

die Mehrzahl tumelt sich doch hier zu recht, weil Zielgruppe oder Fan der Zielgruppe, grad in so einem Forum würde ich erwarten, dass man schon ein wenig mehr open minded ist als der Rest des Bevölkerungsdurchschnitts.
@Liebenfels, das meine ich ja...viele runde Menschen - nicht nur Frauen - können kaum daran glauben, dass er/sie jemandem auf Anhieb gefallen würden oder sogar ein Schönheitsideal bedienen. Dafür sorgen schon die Medien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
Also ich persönlich bin für meine Körpergröße sehr schlank und tailliert, und ich stehe eher auf Frauen mit mehr weiblichen formen sprich Rundungen. Drehe mich auch schon mal nach einer um wenn so jemand an mir vorbeiläuft der mir gefallen würde rein von der Optik her, und habe auch schon mal einen Spruch nachgerufen wie z.b siehst echt heiß aus oder warte mal bitte hast du Lust mit mir ein Kaffee trinken zu gehen ich lade dich ein. Und die Antwort war, ja klar verarschen kann ich mich selber oder was will ein schlanker Mann von ner Fetten. Fand es schade,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
Hmmm, wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dann sag ich mal so:
eine schöne, mollige Frau würde mein Leben schon sehr upgraden.

Das könnte aber auch das Iphone 5, ein kleiner süßer Hund, ein tolles Buch, eine Gehaltserhöhung.

Alles Sachen, die mein Wohlergehen unmittelbar postiv beeinflussen.
Ich will meine Gedanken nicht daran hängen was Stress macht, sondern an das denken, was mir und anderen gut tut.

Lasst uns die Ketten sprengen und die Rasterlinien mit einem fetten Raditzel wegmachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
@ herrenlose Katze

DANKE !
@herrenlose Katze, das liegt wohl am Grad des Selbstwertgefühls, das einem unsere Gesellschaft zugesteht. Ich hatte keines, bis ich mich hier angemeldet habe und viele liebe Leute fand, die mir halfen, aus meinem Mauseloch zu krabbeln. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
Ich krieg nen Vogel, wenn jetzt noch einmal eine(r) von Upgrading redet, wenn dicker Mensch mit schlankem Menschen eine Beziehung eingeht. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, unterschreiben und finde ich vollkommen unpassend. Angestaubt, rückschrittlich und eines reflektierten Menschens nicht würdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2013
@venusdelta....also ich kann das auch nicht so bestätigen...an mir sind meist sehr viele attraktive Männer auch ernsthafter interessiert gewesen...und meine Partner waren meist, was die Optik angeht immer das Gegenteil von mir...und ich habe mich ihnen gegenüber nie "abdersklassig" gefühlt...genauso was den sozialen Status betrifft...ich denke, wichtig ist, dass man geistig auf Augenhöhe ist...auf nichts anderes kommt es an...und das kann dann auch der kleine, pummelige Mann um die Ecke sein...das ist doch völlig egal....das Herz entscheidet letztendlich meistens...und suchen kann man soviel man will und wo man will und mit sovielen Ansprüchen man will...Liebe passiert, wenn sie passiert:-)...egal wo, wann und wie...
Im uebrigen denke ich auch, dass es viele mollige menschen gibt, die sich lieber einen schlanken Partner aussuchen, weil sie sich an seiner Seite ganz anders fuehlen. Im Unterbewusstsein haengt dann vielleicht doch immer, wie sieht das denn aus, wenn zwei Dicke Menschlein Hand in Hand durch die Straße laufen, ist das nicht gleich viel auffaelliger? usw.
Viele, vorallem die, die mit ihrem Gewicht nicht ganz zufrieden sind oder es vielleicht in der Jugend und Kindheit nicht waren,
sehnen sich vielleicht nach mehr "Normalitaet", weniger "Auffallen", Bestaetigung... Ich denke, das ist auch eine Auswirkung davon, dass Dick so oft mit Haesslich gleichgesetzt wird. Wieviele dicke Kinder werden in der Schule gemobbt? Ob die anderen eine Hackfresse haben, ist meist Nebensache, der Dicke ist mobbbarer! ;) und wird als Haesslich hingestellt, minderwertig und bekommt zB. keine Freundin ab usw.
vielleicht wollen viele es sich spaeter auch irgendwo selbst und anderen beweisen, so nach dem Motto "Und ich kann sie/ihn doch haben!"... wer weiß. Nur eine kleine Theorie. Habe leichte Schwierigkeiten damit, alles so auszudruecken, wie ich es meine also alles nicht boese gemeint! Sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fuehlen, tut es mir leid.
Mh, woran das liegt, weiß ich nicht aber ich denke, dass es damit zusammenhaengen koennte, dass generell mehr Leute auf schlanke Partner, als auf dicke stehen. Auch, wenn man denken wuerde, wer selbst mollig/dick ist, wuerde dann auch an die Maennerwelt geringere Ansprueche stellen, was das betrifft,
ist es vielleicht einfach so, dass diese Vorliebe auch hier nicht seltener vorkommt. Ich finde es nicht ganz richtig, auf Frauen rumzuhacken, die uebergewichtig sind und aber keinen uebergewichtigen Mann wollen... dann doch gleich lieber etwas gegen die allgemeine Einstellung aller Frauen sagen, die so denken. Ist natuerlich schwer, da eben jeder seinen eigenen Geschmack hat aber ich finde einfach, dass dieser nicht vom eigenen Aussehen abhaengen muss. Vielleicht liegt es auch wirklich daran, was ich denke, dass mollige Frauen eher ein Zeichen der Fruchtbarkeit und Fuelle sind, als Maenner. Maenner sind die Jaeger und das Bild ist daher eher athletisch, markant. Sie sind eben das staerkere Geschlecht, Frauen stellen etwas von Grund auf weicheres dar. Ich persoenlich finde es ja absolut nicht schlimm, wenn ein Mann dick ist. Mit Charme und Humor kann ein Mann mehr erreichen, als bloß durch sein Aussehen. So ist es eigentlich bei den meisten Menschen. Die Chemie muss stimmen und da zaehlen viel mehr Faktoren rein als nur das Gewicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
@Aberakadabera , sorry ich hatte noch etwas vergessen , Verträglichkeit und Affektstabilität :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
@ venusdelta

Falsch , nur sind es andere Männer ...

Es ging mir aber mehr um den sozialen Status ... Außerdem
Muss ich sagen , dass sich offensichtlich ( ich bin Single ) mit -53 kg nicht viel geändert hat ...mag daran liegen, dass ich in der falschen klasse suche :-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
Lach mr. Hammer - ok, ich bezog es wohl zu sehr nur auf den Körper - aber es gehört für mich noch mehr zu mr Perfect. Gott sei dank ist das ja subjektiv.

Durchstählte Männer hatte ich auch, Super attraktive, einen Mann, der mr Big so ähnlich sah, dass wir sogar beim Bummel durch die Stadt angesprochen wurden ... Es waren Affairen, Liaisons, Beziehungen, die jedoch nie in den Bereich "das ist etwas fürs Leben" hineinhingen.

Vermutlich erwarte ich von einer Beziehung sehr viel und für viele ist das, was ich eine lockere Verbindung nenne, wohl schon eine Beziehung. Ich verneine nicht, dass auch eine dicke Frau einen attraktiven Mann für sich gewinnen kann, diesen auch für eine nette Zeit halten und sich mit ihm amüsieren - aber das ist keine Partnerschaft. Der upgrading-Gedanke ist da einfach nicht von der Hand zu weisen.

Und birdie - mit den sinkenden Kilos müsstest doch gerade du erkennen, dass sich immer eine größere Anzahl Männer für dich interessiert - und das hängt sich nicht damit zusammen, dass du ein Auto fährst ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
Was hat denn mein sozialer status mit meinen Vorlieben Zutun ?

Ich bin 26, Lehrerin, verdiene gut, Fahre ein auto, lebe in eüber großzügigen Wohnung, habe ein akademisches Umfeld sowie Freunde in wirtschaftlich hohen Positionen ...

Und jetzt ? Darf mich der französische strassenmusikant nicht Daten ?
Oder der libanesische Döner-Verkäufer ?
Der Kellner in meinem lieblingscafe oder wie sehr ich das ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
"tagesform und wetterabhängig?" sag besser Ausstrahlung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
kuschelbär

nehm die mal direkt wieder mit...wenn mit Klassen-gerede angefangen wird, dann kann man auch genauso plakativ weitermachen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
Ich mag Zykluskalender , gibt es sogar als App :-)
devoter Kuschelbär, es war eher eine ironisch-rhetorische Frage meinerseits. Am eigenen Leib erfahren: Meinen "Marktwert" in schlechten Zeiten für unterirdisch befunden und Dreamboy aus den guten Tagen hob mich in den Himmel. Schuster, bleib bei deinen Leisten hatte da so gar keine Gültigkeit. Ist wahrscheinlich nicht nur zyklus sondern tagesform und wetterabhängig?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
devoter kuschelbär...na das mit dem Zyklus musst du aber wissen;-)....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
@Aberakadabera , eigener Marktwert bezeichnet eigene Attraktivität , eigener sozialer Status , eigene Wertevorstellungen , eigene Bindungsfähigkeit und sexuelle Vorstellungen , zur Partnerfindung kommt natürlich dann die Biologie mit hinzu .
@Birdie , " faschistoid " rote Karte !!!!!
Der Spruch von venusdelta:

"Ein gesundes Selbstbildnis erspart durchaus Enttäuschungen. Denn kein Mr Perfect möchte seinen Körper Stählen, sich selbst kasteien und permanent auf seine Optik Wert legen, wenn er ne Lady zu Hause hat, die ihre 50 kg Mehrwert pflegt - sorry, aber wenn Frau nicht gerade die Bekanntheit einer Maite Kelly hat, klappt das nicht!"

ist in hohem Maße unzutreffend, man könnt auch sagen, totaler Käse :) Ich "kasteie" mich 3-4 mal die Woche, um sportlich auszusehn u bestehe auf einer schönen runden Frau mit aber mindestens 50kg "Mehrwert". Für Bett und Eisdiele! Das westliche Schönheitsideal is mir dabei 100% wumpe, ich kann meine Triebe leider nicht nach den Vorstellungen von 3-4 schwulen Modeheinis u von Heidi Klum ausrichten.

Also, ja, Pfunde sind nach meinem Empfinden bei Männern u Frauen sehr unterschiedlich zu bewerten, ich selber will auf keinen Fall dick sein, sondern sportlich aussehen, trotzdem kommt für mich nur eine (sehr sehr) kurvige Frau in Frage. Das hat null damit zu tun, dass ich auch viellt ne Schlanke haben könnte, ich will einfach keine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
ja, und wo widerspricht sich das jetzt?
was für die optik heisst, dass er mir sympathisch ist... einfach nur ein gesicht dass mir sagt: ja...solche augen, solch eine nase, diese Lippen... das fühlt sich vertraut an.

Nix mit: ich schau in den spegel, schätze realistisch ein was ich wert bin und suche mir dann was ich meiner Klasse...ich finde das so dermaßen faschistoid
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
Birdie , du sagst es doch selber " fürs bett will ich was für die Optik, in ner beziehung für, herz , hirn UND libido... "
Um wieder auf das Ausgangsthema zurückzufinden , ein molliger Mann hätte vielleicht in einer Beziehung eine Chance , da hier eigener Marktwert , Status , Verträglichkeit und vieles mehr eingeht , aber bei Affären und ONS niemals . ( übrigens auch Zyklusabhängig )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2013
bei mir is das andersrum, zumal ich in beziehungen weder flaniere noch eisdielen aufsuche...
fürs bett will ich was für die Optik, in ner beziehung für, herz , hirn UND libido...

also wie ihr da euren marktwert eruiert finde ich schon befremdlich...