Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6800 Antworten

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

🕯️😢🙏… ich hoffe er schafft es…

Ich stelle viele Kerzen auf für all die Menschen, die aktuell mit dem Hochwasser und seinen Folgen zu kämpfen haben, es ist der absolute Wahnsinn! 😔
Und natürlich auch für alle Helfer, die rund um die Uhr im Einsatz sind und dabei oft ihr eigenes Leben riskieren!

🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

Ich stelle gleich mehrere Kerzen auf:
- eine für den Polizisten aus Mannheim, der jetzt gestorben ist
- eine für die Todesopfer des Hochwassers in Süddeutschland
- eine für Walter Lübcke, der vor fünf Jahren von einem Rechtsextremisten erschossen wurde

„Die Erde gab mir ein wunderschönes Zuhause auf dieser Welt. In tiefer Dankbarkeit wechsele ich in die andere Welt. Es gibt sie, Sie können es mir glauben.“
🕯️😢Ruth Maria Kubitschek

🕯️für den tapferen jungen Polizisten der so brutal aus dem Leben gerissen wurde

Und natürlich ein Kerzenmeer allen verletzen Menschen sei es durch die Flut oder durch Gewalt… in diesen Tagen passiert so viel 😔🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯 Ein Kerzenmeer für all die Menschen, denen es derzeit durch Andere, Krieg, Krankheit, Hochwasser etc. schlecht geht, die Angst haben, Hilfe oder Trost benötigt. Aber auch für die Angehörigen, Freunde etc., deren Leben sich durch das Schicksal ihrer geliebten Menschen meist auch drastisch verändert.

Und eine Kerze 🕯 für meine Mutter, die einfach unendlich fehlt und mit ihrer wundervollen und herzlichen Art die Welt um so vieles schöner gemacht hat! 🌈

@Sunshine Reggae
Die letzten 2 Sätze kannst du dir schenken. Das ist nur üble Polemik.

Keiner weiß Genaueres über den Täter und seine Beweggründe.
Und der Wahlkampfkanditat war auch kein Unschuldslamm bei seinen Äußerungen und Provokationen.
Wer weiß es schon, was da im Vorfeld gelaufen ist.
Das hat die Justiz zu klären.

Gewalttaten sind generell zu verurteilen, genau so Übergriffe auf Politiker oder Wahlkampf Beteiligte.

An dieser Verrohung im Umgang miteinander in der Gesellschaft sind alle Schuld und es sollte sich jeder an die eigene Nase packen,wie er mit seinen Mitmenschen umgeht.
Jeder ist Mitmensch, egal welche Nationalität, Herkunft, Geschlecht usw.

Ich stelle viele Kerzen dazu.
🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯
Für alle Menschen, die gerade von Not, Sorgen, Krisen, Naturkatastrophen, Kriegen usw geplagt sind und mit Trauer, Verlust und Existensängsten kämpfen.

Also sorry Teja aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich laufe nicht mit nem Messer in der Tasche Rum und steche Leute ab. Alle sind Schuld? Diese Aussage von dir geht gar nicht. Er kannte den Polizisten nicht, der machte nur seinen Job. Willst du diesen Mörder noch in Schutz nehmen? Eine Schande für seine Hinterbliebenen was du hier schreibst.

Ich finde ja das weder die Polemik noch das Relativieren Raum haben sollte…eine ganz entsetzliche Tat die man verurteilen und betrauern kann .. darf… usw
🕯️😔

Für den 22 jährigen Feuerwehrmann der seit Sonntag vermisst wird.

Und dann liest man, das ein 81 Jähriger Mann als Katastrophen Tourist aus dem Wasser gerettet werden musste.

Unfassbar diese Sensationsgier. Dafür riskieren viele Ihr Leben, um solch Trottel zu retten.

@Berlinerin 2
Ich nehme keinen Täter in Schutz. So sollte das nicht zu verstehen sein.
Ich verurteile jeder gewaltsame Tat.
Ich möchte nur bitte alle Tatsachen und Zusammenhänge kennen, bevor ich jemanden "verurteile".

Betr "alle sind Schuld an der Verrohung in der Gesellschaft ".... sollte das so zu verstehen sein, daß in der Form der Diskussion und Art der Auseinandersetzung jeder mit schauen muß, ob er sachlich und objektiv bleibt, oder sich von polemischer "Stimmungsmache" vereinnahmen läßt.
Gerade jetzt in Wahlkampf Zeiten wird extrem viel , gerade über die sozialen Medien manipuliert und versucht gezielt Unfrieden in die Stimmung der Gesellschaft zu bringen...

Sorry für OT. Aber das wollte ich nur kurz klar stellen
Der Beitrag, auf den sich das bezog, ist ja nun gelöscht. 👍

... für meine Mama, die heute aufgrund eines Schlaganfalls einen Frontalzusammenstoß mit einem LKW hatte und sich auch noch eine Fraktur eines Brustwirbels zugezogen hat. Einen Herzinfarkt konnte man auch noch nicht sicher ausschließen....
In 84 Jahren war sie nie ernsthaft krank und war bisher topfit und nun das 😔🕯️