Heute vor 375 Jahren starb....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2015
Und mir ist bei einer Google-Suche nach "Brunnenfigur", das sympathischen Modell einer rotwangigen Frau aufgefallen. Ich habe dann herausgefunden, dass sie von Theresia Hebenstreit ist. Vielleicht reise ich mal nach Deutschland - auf der Suche nach der Frau mit gewinnenden, glücklichseligen (?) Lächeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2015
wer mir neuerdings als Malerin begegnet ist ist Lilli Hill..mir gefällt es..

Art of Lilli Hill
www.lillihill.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2015
Dann grüß ich euch mal schön aus der Rubensstadt :-) Denn ich wohne hier. Bei uns is Herr Rubens 365Tage im Jahr präsent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2015
Schön...Brüste wie CD´s :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2015
Ich verneige mich vor Peter Paul Rubens, ohne ihn wäre mein Nickname schwachsinnig!
es gibt auch heute tolle Künstler, die runde schöne Frauen in Szene setzen...
z. B. Jeanne Lorioz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2015
Sorry Rubens...mein Lieblingsmaler aus der Zeit ist und bleibt Rembrandt. Der hat auch runde Frauen gemalt und m.E. schöner, mit mehr Tiefe.
Ich mag Rubens. Verspielt, ein wenig genusssüchtig, bunt...:-) Für seine Zeit auch elegant, schließlich war er ziemlich reich, und "elegant" ist ein bisschen Geschmackssache.
Wobei mein persönlicher Liebling in der Malerei auch schon Richtung Jugenstil zielt, mit Bezügen zum Symbolismus und Expressionismus - Giovanni Segantini.

Edit wegen fielen felern...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2015
Rubens ist tot? Lang lebe Rubens! Merci, McQueen für das Erinnern :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2015
Ja, aber noch nicht so lange wie der olle Rubens...dafür öfter :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2015
Oder Wolfgang Titten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2015
Möglich wäre es....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2015
Peter Paul Rubens - ohne den müsste die Weite anders heißen...wie wäre da der Name wohl ?

Wollte einfach mal mit unnützem Wissen prahlen und an ihn erinnern ;-)

Also, wenn er statt Rubens den flämischen Namen Smit oder Jansen hätte...würden wir dann heute wohl Jansenfrau sagen ? ;-)