Hast du es etwa eilig?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 51 Antworten

Egal, wie man das jetzt nennt, Treffen oder Date, aber das Wichtigste für mich ist - ich muss mich treffen wollen.
Auf ein erstes Anschreiben a la: "Hi, wollen wir uns zum Kaffe treffen?" würde meinerseits definitiv erstmal ein Vorschlag, sich etwas besser kennenzulernen und paar Tage hier zu schreiben, folgen. Denn ich kenne diesen Menschen doch noch gar nicht und habe entsprechend noch absolut kein Interesse, ihn treffen zu wollen.
Treffen wollen heißt dann z.B., dass man sich (paar Tage?) geschrieben hat, sich gegenseitig interessant findet, Gespräch läuft flüssig, man hat schon paar Fragen gestellt und die Antworten bekommen, die einem auch zusagen. Man freut sich, die Zeilen lesen zu können und ist auf diesen neuen Menschen gespannt - wie ist er real? Dann ist für mich der Punkt für ein Treffen gekommen. Das kann noch am selben Tag passieren - aber auch erst etwas später. Denn wir haben alle unser Leben und unsere Verpflichtungen, nicht immer geht alles sofort.
Am Ball sollte man allerdings schon bleiben ;o) Sonst werte ich es als "kein Interesse" - und lag bis jetzt immer richtig. ;o)

Da kann ich stierfrau nur beipflichten.
Ich glaube der Unterschied, ob es ein Treffen oder ein Date ist liegt im Grunde in der Motivation der beiden Kontaktpersonen. Wenn man sich eher freundschaftlich begegnet, dann würde ich es ein Treffen nennen, wie bei einem Stammtisch. Wenn man mit der Erwartungshaltung an eine Partnersuche dahin geht, dann wäre es eher ein Date für mich.
Man sollte vielleicht vorher nur abklären, ob da beide die gleiche Absicht verfolgen.
Manchmal ist das offensichtlich, ansonsten sollte man mal prüfen oder einfach darüber reden, wie das Treffen denn nun verstanden werden soll. Dann ist der Name oder die Bezeichnung im Grunde egal, denn es geht um den Inhalt bzw. den Anlass. :)

Das könnte Dich auch interessieren