Gretchenfrage - Einstellungssache
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2014
Um Gottes Willen, das denke ich doch nicht über die "dicken Männer" - das klingt so abwertend. Nur über diejenigen die Leute echt in dieser Absicht kontaktieren und mit dem Argument "Nimm mich sonst kriegst du eh keinen". Dass diese Erfahrungen gemacht wurden ist doch nicht zu widerlegen.

Das ist doch super, ich habe nie behauptet dass man als molliger Mensch - der ich ja auch bin! - keine Ansprüche haben darf. Lieber ganz verzichten als faule Kompromisse eingehen ist meine Devise.
Also wenn ich eins nicht bin, dann naiv.
Ich weiß, dass es übergewichtige Männer und Frauen gibt, die glauben, aufgrund ihres gewichts Abstriche machen zu müssen was die partnerwahl betrifft. Das ist traurig,
wenn das jemand von sich denkt.
Wenn das aber jemand anderer über die (in deinem Fall) dicken Männer denkt bzw. Ihnen das so wie du es formuliert hast, unterstellt, finde ich es frech!

Das ist dieses ewig getrige denken, dass dicke Bitte keine Ansprüche haben dürfen, schließlich sollen sie froh sein, wenn sie überhaupt einen abbekommen.

Ich habe in meinem leben nicht alle Männer bekommen, die ich gerne gehabt hätte. Aber die, die ich hatte, die wollte ich auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2014
" Sagt mal, wer ist denn von euch hier damit er einen Partner findet der ihn will WEIL er dick/mollig ist. Ich dachte eher es ging um OBWOHL bzw. Dass es darum geht jemanden zu finden für den das Dicksein (nicht das Aussehen) nicht ausschlaggebend ist. "

hmm....
also ich tu mich da mit "entweder oder" schwer...
sowohl als auch ...ist da, zumindest für mich, schon gegebener...

und wenns man es etwas ketzerisch sehen würde, denn könnte man beim letzten Satz auch sagen: "naja, wenn das Aussehen ( eben das mollig/dicksein) nicht ausschlagend sein soll - denn kann man ja überall hingehen" :) ..( und hoffen das es eben für den der einen findet - auch nicht Ausschlag gibt *g )

Das hier ist nun mal eine speizielle Seite und es gibt hier sicher alles - zwischen "ich schliesse nix aus" und "je dicker desto besser" ...
Allerdings gehe ich hier im Grunde davon aus - das es hier nicht anders läuft wie im ganz normalen Leben.
Man schaut - eben mit seinem ganz ureigenen Filter - mit seinen Augen wer einem begegnet - und bei manchen passt der gefilterte Blick und manche nimmt man eben durch diesen Filter nicht wahr...bzw. da bleibt dann der Blick nicht hängen und löst auch sonst keine weiteren biochemischen Reaktionen aus *g ..und dann geht man in Kontakt und schaut ob auch die anderen Dinge so anziehend sind - Humor, Charakter, Körpergeruch, Lebenseinstellung ...und und und ...was auch immer noch für jeden wichtig ist...
äußerliche Attraktivität - ohne innere ( eben mit den Dingen die mir wichtig sind) - wird für mich schnell unattraktiiv ..und unintressant ...

ich glaube - ( weil ich das grad nicht statistisch - emphirisch - nachweisen kann und will) - "gefühlte" 90 % der Menschen sind nun mal visuell ausgerichtet - über das *Auge* findet nun mal die 1. Kontaktaufnahme statt, manchen reicht es, für manche zählt eben auch das was nach der 2. Kontaktaufnahme (mental) rüber kommt - für mich wäre es aber immer wichtig - das ich danach den anderen innerlich berühre und er mich .....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Also dass Dicke mehr Spass im Bett haben halt ich für ein Gerücht, ich war mit einem sehr Übergewichtigen Mann verheiratet und weder er und ergo auch ich hatten Spass....Details erspar ich , denk jeder weiss was ich mein!
Per se eine Frage nach Gewicht im Zusammenhang mit Partnersuche auf einer Plattform für "Mollige und Dicke Menschen" zu stellen finde ich fast schon pervers....nix für ungut!
Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Hauptstadtfrau, Klasse!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Ja, leider wird es uns von der Gesellschaft eingeredet und leider nehmen das viele für bare Münze. Je mehr man sich selbst liebt und achtet umso mehr tun das auch die anderen und umso mehr "Auswahl" hat man. Unabhängig vom Gewicht oder vom Aussehen.
"Attraction is not a matter of choice and love is not a matter of attraction"

Aber ich musste auch erst 35 werden, um mich von diesen gesellschaftlichen Zwägen zu befreien. Heute bin ich mit mir selbst im reinen und warte ab, was kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Locke - das kenn ich von früher auch - aber diese "Männer" haben doch im Grunde auch ein sehr geringes Selbstbild. Denn wenn man den Gedanken umdreht, könnte man schlussfolgern: "ich nehm eine Dicke, die sonst keiner will, weil ich eine Dünne, die jeder will, nicht bekomme". Probieren kann man(n) es ja - schlimm daran ist, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich auf derartige Typen einlassen, weil sie wirklich denken, sie müssten sonst übrig bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Ich habe mich angesprochen gefühlt als ich irrtümlich gelesen habe: Ich STEHE auf ältere Herren die selber dick sind :-D

Ansonsten sind Schönheit und Attraktivität 2 unterschiedliche Dinge.
Ich finde auch Anne Hathaway attraktiv, da fragt mich auch jeder der mich kennt: Aber die ist doch schlank.... ja, aber für mich attraktiv, auch unter 100 kg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
@venusdelta: Passt!

Ich muss aber auch noch mal anführen, dass man (Ich) besonders in anderen Foren angeschrieben wurde, frei nach dem Motto "Nimm mich, sonst nimmt Dich keiner"... da wurde weder auf's Profil geschaut, noch IQ, EQ und sonstige Werte miteinander verglichen, ob es auch nur ansatzweise passt und da kannst Du dreimal in Dein Profil schreiben, dass Du gerne eine gepflegten Mann ab 1.85 m kennenlernen möchtest... da kriegst Du Anschreiben von Männern, da klappt es Dir die Fußnägel hoch....
Hier bei Rubensfan ist es eher ein vorsichtiges Antasten und das finde ich besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Schmunzeln - dann müsste Björn bei der Anmeldung einen Fragebogen einführen: darf ihre Traumfabrik dick sein: ja/nein/egal?
Ich glaube, für viele Männern ist die Figur der Frau zweitrangig, aber natürlich gibt es ausgesuchte Liebhaber, die auf üppige Hüften oder Brust abfahren- und die körperlichen Vorzüge in den Vordergrund stellen bei der Partnerwahl. Manche haben vielleicht nur die Erfahrung gemacht, dass sie eine mollige Partnerin aus bestimmten Gründen bevorzugen und der eine oder andere ist sicher auch der Meinung, dass dicke Frauen "dankbarer" über Zuwendung wären.
Pauschal kann man das wohl nie beurteilen - aber ich glaube, jeder von uns hat seine Präferenzen und Vorstellungen vom Partner. Mein Mann dürfte nicht unter 180 groß und zweischneidig 80 und 140 kg wiegen - und ja, egal wie toll ich einen Mann finden würde - Danny Devito wäre aufgrund seiner Optik einfach nicht mein Typ. Und Boris Becker würde ich sicher nie gefallen (er mir auch nicht, aber das nur am Rande). Und Olaf Schubert hat einen wirklich lustige Art - aber ich könnte mich nicht überwinden, ihn zu Küssen. Ergo glaub ich, dass Optik immer eine Rolle spielt im Leben und ja, das bezieht sich meines Erachtens auch auf die Körperfülle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Einfach nach der Schwanzgröße fragen.... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Ja ja ja ja! Genau das meinte ich ja - auf beiden Seiten gibt es diese irren Kilofanatiker - entweder so wenig wie möglich oder so viel wie möglich. Wenn jemand sagt ich suche mir zwischen 100 molligen Frauen die aus die am besten zu mir passt - Hut ab. Wenn er sagt ich such die mit den größten Brüsten ist es echt kacke (aber auch das gibt es).
Wie viele vielversprechende Chats & Internetbekanntschaften sind denn an den Kilos gescheitert. Ich denke jeder hat diese Erfahrung gemacht.

Irgendwie komme ich nicht zum Punkt ich glaub im Großen und Ganzen haben wir uns verstanden. Weder dünne noch dicke wollen auf äußere oder innere Werte reduziert werden. Und wer gleich nach der BH-Größe fragt kriegt einen vor den Latz ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
In zahlreichen Gruppierungen, Datingseiten, Internetplattformen, Kontaktanzeigen whatever steht "nur schlank" oder "maximal xy Kilo"/ "unter Konfektionsgröße 38" etc. Auf Autos kleben Sticker "no fat chicks in this car".Ich sehe das erstmal als Angabe des persönlichen Geschmackes, was Optik angeht. Das mag diskriminierend klingen oder oberflächlich. Es ist aber so, und komischerweise wird das geselllschaftlich akzeptiert.

Es ist nicht kranker und nicht perverser, wenn Menschen den Spieß umdrehen und - gefragt nach dem persönlichen Schönheitsideal- sagen, sie stehen nicht auf dünn und schon gar nicht auf dürr. Pervers und krank wird es erst, sich hinzustellen , ausgerechnet DAS dann in Frage zu stellen.

Das sagt genauso wie bei der Dünnenfraktion noch gar nichts darüber aus, ob derjenige - wenn sonst alles perfekt wäre- also eine 100 Kilo Frau wegjagen würde, weil sie zu dünn wäre, oder ob er eine als 150 Kilo Frau kennengelernte Dame wegjagen würde nach jahrelanger Beziehung, weil sie auf einmal abspecken würde.

So, wie hier eine Dicke Gefahr läuft, nur als billige Tittenmatratze benutzt zu werden von irgendwelchen Oberweitefetischisten, die sich nicht um den Menschen hinter den großen Glocken scheren, läuft eine Dünne Gefahr, das Opfer von Pick-Up Artisten, Modeljägern und Aufreißern zu werden, die sich genausowenig für den Charakter interessieren und die bei der ersten Falte oder wenn eine noch jüngere daherkommt, ihre Freundin wegjagen. Das ist gewichtsunabhängig eine Charakterfrage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Oh mann..hier geht es ja schon wieder ab.
Warum ist hier so wenig Akzeptanz??
Ich kann sagen, da ich gerade in einem Prozess der Veränderung bin (nehme ab), gibt es Männer, die genau das nicht wollen.
Die es schade finden, dass ich "weniger" werde...hallo? Geht es noch??
Es ist gesünder!
Ansonsten muss ich mich vor niemandem rechtfertigen.
Wenn sie lieber einen dicken Hintern , der Gr. 60+ trägt, suchen, bitte.
DAS ist auch eine Reduzierung!
Finde ich unmöglich.
Oder die bange Frage, ob ich womöglich schlank werden würde....oje.
Da kriegen einige echte Panik :)
Vl. erinnere ich sie aber auch an ihre eigenen Schwächen..denn : seien wir mal ehrlich :
ab einem gewissen BMI ist Adipositas ungesund.
Aber ich kram immer wieder gern meine Devise raus
"Leben und leben lassen"...
manchen ist nicht zu helfen, und wer weiß..wofür es gut ist :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Ich habe nirgendwo behauptet, dass das krank ist - krank ist es meines Erachtens nur wenn es das einzige Kriterium ist!
Und ich finde es unglaublich wie eingeschränkt doch mancher Horizont ist.
Es gibt gutaussehende, erfolgreiche, gesunde Männer die auf dicke Frauen mit mehr oder weniger oberweite stehen.

Das ist eine Tatsache und nicht krank. Ebenso hat das nichts mit Mitleid oder der Annahme zu tun das man bei diesen Damen einfacher landen kann. (Meine Erfahrung zeigt sogar eher das Gegenteil)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Huch da sind wohl einige Läuse über einige Lebern gelaufen anscheinend.

Crazyshine, denkst du das gibt es nicht?? Dann bist du ziemlich naiv! Weißt du wie viele mollige Frauen unglücklich sind mit ebenfalls molligen Partnern die ständig dünnere Frauen anglotzen???

Hauptstadtfrau es tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist. Ich bin im gleichen Team wie du. Ich finde mich gut wie ich bin ich will aber keine Erfahrungen mit Menschen machen die mich dann nicht wollen weil ich je nachdem zu dick oder zu dünn bin (oder zu wenig Oberweite, die falsche Augenfarbe und lange Arme habe). Es darf eigentlich keine Rolle spielen - der Partner soll einen schön finden und zwar weder wegeb noch trotz des Gewichts
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Also ich möchte nicht nur auf meine inneren Werte reduziert werden, Mann muss mich auch attraktiv finden. :)

Mit dem Wort "obwohl" kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Das klingt für mich wie "trotzdem", so als würde ein Makel beschrieben werden. Ich empfinde mein mehr an Gewicht nicht als Makel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
"Ja ernsthaft - ich mein hauen wir mal auf die Kacke jetzt. Ich denke niemand hat sich eine Gr.50 von Kindesbeinen an gewünscht und die Wenigsten haben sich von einer Gr. 38 hochgearbeitet weil sie es ästhetisch schöner finden.
Natürlich kann man sich auch ohne die vorgegeben Idealmaße schön finden und durchaus wunderschön sein.

Aber das darf doch nicht das ausschließliche Kriterium für eine Partnerschaft sein, oder? Stellt euch vor ihr versteht euch super mit jemandem und der/die will euch dann nicht weil ihr nicht mollig genug seid."

"Ich sehe entweder ältere Herren die selber moppelig sind und denken da muss es die Partnerin auch sein, weil sie keine dünne abbekommen"


Trolleri, trollera, trollehoppsassa.

Ach, Pardon. Als Fetti muss ich ja jetzt: Mich rechtfertigen, warum ich dick bin. Mich beeilen, hinterherzuschieben, dass das naaatüüüürlich niemals schön sein kann.Zugeben, dass es echte Schönfinder nicht geben kann, weil das alles Psychos, Lügner, Häßliche und/oder Sexgeile sein müssen. Verständnis heucheln, dass das selbstverständlich jeder, vor allem jeder Dünne(re), unterstreicht (wie abartig dick ist). Demütig einwerfen, wie dankbar ich bin für die inneren Werte und dass mich überhaupt jemand ins Internet lässt. Und zum Abschluss sicher noch beteuern, dass ich gerade wieder eine Diät anfange. Nicht, ohne jeder Dünne(re)n zu versichern, dass sie natürlich zwangsläufig viel schöner und das auch normal ist.

Ich geh mal gerade abkotzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Damit disqualifiziert sich nicht Felli1986 sondern die Herren die diese oben beschriebene Meinung haben.
Zitat: "Ich sehe entweder ältere Herren die selber moppelig sind und denken da muss es die Partnerin auch sein, weil sie keine dünne abbekommen"

Ich hoffe, es gibt auch Herren die nur auf das Gewicht gucken, denn charakterlich disqualifizierst du dich grad.
Diese Aussage finde ich unglaublich. Überleg mal bitte, was du damit implizierst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2014
Darauf hoffe ich. ;)