Geht's noch ...?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Ich bin da in einem Punkt wohl etwas anders und damit besonders und ein Individingsbums.
"Stolzguckt"

Whatsapp, (muss man das echt abkürzen?)
privat habe ich es nicht installiert.

Ok, auf dem Firmenhandy, zum Photos senden ist es prima.
WA gibt es ja nicht nur um Nachrichten auszutauschen.Man kann ja damit auch kostenlos telefonieren.
Mir ist es auch erst einmal passiert das jemand nach WA gefragt habe, da habe ich geantwortet er kann mir ja seine Nummer geben und ich melde mich dann mit einem WA Anruf und schon war Ruhe ;).
Reden wollte er scheinbar nicht. Natürliche Auslese .
10.12.2017
Dieses Wechseln auf WhatsApp dient auch dazu frühzeitige Sperrungen auf Datingplattformen zu verhindern. Weil - wenn er später Mist macht - du ihn nicht melden könntest, weil Björn nicht nachvollziehen kann, was über WhatsApp gelaufen ist.
10.12.2017
@Sunny B.: Ja sicher. Meine Nummer ist ja kein Staatsgeheimnis ;).
Aber sein Profil war eher mager und ohne Bild.
10.12.2017
Ungekrönte Königin^^ Wenn er so doof reagiert hat, hast Du es doch genau richtig gemacht- und wenn Du mal ein gutes Gefühl hast und jemanden treffen magst, wirst Du sicher nochmal neu und anders entscheiden.
10.12.2017
@Karla Lagenfeld interessante Idee, WARUM das überhaupt so ist. Ist ja im RL so. Gibt ja auch Pickup Spiele wieviele Handynummern bekomme ich, etc.
10.12.2017
@Daughter of Anarchy: Hm ... ich hatte geschrieben, dass er bereits mit der 2. Nachricht auf WhatsApp wechseln wollte. DAS war mir jetzt echt ein bisschen zu früh. Natürlich kenne ich die technischen Möglichkeiten, aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich weiter mit dem Herrn kommuniziere. Bei RF logge ich mich einfach aus und fertig. Hat er meine Nummer, kann er immer noch anrufen.
10.12.2017
Ich habe keine Lust dann auf einmal immer erreichbar zu sein. Ich habe auch öfter das Glück an diese Männer zu geraten, die dann andauernd fragen wieso ich schon seit 2 Minuten nicht mehr antworte ;-D

Ja, genauso ist es!
10.12.2017
Es ist so einfach eigentlich.

Hier bin ich selten online, wenn ich Kontakt will, sind Handy, Mail oder ein anderer Messenger Dienst viel einfacher.

Bereut habe ich das noch nie.
10.12.2017
Meine Erfahrung mit Herausgabe der Nummer ist das Herren meinen sie sind nun ein Stück weiter!
Quatsch.!!
Es ist nur eine Möglichkeit der Kommunikation nicht mehr nicht weniger!
So wie ich hier einen Account habe und schreibe ,so habe ich ein Handy und verschicke Nachrichten!
Ich kann wenn ich will mich mit dem Handy weiter einbringen mit der Stimme,aber der Tenor liegt auf kann!
Bin ich an den Herren nicht mehr interessiert hier ..gibt es Möglichkeiten ...genauso wie beim Handy.
Handy wäre persönlicher?Genau so ein Quatsch ..In meiner Welt ist er deswegen noch nicht!!
Ich spreche hier nur für mich!:-)
10.12.2017
So en bisschen verleitet WhatsApp samt seiner blauen Häkchen dazu. Immer die Frage, wie man damit umgeht. Grundsätzlich bin ich ebenfalls sehr zurückhaltend mit meiner Nummer. Fr mich ist das in der Tat dasselbe, ob ich hier die Chatfunjktuoin nutze oder per WhatsAoo schreibe.
Man soll nie nie sagen und es gab schon Ausnahmen, mal mehr mal weniger anständig in der Nutzung und es gibt Alternativen, die keine Herausgabe der Nummer voraussetzen.
10.12.2017
@ Mausespeck

DAS ist echt mal ein separates Thema wert. WhatsApp als Kontroll- und Terrorinstrument
10.12.2017
Ich gebe meine Nummer eher nicht raus, weil ich mich hier einfacher ausloggen kann und dann ist Ruhe.
Ich habe keine Lust dann auf einmal immer erreichbar zu sein. Ich habe auch öfter das Glück an diese Männer zu geraten, die dann andauernd fragen wieso ich schon seit 2 Minuten nicht mehr antworte ;-D
10.12.2017
@ Venusfliegenfalle

japp.... ich sage schon seit langem dass sich frauen im wesentlichen SELBER auf ihren busen reduzieren und ihren busen auch selber spannender finden als ihre Möse (vermutlich hat das auch nen Grund) Ich finde es wirklich kennzeichnend das Frauen ihren Busen als Lockmittel wirkungsvoller finden als ihr primäres sexualmerkmal. Aber ich glaube das ist halt dieses "Dr. Stefan Frank - Syndrom". Das ist vergleichbar mit dem festen negieren jeglicher marketingmechanismen. Deswegen findet man ja auch gerade in Rubensforen kaum bis sehr wenig Körperbilder (Bekleidet). Das macht es Männern in der Auswahl eben auch viel leichter.

Aber richtig witzig finde ich..... seltsamerweise scheint es kaum eine Frau zu geben die nicht erklärt man hätte ihre mobilnr. schon missbraucht ... wie kann das sein ?

- Ist das schick ?
- Ist das der Beweis der "Nachgefragtheit" ?
- Ein Gruppendynamischer Effekt ? (Meine Handynr. wurde missbraucht also bin ich ?")
- Wurde eigentlich jede Handynr. einer jeden Frau schon mal missbraucht ?

Genauso spannend finde ich den "Forcast", ich hätte jede wette gewonnen wenn ich hier vorausgesagt hätte wer seine Telefonummer zum Staatsgeheimnis macht und warum !

Ich wurde noch nie via Handynr. belästigt... bin ich nicht "hipp" ? Was mache ich falsch ?

Also ein bischen Monty Phyton ist das schon..........
10.12.2017
Das verstehe ich hier auch nicht so ganz mit dem (sehr) raschen Wunsch nach Wechsel auf WhatsApp. Ich könnte inzwischen handeln mit Handynummern (und Mailanschriften). Selbst möchte ich das nicht und habe das ("freiwillig") bisher nur zwei Männern angeboten bzw. es akzeptiert (da bestand ernsthaftes Interesse). Bei zwei (oder drei) anderen habe ich langem Quengeln nachgegeben und es natürlich bereut. Es wurde ja schon erwähnt, dass Blocken nicht alles ist und außerdem würde ich gerne Kontakte löschen und nicht nur unsichtbar machen. Geht aber dann nicht mehr. Meine Lösung ist: Telegram (darf man hier auch mal erwähnen, wenn es Werbung wäre, dürfte man ja WhatsApp auch nicht schreiben). Das interessante an Telegram ist: man kann da so bequem wie über WhatsApp kommunizieren, ABER eben (auch/wenn man möchte) OHNE Nummer, sondern nur mit Nick/Benutzername, also z.B. Fleischfressendepflanze oder whatever (ist nicht meiner). Das biete ich jedem an und nenne dann hier auf rf im Flirt meinen Nick. Telegram ist kostenlos und schnell installiert, also kein Problem, wenn man es noch nicht hat. Wer keins von beidem will, weder über rf weiterschreiben, bis die ersten Hürden genommen sind, NOCH über Telegram mit Nick schreiben möchte, dessen Quengeln wird NICHT mehr erhört, wie bei den zwei/dreien?, denen ich leider doch nachgegeben hatte. Wenn das schon zuviel ist, steht definitiv fest, dass *HatkeinenNamen* viel zu kompliziert für den Mann ist und es sowieso nix wird.
10.12.2017
@UngekrönteKönigin...wie schon hier mehrfach gepostet wurde, kann man sofort Menschen blocken, egal ob in Whatsapp oder hier oder am Handy.
Das sind dann schon Extremsituationen und ich denke es wäre falsch grundlos jedem Mann vorher schon einen Psychopathenstatus zu verpassen.

Auf der anderen Seite, wenn du deine Handynummer nicht herausgeben möchtest muss es vom anderen auch respektiert werden. Naja..ob er dich dann sperrt, das ist dann eine andere Sache. Dann eben nicht.

Ich denke jedoch nicht, dass es sicherer sei einem Mann nach einem bestimmten fetsgesetzten Zeitraum seine Nummer zu geben. Menschen können sich verstellen und die schlimmsten Sachen passieren meist nicht durch Fremde, sondern durch Menschen in deiner Umgebung.

Das Bauchgefühl wurde hier auch mehrfach erwähnt und danach gehe ich auch.
10.12.2017
Da mir die Stimme eines Menschen extrem wichtig ist, geh ich relativ schnell auf whatsapp-bei Sympathie!
Wenn ich mich gedrängt fühle oder überhaupt ein komisches Gefühl habe, dann nicht!
Ich würde zb nie jemanden daten, von dem ich die Stimme nie gehört hab, wäre mir zu riskant!
manchmal fängt man mit jemanden zu schreiben an und verspürt schnell nach ein paar Zeilen den Wunsch, den anderen zu hören- da ist Tel bzw whatsapp fürs Ausland einfach toll! Und wenn was gar nicht passt, und der andere eine Absage nicht akkzeptiert und unangenehm wird, kann man sowohl bei whatsapp sperren als auch die Nr generell sperren- da sähe ich persönich auch kein Problem
10.12.2017
So handhabe ich das auch. Nach Bauchgefühl. Auf jeden Fall kein Treffen ohne vorheriges Telefonat. Ich glaube dadurch ist mir schon so manche "Liebesmüh" erspart geblieben.
Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bisher noch keine gemacht. Die Möglichkeit besteht aber eigentlich auch gar nicht im Zeitalter von Fritzbox oder moderner Handytechnik. Egal ob Handynummer oder Festnetz, unliebsame Anrufer sind ruckzuck auf der Sperrliste.
10.12.2017
@schlaflosinG

Das stimmt, Frauen schicken auch gerne mal ein "reduktionistisches" Foto, wobei sie sich eher auf Darstellungen der Brüste als des Genitales kaprizieren ... so zumindest meine Erfahrung mit einigen lesbischen bzw. bisexuellen Frauen.
10.12.2017
@ Prallpo

... so isset.
10.12.2017
@ wildeküsserin

weil Sie ihre Mails via smartfone abrufen und beantworten können (also schneller) aber via smartphone nicht in RL gehen. Über eine Mail wirst du akustisch informiert und kannst direkt antworten.
10.12.2017
@schlaflos:

Pauschalierungen jedweder Art mag ich nicht. Ganz gleich ob es um Männer geht ("alle Kerle sind Schweine" - absoluter Bullshit) oder um Frauen ("die sind alle Zicken" - ebenfalls Quatsch), oder oder oder...

Totalausfälle gibt es bei beiden Geschlechtern, das ist klar.

Und was die Flut an Möpsebildern, die Dich erreicht hat, angeht: das war wohl ein Mal G-Cup zuviel erwähnt... 😉

Um mal wieder die Kurve zum Thread-Thema zu bekommen: das muss halt jeder/r für sich selbst abwägen. Wegen eines einzelnen Typen, der mal neben der Spur war, sollte man nicht auf alle anderen schließen - sonst verpasst man auch sehr angenehme Kontakte mit tollen Männern, die es hier auch reichlich gibt.

Edit: Fehlerteufel entdeckt und eliminiert.