Frustriert euch das auch??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2012
@Barocklady: das unterschreibe ich mal ... im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2012
Warum frustrieren? Man sollte das Ganze hier realistisch sehen. Es ist ein Internetforum - eine Plattform, auf der jeder sich geben und zeigen kann, wie er möchte. Wie im wahren Leben gibt es hier ehrliche Häute und Maskenträger, und das sicherlich beiderlei Geschlechts.

Dieses Forum eröffnet uns die Möglichkeit, mit wildfremden Menschen auf sehr persönliche Art und Weise zu kommunizieren.

Ist das ein Fortschritt?

Es kann auch das Gegenteil sein, denn dadurch bekommen die meisten die Illusion, eine Auswahl ohne Ende zu haben - es könnte ja gleich eine noch Bessere oder ein Besserer um die Ecke kommen.

Und so verlieren manche die Fähigkeit zur Bescheidenheit und zur Zufriedenheit. Jemanden ganz langsam und behutsam kennenzulernen, ist out. Entweder, es passt sofort oder garnicht. Ist doch easy, einfach nicht mehr antworten und tschüß :-)

Aber so ist es eben. Man kann nur selber versuchen, es anders zu machen und dem anderen mit demselben Respekt und derselben Höflichkeit begegnen, mit der man selber behandelt werden möchte. Und das Ganze nicht so ernst nehmen - Internet ist EINE Möglichkeit, aber rausgehen ins Leben, sich zeigen, wie man ist, mit allen Vorzügen und Schokoladenseiten, ist doch noch die bessere Methode, jemanden kennenzulernen.

Ich bin altmodisch, ich weiß. Aber damit kann ich gut leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Wow, mal zwei Tage nicht gelesen und hier geht die Post ab, lach.

Also, natürlich seh ich zu allererst die Optik eines Menschen. Es hat ja keiner auf der Stirn tättowiert: Ich hab nen super Charakter.

Bei mir ist das so, das irgendwas an einem Mann sein muss das mich fesselt, z.B. schöne Augen, ein schöner Mund, was auch immer. Das ist bei jedem ja anders. Wenn ich also irgendwas an ihm entdecke das ich interessant finde, dann möchte ich auch den Mensch als solches kennenlernen.

Wie hier bereits erwähnt wurde, auch jemand der optisch anfangs nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, der kann das durchaus durch seine Art, seinen Charakter wettmachen.

So war es bei meinem Exfreund, optisch gar nicht mein Typ, also ging ich ganz unbefangen mit ihm um, schließlich hab ich in ihm nur einen Freund gesehen. Aber seine Art hat mich dann schließlich überzeugt, bis ich irgendwann verliebt war.

Was ich damit sagen will, ein Mann muss kein optischer Traumprinz sein um mich zu überzeugen. Mir sind andere Dinge wichtiger. Aber natürlich entscheidet meine erste visuelle Wahrnehmung darüber ob Mann denn eine Chance bekommt oder nicht.

Andersrum geht es aber auch, was hilft es denn wenn ich mir auf den ersten Blick Wow denke, dann aber feststelle das der Charakter einfach zum kotzen ist.

Ich denke hier gehen die Meinungen einfach sehr weit auseinander, ist auch gut so, schließlich wäre es schlimm wenn alle die selbe Meinung hätten, oder? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Und damit sprichst du, lieber Düsseldorfer deinem Freund ab, eine äusserst attraktive Frau "verdient zu haben"???


Kein Mensch kann mir erzählen er hätte sich in die inneren Werte verliebt...was ja schon fast einer Beleidigung gleichkommen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
ich habe einen bekannten in dortmund. er ist 1.86m groß und wiegt 178kg. er wirkt massig und bullig, versteckt seinen bauch nicht und ist ein hilfsbereiter, netter kerl. vor ca. 5 jahren hat er eine junge, sehr schlanke und wirklich ungemein hübsche designerin in einer partnerbörse kennen gelernt. sie haben eine tochter und lieben sich wirklich tief. auch so etwas schönes gibt es. ich vermute, man sollte offenheit und interesse haben und wirklich ein freundliches herz haben, dann hat man gute bedingungen. also, lieber fightflub, aussehen ist wichtig aber die soft skills ebenso. und nur durch die bilder zu driften ist viell. ok, beinhaltet aber auch die gefahr ein konsum von menschen und/oder fördert die oberfläche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Ist Dein Nick Programm?

---------------------------------------------
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich lese in meinem Post keine Beleidigung, und ich bin Meister im akzeptieren anderer Meinungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
@fightclub
Ist Dein Nick Programm? Man kann die Meinung anderer durchaus akzeptieren ohne gleich beleidigend werden zu müssen.
Übrigens sind Bilder sehr verfänglich. Je nachdem wie die Aufnahme getätigt wurde sind genauere Rückschlüsse nicht immer möglich. Das Profil ist in meinen Augen wesentlich wichtiger.
Nur ich akzeptiere im Gegensatz zu Dir Deine Meinung. Halte sie aber trotzdem für falsch.
Ich glaube eine wirkliche Vorstellung/Eindruck hat man
erst beim realem Treffen/persönlichem Gespräch, denn
auch "Papier ist geduldig"....

& ich glaube nicht, das mollige/dicke Frauen zwangsläufig
weniger Selbstbewusstsein haben als schlanke Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Ich hab mich hier meines Wissens nach noch nie über ungepflegte oder sontwas Männer beschwert.

Im übrigen kein Problem, jeder wie er möchte, der eine mag viel Zeit investieren, der andere nicht, alles wird so seine Richtigkeit haben.

Dein letzter Beitrag las sich nur leider wie so eine verbale Abklatsche für Scadusch´s Sichtweise, hat mich halt gepiekt.
Have a nice day :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
und hinterher beklagen wenn der Mann ungepflegt und nicht das Wiederspiegelt was ihr euch vorgestellt habt, ist doch immer und immer wieder die selbe leier hier.

besserwissen ? Nein ... Nur meine Sichtweise die ich niemanden nahelege auch zu vollziehen. Aber mir ist das ganze viel zu Zeitintensiv jedes Profil zu lesen, der eine verteilt Ignos der andere drückt das X wo ist das Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
fightclub...mag ja für dich bullshit sein...aber dann sollte man auch mit der Vorstellung leben können, dass nicht alle ausschließlich nach Bild gehen, Mann, hast du einen aggressiven, besserwisserischen Schreibstil drauf...ich z.B lese Profile sehr wohl zu Ende, auch wenn das Bild mich nicht vom Hocker haut.
Bilder geben seltenst die wahre Realität wieder...habe da schon Überraschungen erlebt. Ohne Mimik, Gestik, Geruch, Stimme, Gangbild usw. kann ich mir überhaupt kein vollständiges Bild vom anderen machen.
Und ich für mich bin froh, dass ich nicht alles direkt zuklappe, nur weil eine Momentaufnahme!! nicht nach meinem Geschmack ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Fakt ist aber, dass man zuerst eher die inneren Werte kennenlernt. Durch das Schreiben hier ergibt sich da auch nichts anders. Und richtig kennenlernen kann man jemand anderen nur durch ein Treffen. Nur die Kombination wird einem zeigen, ob man zueinander passt.

------------------------------------------------------------
Bull-shit sorry aber wenn ich mir ein Profil anschaue und mich das Bild der Person nicht anspricht, lese ich nicht weiter da können die Restlichen Infos mich auch vom Hocker hauen. Fakt ist die Infos interessieren in erster Linie nicht nur in Kombination mit einem für MICH ansprechenden Profilpic kann man weiteres Planen.

Real ist es auch so, ich suche mir ja niemand zur Kontaktaufnahme aus den ich nicht sexy finde.

da müssen alle Faktoren zueinander passen, bei der Partnerwahl sollte man keine Kompromisse eingehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Fakt ist aber, dass man zuerst eher die inneren Werte kennenlernt. Durch das Schreiben hier ergibt sich da auch nichts anders. Und richtig kennenlernen kann man jemand anderen nur durch ein Treffen. Nur die Kombination wird einem zeigen, ob man zueinander passt.
Aber zu der Ausgangsfrage mal zurück. Nicht nur Männer suchen hier Abenteuer. Nur mal so als Randbemerkung.
Zudem finde ich es sehr anstrengend andauernd erstmal unter Generalverdacht zu stehen, dass ich eh an keiner Beziehung interessiert bin und nur "eines" will. Das kann es auch nicht sein. Mich nervt das teilweise schon und es macht es zunehmend schwerer eine Frau hier kennenzulernen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich streite nicht ab, dass es dieses "Problem" gibt. Viele Frauen bekommen bestimmt Post mit fragwürdigem Inhalt. Nur, nicht jeder macht das hier. Auch das sollte beachtet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Um jemanden attraktiv zu finden, muß schon ein Schlüsselreiz angesprochen werden.
Ob dies ein Lächeln, ein Gesichtsausdruck, ein Geruch, eine Äußerung, das Erscheinungsbild oder sonstiges ist, entscheidet jeder unterbewußt oder auch bewußt für sich selbst.

Es geht ja nicht um die Schönheit die einen Anspricht, sondern um, wie Devil sagt, einen Reiz der das Interesse bei einem weckt.
Erst dann möchte ich mich doch auch mit dem Gegenüber bekannt machen.

Und erst danach lerne ich die inneren Werte langsam kennen. Denn erzählen kann uns der Gegenüber ja wahrlich viel... ob das gesprochene Wort auch konsistent ist, erfährt man sowieso erst mit der Zeit und unter den diversen Lebenssituationen.

Und dann entwickelt sich aus einem Interesse an der Person auch etwas mit Tiefe. Wie wir das jeweils nennen, ob Verliebtheit, Liebe, Freundschaft oder sonstwie, entscheidet dann auch wieder jeder für sich selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Ich trau mich das schon immer - und werde auch nie verstehen, was das Problem dabei sein soll.

@why so serious...
So isses!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Nö, wir trauen uns oft nicht zu sagen das wir beides bevorzugen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Nur weil die Optik manchen Menschen wichtig ist, heißt das ja noch lange nicht das einem die inneren Werte/Intelligenz etc. egal sind.
Manche wollen einfach nur falsch verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
natürlich zählt die Optik...allerdings, was macht man, wenn man eine Frau kennenlernt, die zb. einen wogenden Busen hat, aber es an intelligenten Themen mangelt?
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die auf ons etc. stehen. Das ist mir persönlich zu langweilig, denn Erotik beginnt beim sehen, geht weiter zum Gespräch, mit all den kl. Wendungen und Reibungen und mit Humor und endet im Bett, wo Zärtlichkeit und Verlangen da sind.

Aber all das ist nichts, wenn man nicht jeweils neugierig ist auf die Lebenswelt des anderen. Dazu braucht es aber Substanz. Schließlich sollte Partnerschaft Halt, Zartgefühl, Solidarität, Teilen und gem. wachsen bedeuten.

Also um zum Anfang zurück zu kehren..."wogender Busen " ist für mich was feines aber nur eine Komponente im Spiel. Intelligenz, emotionale Tiefe und Wahrhaftigkeit sind genauso wichtig. Ja, ich bin halt altmodisch und stehe dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...so verkehrt finde ich den Begriff gar nicht.

Zitat Devil....:
Nicht immer ist was Schönes auch reizvoll

Etwas für mich Schönes ist für mich auch immer reizvoll...wer bestimmt schon, was schön ist und was nicht?
Allerdings weiss ich für mich auch, dass es manchmal Zeit braucht und Reiz die Gelegenheit bekommen sollte, sich entfalten zu können.
Wie war das noch? Er kommt langsam, aber wenn, dann gewaltig ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Vielleicht versteift Ihr Euch auf das Wort: Schön!

Wir sollten übergehen und das wort Reiz benutzen.
Nicht immer ist was schönes auch reizvoll.
Das gegen über sollte für mich reizvoll, faszinierend sein.
Da ist der Attribut der Schönheit sehr flach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es nicht wichtig, dass optisch sofort alles stimmt. Es ist eine bewusste Entscheidung, da so offen und unbefangen wie möglich zu sein und sich auf den Menschen erstmal einzulassen, ihn kennen zu lernen, sich mit ihm zu beschäftigen. Und so ist es durchaus schon vorgekommen, dass ein für mich erstmal optisch unattraktiver Mann mit jedem Zusammentreffen "schöner" für mich wurde, weil seine Art, sein Wesen, seine Charakterzüge die ich nach und nach besser kannte, einfach umwerfend waren.
Auf so etwas muss man sich natürlich einlassen können und vielleicht auch mal etwas über seinen Schatten springen. Dieses "unbewusste Abchecken" des Gegenübers über Bord werfen und sich vorbehaltlos auf den Menschen einlassen, ohne den Hintergedanken ihn als potenziellen Liebhaber/Partner/ONS/ was auch immer zu sehen.
Im Grunde also gegen die erste mögliche Aversion (oh neeee, der spricht mich optisch ja jetzt mal so gar nicht an....auch wenn er nett schreibt...) handeln. Zu verlieren hat man dabei nie etwas, aber zu gewinnen auf alle Fälle. Man lernt Menschen verschiedenster Facetten kennen und bewegt sich ausserhalb seines Gewohnheitspools.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2012
Was nützt ein voller Teller, wenn er nicht schön ist?
Man kann aus ihm Essen aber Lust hat man wenig und schielt immer mal rechts und links!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2012
In einem anderen Fred sagte ich es schonmal:

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter die Aufenthaltserlaubnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2012
Wenn es nach den inneren Werten ginge müsste mir die Männer ja zu Füssen liegen :-)

---> *grins* Na klar doch! :)