Frauenautos?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Hmm: Die "Lilly-Fee" für die kleinen Mädchen ist auch ganz in pink.
Die Pädagogig nennt, das "Pinkphase". Ob rosa, sahnebaise rot,
ist dabei unerheblich. Eine Frauenfarbe und das Frauenauto, so
einfach. Darum ging es mir hier.

An der Seite Blümchenmuster, furchtbar. Bin überzeugt das hier
KEINE Frau so ein Fahrzeug nutzt. Falls doch ( Date) ich würde
sofort "Reisaus" machen. Wie muss die Wohnung einer solchen Frau
aussehen`
Diese Autofarbe heißt bestimmt nicht pink.. sondern eher sahnebaise rot o.ä. das machen Händler so, damit's einem nicht ganz so schrecklich vorkommt
Hatte mal ein Auto, dass sah türkis metallic aus.. war es aber nicht, sondern es war Samoa blau, also was ganz anderes
03.08.2018
Okay: "Weibchenauto" den Begriff kenne ich wohlweislich nicht..
Würde ich so titulieren käme eine Meldung, Sperrung noch nicht.

Eine Frau schrieb: Ich habe den Wunsch das du VERSCHWINDEST!
"Ich (sie) sage ja nur meine Meinung"?
03.08.2018
Es stand auch dass die Scheinwerfer wie menschliche Augen aussehen.
03.08.2018
Jedenfalls sind diese Fahrzeuge nicht PINK lackiert.
War eigentlich das Thema.
Also wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wird es einen ganzen Autopark geben ;o)
Für den Ring - Porsche GT2 RS, mit für mich angepassten Schalensitzen. Dicker Hintern braucht mehr Platz ;o))
Zum Einkaufen - irgendein neutrales großes Kombi. Skoda Superb RS zum Beispiel.
Zum Sonne geniessen - BMW i8 als Cabrio.
Naja, dazu zur Abwechslung den ein oder anderen Oldtimer - wie einen Mustang aus den 60-ger usw.

Jaja, träumen ist nicht verboten ;o)

Real kommt mir nix unter der "Golfklasse" ins Haus. Ob das dann Frauenauto ist, weil ich drin sitze? Keine Ahnung. Ist mir dann auch egal, so lange der Wagen schnell genug ist und trotzdem möglichst vernünftig. Allerdings bin ich weiterhin Dieselfan - mich davon zu trennen wird nicht einfach sein, eher fahre ich nicht mehr in die Stadt rein.

@rk - ein guter Kollege von mir fährt auch einen Smart... Allerdings Brabus. ;o) Wenn das bißchen Auto über den Parkplatz rollt - und man kann es nur hören, aber nicht sehen - denkt man, dass da mindestens ein 8-zylinder angekommen ist ;o) Als Zweitwagen hat er einen Seat Cupra Kombi - fährt jetzt seine Frau, wegen Kinderwagen...
03.08.2018
Ohne Vorurteile geht es doch nicht und sie nicht per se
unsinnig.
Doch bei Vorurteilen kennt ihr Frauen euch doch viel besser aus.
03.08.2018
@rk

Ja die Kommentare zu den SUVs sind gut, ich weiß auch absolut nicht was die in Städten sollen. Gibt es Fahrradwege oder nur komisch makierte Parkplätze ;-)
03.08.2018
Jenes Auto in PINK, und mit menschlichen Augen als Scheinwerfer
halte ich für megageschmacklos. Sicherlich sieht die Wohnung genauso
aus.

Kann mir nicht vorstellen, das eine Dame hier mit solch einen
Vehikel zum Date vorfährt.
03.08.2018
Ich hoffe mal dass das alles ironisch ist, mein Vater in den 70ern war schon weiter!
03.08.2018
Ach deswegen kauft man sich einen smart und ich dachte immer nur um besser einen Parkplatz zu finden.

Hauptsache die Anakonda passt auch mit in den Schuhkarton. ;-)))
03.08.2018
@rk

Gehört Protzen und Posen nicht auch zum Spaß? Ich wußte nicht das es harte Arbeit ist ;-)))
03.08.2018
@Vanille

Klares Nein, egoistischen Spass hast in einem Japanrenner viel mehr, aber taugt halt nicht so zum Posen.
03.08.2018
Richtig so, Istermix: Allez les bleu 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷
03.08.2018
Ich denke Frauen kaufen SUVs um sich und ihre Meute möglichst sicher von A nach B zu bringen, ein Schutzpanzer gegen die böse Welt.
Männer im Porsche wollen nur egoistischen Spaß ;-))))
03.08.2018
Wenn Autos aus rationalen Gründen gekauft würden, wären nur Dacias unterwegs.

Ich habe mir auch ein totaal altersgerechtes Auto gekauft.

Einen Peugeot 207 cc.

Der hält mich jung und regelmäßig werden mir die Spinnweben aus dem Hirn geblasen 😉
03.08.2018
@Vanille

Frauen kompensieren mit SUV, Männer mit Porsche 😉

In der "Zeit" war darüber übrigens neulich ein interresanter Artikel, ich finde ihn nur gerade nicht, sonst würde ich ihn verlinken.

Ford Kuga und Nissan Quashquai zählen beispielsweise ja auch zu den SUV's aber sind von der beanspruchten Verkehrsfläche kleiner als manch Kombi und verbrauchen überraschen wenig.

Sind halt nur höher, weswegen die so wirken.
Ich verbrauche ja auch nicht viel mehr Verkehrsfläche als einer wie Elton zum Beispiel, bin aber viel höher weswegen sich der Eindruck potenziert.

Aber auch da kann ich nur sagen:

Vollkommen logisch, da einmal Ford (s.o.) und Nissan gehört Renault 😉
03.08.2018
Besonders lustig ist das geSUVse morgens an Schulen. Gefühlte hundert riesen Panzer stellen sich in und um drei Parkbuchten, jede Mutter muss natürlich (nur kurz bin gleich wieder da) ihr Kind bis zum Klassenzimmer bringen.

Ich wohne in der Nähe einer Schule und gehe morgens in Sichtweite mit meinem Hund spazieren.
03.08.2018
@ rk

Ich kann mir nicht vorstellen das Männer in punkto Auto immer so rationale Entscheidungen treffen, vor allem, wenn das Geld keine Rolle spielt. Ich weiß zum Beispiel nicht wie Rentnerfreundlich so ein tiefer Porsche ist.

Aha selbst verraten ;-)))