Fazit nach 10 Monaten Online-Dating

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 757 Antworten

@Corny82 Und es ist bemerkenswert, wie du auf einmal auf beleidigte Leberwurst machst, wenn mal jemand genauso forsch dir gegenüber auftritt, während du gleichzeitig gegenüber den verletztlichen Seiten anderer so gar kein Verständnis zeigst.

Ich hoffe, dass du im realen Leben anders bist.

"Schmunzel?"
"Ganz ehrlich? "
Formulierungen wie: "Mich stört es zunehmend"?

Ich komme einfach ums Verrecken nicht drauf an wen mich dein Stil und deine Einstellung erinnert, Corny ...

Es ist zum verrückt werden 😩 es liegt mir auf der Zunge.

„Regensburg“ (Pseudonym)

Lieber Kurvenfan,

mal ganz off topic und unabhängig vom eigentlichen Thema:
Ich glaube, wir beide hatten genau diese Diskussion schon einmal vor längerer Zeit.
Damals habe ich schon den Standpunkt vertreten, dass jemand erst dann als schuldig gelten sollte, wenn ein eindeutiger Nachweis erbracht wurde. Fehlt dieser Nachweis, kann man sich aus meiner Sicht nicht einfach auf die Mehrheitsmeinung berufen. Denn die Geschichte zeigt leider sehr deutlich, dass Mehrheiten keineswegs automatisch richtig liegen.

Ich halte deshalb wenig von dem Gedanken, dass etwas allein deshalb wahr sein soll, weil genügend Menschen davon überzeugt sind. Wollen wir künftig Urteile danach fällen, was die Mehrheit glaubt? Wollen wir Menschen verurteilen, weil genug andere sie für schuldig halten?

Denn spätestens beim Todesurteil würden vermutlich die meisten zustimmen, dass wir dafür etwas mehr brauchen sollten als Vermutungen, Gefühle oder Mehrheitsbeschlüsse.

Im aktuellen Kontext: nur wenn mehrere Frauen übereinstimmend berichten würden, dass sie das Verhalten eines Mannes als übergriffig empfunden haben, bedeutet das zunächst einmal, dass mehrere Frauen diese Wahrnehmung teilen. Das macht die Schilderung nicht wertlos, aber es ersetzt keinen Nachweis und keine objektive Prüfung des Einzelfalls, meinst Du nicht auch?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Corny82
Ich kenne Dich nicht und die Zusammen-hänge mit anderen Userinnen nicht.
Ist mir auch egal.
Nur muss das sein, als nächste hier aufzutauchen und Unfrieden zu stiften?
Hier gibt es gerade schon genug Zwist, hochkochende Emotionen, was bei dem sensiblen Thema auch nicht ungewöhnlich ist.
Bin auch nicht best Friends aber man kann es auch übertreiben.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Your next Lover
Das ist ja richtig. Das ist hier ja auch schon deutlich geworden. Aber hier gibt's einen ganzen Katalog von Vorsichtsmaßnahmen für Frauen.
Gibt's auch ein Entgegenkommen von Männern zusagen ich tue es nicht? Das es überhaupt nicht dazu kommt?
Das erschließt sich mir nicht.
Natürlich sollte man nicht in jedes Date negativ gehen. Es gibt ja auch die Guten.

@Pfundiges Herz

Ich tue und tat prinzipiell nie etwas, dass Frau nicht möchte. Beim Treffen merke ich bzw wir ja ob eine grundlegende Sympathie da ist. So gab es Treffen die eher kühl, distanziert waren man verabschiedete sich nach 1 bis 2 Stunden und wünschte sich alles Gute.
Das beste Erlebnis hatte ich mit Claudia 1,85m, kurvig und recht schwer. Wir küssten uns beim Date nach wenigen Worten und intensiven Blickkontakten lange und landeten am selben Abend im Bett, ich übernachtete bei ihr, und mit ihr war ich 7 Jahre zusammen.
Einen Vorsichtsmaßnahmen-Katalog bekam ich nich nie vorgelegt.

"Fast noch spannender finde ich inzwischen, wie viele brandneue User mit Minimalprofil plötzlich auftauchen, sich sofort mitten in die Diskussion werfen und wirken, als würden sie das Forum, die Nutzer und sämtliche alten Konflikte seit Jahren kennen. Das muss wirklich eine bemerkenswerte Häufung von Zufällen sein."

Birne Helene, nun habe ich doch schon geschrieben, dass ich das Forum kenne und auch schon aktiv war hier?! Was ist denn da dein Problem, dass ich mich auskenne? Sofern das übrigens dein erstes Profil ist, war ich VOR deiner Zeit hier aktiv und kann einige Konflikte hier ziemlich gut einschätzen.
Abgesehen davon, wo genau liegt das Problem an Neu-Wieder-Anmeldungen? Das ist gestattet auf Rubensfan. Ich kenne ein Forum, da darf man sich einmal abmelden und wieder anmelden. Das wars. Nach der nächsten Abmeldung ist keine Wiederanmeldung möglich. Hier ist das aber nicht so, wenn du das geändert haben möchtest, frag doch Björn im Support.
Wie ebenso erklärt bin ich nicht auf der Suche, warum mein Profil ausfüllen? Um möglichst viel Angriffsfläche zu bieten oder wo genau drückt da der Schuh?

"Was mich dabei immer wieder erstaunt: Viele tun so, als wäre eine KI eine allwissende Instanz. Dabei sind diese Systeme ohne vernünftige Vorgaben oft erstaunlich kreativ darin, Unsinn zu produzieren. Wer die Ergebnisse nicht hinterfragt, bekommt am Ende keine Wahrheit, sondern nur sehr überzeugend formulierte Fehler."

Ich muss das leider splitten, die Beiträge stehen ja auf vorigen Seiten und man kann immer nur auf der letzten Seite antworten - das hatte ich vergessen, ist etwas unpraktisch.

Du wirst ja mich mit den vielen meinen. Sag das dann doch einfach. Ne, ich brauche diese Belehrung über KI nicht, mich kotzt KI maßlos an, ich habe sie schon mehrmals bei richtigen Fehlern erwischt, privat und beruflich und ich verstehe die großflächige Nutzung, auch hier im Forum überhaupt nicht. HIER hatte sie aber einen ganz konkreten Sinn und wurde für etwas genutzt, was sie schon ganz passabel kann, nämlich extrem viele unterschiedliche Informationen bündeln. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine andere Quellen oder Antworten gesucht. Es kamen nur keine, ich hatte schon geschrieben weshalb. Die Befragung von KI hat aufgezeigt, dass ich nicht etwa schlampig gesucht habe, sondern schlicht die gewünschte Ursachenforschung zur Frage "warum sind manche Frauen betroffen und andere nicht - wie ist da das Verhalten von Frauen unterschiedlich und was bewirkt das" nicht so ausfällt wie hier teilweise vermutet wurde.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Your next Lover
Das ist erfreulich für Dich. Ich meinte ja auch nicht Dich persönlich sondern generell.
Ich denke, es wird nicht verstanden wie ich das meine. Komplexes Thema halt.

Wo kommt eigentlich die Vermutung her, dass sich (die) betroffene(n) Frauen nicht an Verhaltensempfehlungen gehalten hätten, die hier vielfach gegeben und angemahnt werden? Als Mädchen/Frau wächst man ja im Grunde auf mit allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln und Belehrungen, Caroline Kebekus würde es kurz: PASS AUF!!!! PASS AUF!!! PASS AUF!!! nennen. Wir kennen und wissen das.
Z.B. hatte ich hier vor Jahren ein Date. Treffen am hellichten Tag, belebte Innenstadt, freundliches Gespräch auf einer Bank und dann kurz bevor wir uns trennen, grabscht mir der Mann sehr eindeutig am Bauch rum. Komplett ungeniert mit einem Haufen Menschen um uns herum. Das ist übrigens schon ein bisschen tricky. Vor Gericht wäre das, so könnte ich es mir ziemlich gut vorstellen, nicht unter sexuelle Belästigung gefallen, vielleicht wäre es unangemessen eingeordnet worden und gerügt (ohne jegliche Bedeutung), aber das war es auch. Der Fatadmirer jedoch weiß, dass das kein Stück anders war, als hätte er mir die Brüste begrapscht.
Und jetzt bitte nicht gleich wieder irgendwelche wilden Aussagen rausklopfen, ich bin nicht traumatisiert davon, ich weine mich nicht in den Schlaf deshalb und ich habe danach unverändert weiter gedatet, aber, das war natürlich eine nicht akzeptable Übergriffigkeit und vor allem: natürlich passiert so etwas auch an öffentlichen Orten, mit allen empfohlenen Regeln.

"Einen Vorsichtsmaßnahmen-Katalog bekam ich nich nie vorgelegt."

Ja, logisch, du bist ja auch ein Mann, Your next lover, Vorsichtsmaßnahmen müssen lediglich Frauen treffen. Und zwar selbstverständlich bis zu einem irrigen Ausmaß. Eine Frau wurde am hellichten Tag in einem Maisfeld vergewaltigt und man war sich recht schnell einig, was diese Frau war, nämlich unvorsichtig. Wie würde man wohl einen Mann nennen, der sich in einem Maisfeld aufhält? Vielleicht ... Landwirt ... Bauer, wie auch immer, aber nicht unvorsichtig. Ich war früher als junge Frau oft im Maisfeld zum ernten, auch in der Dämmerung. Ich war übrigens nicht die Vergewaltigte, nur damit da keine Missverständnisse bestehen, ich war offenbar nur unvorsichtig.

Oh man. Das ich noch lebe, ist echt ein Wunder. 😯 ich frage mich wirklich, wie ich seit ich 15 bin von Männern unbeschadet durchs Leben gekommen bin.
( Der einzigste Kerl, der mir einen "Knacks" verpaßt hat, ist mein Vater 🙄)

Als Jugendliche bin ich viel alleine getrampt, habe sogar fremde Kerle beim trampen in meinem Auto mitgenommen, bin mit 15 schon nachts um 3h alleine 5km nach Hause gelaufen, habe später bei den richtig heftigen Motorradclubs mit Parties gefeiert, bin alleine zu Kerlen in die Wohnung nach einer durchzechten Nacht , hatte Dates im Park, bin nachts alleine durch Kneipen gezogen, habe sogar eigentlich fremde Kerle in fremden Städten in Hotels getroffen.... Und hatte 2 lange Beziehungen mit Migranten und auch da viel mit deren Freunden zu tun.😏
(Ein Handy hatte ich ja auch erst ab 2000.)
Einmal mit Mitte 30 habe ich KO Tropfen abbekommen, obwohl ich den ganzen Abend nur Wasser getrunken hatte und mit einem Rudel Freunden und Bekannten nachts im Club unterwegs war. Da hatte ich mich eigentlich safe gefühlt.
Klar gab es auch mal blöde Situationen, aber sie sind Gott sei Dank nicht außer Kontrolle geraten.
Besonders mutig bin ich eigentlich nicht, Panikattacken kenne ich und ich mache mir auch gerne mal nen Kopf um ungelegte Eier.
Ich hatte auch meist nie jemanden,die/ den ich hätte nachts anrufen können. 🤔

Waren die Zeiten früher ungefährlicher ?
Ich glaube nicht.
Hatte ich einfach nur Glück ? Vielleicht 🤔
Natürlich habe ich immer auf meine Intuition gehört. Wobei bei Panik hört man ja die Flöhe husten, wo keine Flöhe sind.
Ok, ich bin groß und bin immer selbstbewußt aufgetreten, habe aber auch oft nur Stärke geblufft. Mir hat man oft zugetraut, daß ich zurückschlage. Dabei habe ich mich noch nie geschlagen und war durch den Job auf defensive Abwehr bei aggressiven Übergriffen von Patienten gepolt.

Wenn ich mir den Vorsichtskatalog so anschauen, erscheint mir vieles gut und sinnvoll.
Aber irgendwie widerstrebt es mir auch, nur noch über alle evtl. Gefahren nachzudenken. (Da hätte ich 3 meiner langjähigen Beziehungen nicht kennengelernt. )

Ich glaube eine Mischung aus Vorsicht, Mut, Risikoabwägung, Vertrauen in die Intuition, sich deutlich abgrenzen, wenn jemand einem blöd kommt und einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein sind eher der Weg. Ein Selbstverteidigungskurs für Frauen kann auch nicht schaden.

Ich habe viele Männer in meinem Leben kennengelernt. Beruflich, im Freundes- und Bekanntenkreis, privat oder eben auch intimer.
Und das waren alles nicht nur sogenannte " Softies"😉. Die Jungs von den Motorradclubs waren das überwiegend weiß Gott nicht.

Selten ist mir jemand wirklich sehr unangenehmes (für mich als Frau) begegnet. Psychopathen. Da bin ich schleunigst auf Abstand.
Bei Zoten oder doofen Anmachsprüchen habe ich meist kräftig gekontert. Ich habe sie für mich ( !!!) nicht so schlimm gewertet.


Klar wurde ich auch versetzt, verarscht, jemand meldete sich einfach nicht mehr oder Trennungen verliefen schmerzhaft.
Aua. Scheiße. Viel gekränkter Stolz.... geplatzten Träume und Blessuren auf der Seele: Geht vorbei.

Ich weigere mich, in jedem Mann nun einen potentiellen Täter zu sehen.
Oder mich als potentielles Opfer.
( Ich hätte vor Gericht bei meinem Lebenswandel eh sehr schlechte Karten gehabt..... da hätte jeder Verteidiger gleich ständig "Schlampe" gerufen)

Ich persönlich möchte mir mein Vertrauen in Menschen nicht nehmen lassen und nur noch nach Vorsichtskatalogen leben.
Lieber möchte ich als Frau wehrhaft erscheinen und so selbstbewußt, daß mein Nein auch ernst genommen wird.
Es gibt für alles im Leben nun mal keine Versicherung. Das Leben an sich ist auch immer Risiko.


Und natürlich ist mir bewusst, daß dies andere Frauen für sich anders sehen.
Das ist völlig ok. Das entscheidet ja jede Frau für sich. Und wenn frau schon schlechte Erfahrungen gemacht, ist das natürlich klar, daß frau sehr vorsichtig wird.

Nur möchte ich halt auch zu bedenken geben, daß frau sich ggf durch zuviele Ängste und Bedenken schöne Chancen im Leben versagt.
Es ist eben nicht jeder Kerl ein Arschloch. Nur leider steigt gerade die Tendenz zu toxischer Männlichkeit, weil auch der politisch/ gesellschaftlich Trend zu frauenabwertendem Rollenverhalten geht.
Da hat Frau bessere Chancen auf politische Veränderung, wenn sie nicht konservativ oder gar AfD wählt.
Bei den eher linken Parteien liegt mehr Fokus auf Frauen fördernde und schützende Politik.


Jetzt bin ich mal gespannt, wo das Kontra her kommt.
Das @Carla1 meine Beträge gleich gerne pauschal abwertet, kenne ich ja.




Tippfehler korrigiert, blöde Worterkennung.