Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Verl“ (Pseudonym)

Finde ich auch! Nachti 😎

„Einbeck“ (Pseudonym)

Manchmal einfach schade, dass nicht gelöscht wird.

„Panketal“ (Pseudonym)

Könnt ihr bitte freundlich und nett über eure Erkenntnisse berichten? Bitte beleidigt euch hier nicht gegenseitig, einverstanden? Da wäre ich euch sehr dankbar.

Meine Erkenntnisse des Tages:

Wenn man freundlich und hilfsbereit ist, dann wird man auch freundlich und hilfsbereit behandelt. 🤗

Heute habe ich mich zum Beispiel sehr über eine liebe Geste meiner Nachbarin gefreut.

Meine Erkenntnis... nur „nette“ Erkenntnisse sind postwürdige Erkenntnisse!

Und was mache ich nun mit den anderen? In den „Fazit des Tages“ Thread packen?

Ach was, ich geh jammern.

„Laatzen“ (Pseudonym)

Manche Menschen geben nicht eher Ruhe, bis man sich deutlich abgrenzt.

Aber natürlich sehen sie immer nur ihre Sicht, nicht ihre passive Aggressivität, mit der sie abwerten.

Eigentlich will ich mich nicht mit solchen Menschen abgeben.....nur leider kann ich mich gerade kaum ihnen entziehen.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Kleiner Nickwechsel, weil der alte zu zuvielen Missverständnissen führte.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Ja, ich fand ihn auch cool. :P

„Verl“ (Pseudonym)

Auch verlängerte Wochenenden sind einfach zu kurz.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Er liebt mich einfach nicht.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Man stelle sich 2h in die Kälte dann trifft man alte Bekannte: z.B. den grippalen Infekt vom Wochenende ;)

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)

.. eigentlich schon die Erkenntnis des gestrigen Tages.... meine impulsive Widderart endlich lernen zu zügeln... und die Angst, die daraus resultiert...einen wertvollen Menschen, den ich vertrauen kann, durch eine impulsive Unsicherheit "vergrault" zu haben.... hat mir eine schlaflose Nacht beschert... und es tut richtig weh...

„Mosbach“ (Pseudonym)

Würde Jesus heute sehen, was die Menschen aus seinem Geburtsfest gemacht haben, er würde kotzen, einfach nur kotzen!!!!

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

ich glaub auch nicht, dass er kotzen würde - höchstens er hätte zu viel Stollen und Glühwein erwischt - selber schuld!

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Allerdings hat Jesus auch nie ein Blatt vor den Mund genommen und gerade eingefahrene und nutzlose Konventionen und "Gebräuche" "angeklagt". Also kotzen wohl nicht, aber sehr deutliche Worte finden wohl schon.

Was meinst du damit in diesem Zusammenhang?

Achso. Ja, ich fände das gar kein schlechtes Beispiel dafür, dass er klar aussprach, wenn er eingefahrene Verhaltensweisen und Regeln für schlecht und dringend änderungsbedürftig hielt.