Einkaufsrausch - Habt ihr schon alles oder müsst ihr noch los?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2018
Ich schenke nur an diejenigen, die selber nichts haben.....
So, die „Last-Minute-Geschenke noch erfolgreich erstanden, und sie sind wunderbar angekommen. Ich glaube, das mache ich nächstes Jahr auch so... 🤔
Ich bin jetzt gleich, wie jedes Weihnachten seit 42 Jahren (und hoffentlich noch mind. noch mal 42) mit meinem Paps das Geschenk für Mutter kaufen und zu McDoof. Einmal im Jahr muss das sein. :)
24.12.2018
Ich zieh mich dann mal schnell an, um die erste beim Edeka zu sein 🙄
Hoffe ich jedenfalls.
Brauche ja nur frischen Salat.
Will mich deswegen aber nicht in eine 100m Schlange an der Kasse einreihen
mmhh, ist leider nicht gerade in der Nachbarschaft von BaWü, aber mit etwas Wille sollte es kein Ausschlusskriterium sein 😉 Die Murmelbahn ist eigentlich eine Kugelbahn und wird normalerweise mit Holzkugel (da 3 cm Durchmesser) bespielt. Nur mein größerer Enkel lässt sehr gern Murmeln durch das Labyrinth sausen...die Holzkugeln sind fast etwas zu laut für feinsinnige Katzen und du könntest wahrscheinlich mit der Kugelbahn ohne tierische Unterstützung spielen 😸 Falls du 2019 in BaWü unterwegs sein solltest, dann bist du herzlich eingeladen auf eine Runde Kugelbahn/Murmelbahn.
24.12.2018
@Glücksgefühl
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich in NRW wohne? 😂 Ich fürchte, an sowas hätte ich wirklich Spass, besonders cool finde ich diesen 'GraviTrax'.
Wenn ich mir das selber kaufe, zeigt mir meine Katze sehr wahrscheinlich schnell, wie man damit ihrer Meinung nach spielt... 😆 Mal abgesehen davon, dass ich dann für manche Leute endgültig einen 'an der Murmel' hätte... ^^
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen solltest, wurde ich dich gern für einen Spielnachmittag zum Austesten der Murmelbahn einladen 😂☺ es ist phantastisch, was es für tolle Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau der Bahn gibt. Ich bin gespannt, wer morgen am meisten Zeit mit der Bahn verbringt bzw war den größten Spaß damit hat
23.12.2018
@myBookie
Das klingt irgendwie dezent nach Stress, der jetzt an dir hängen bleibt.😬
Viel Erfolg!

@Glücksgefühl
Murmelbahn klingt nach etwas, das ich als Kind auch verdammt gerne gehabt hätte. ☺
Ich versuche im Laufe des Jahres dann etwas zu kaufen, wenn ich denke, dass es für eine bestimmte Person sehr gut passt. Für meine Enkel hab ich bereits Anfang des Jahres ihre Geschenk gekauft, als viele Spielzeughändler gerade sehr teure Markenspielsachen drastisch reduziert hatten. Wahrscheinlich weil sie für das Weihnachtsgeschäft zu viel Vorrat angelegt hatten. Nur hab ich heute festgestellt, dass ich ein ähnliches Problem habe....ich hab die Murmelbahn doppelt gekauft und die Holzeinsenbahn (Einstiegsset) fehlt 🐭. Also.werde ich morgen losziehen und hoffen, dass ich die Eisenbahn noch finde. Die Murmelbahn wird mein zweiter Enkel zu seinem zweiten Geburtstag erhalten ☺😂 Aber ich werde mit zukünftig notieren, was ich bereits gekauft habe. Dank Handy sollte dies kein all zu großes Problem sein.

Ich wünsche allen ein frohes Fest
23.12.2018
Ich verschenke nichts zu Weihnachten. Wir treffen uns ,mit der Familie und Freunden,zum gemütlichen Beisammensein.
Nun erwähnte meine Mutter letzte Woche,ganz nebenbei,sie wolle meinen drei Schwestern eine Kleinigkeit schenken. Topflappen sollen es sein. Zu mir sagte sie nur ganz trocken:...das schaffst du doch bis Weihnachten,oder ?! ...
Jetzt wisst ihr,was ich statt ,nichts zu schenken,mache... :)))
23.12.2018
Da ich keine Geschenke verschenke, seh ich das gelassen.

Lebensmittel sind gut vorhanden, Milch für den Kaffee habe ich Freitag nach der Arbeit besorgt.
Kann problemlos die nächsten 2 Wochen*Überleben*, ohne raus zu müssen😇
23.12.2018
Bin mit allen Einkäufen u. Geschenken fertig. Fange meistens sehr früh an. Frage die, die ich beschenke, nach ihren Wünschen. Daher geniesse ich dann gemütlich die Adventszeit
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest u. alles Gute für 2019🎅🎁🌲
Also ich oute mich mal als der Typische Panikkäufer am letzten Drücker. Aber ich mag das, der Trubel die Hektik, das ganze Treiben in der Stadt. Hat bei mir den Vorteil das ich nur 1-2 Tage bissl Aktion habe.
Was ich haben will und nicht mehr bekomme, ist halt pech. Zuletzt trinke ich dann in Ruhe, ggf voll gepackt, ein Kaffee und schliesse das Jahr schon fast ab. Freue mich heute schon auf Morgen. Heut Nacht stöber ich wahrscheinlich schon in Stores, und gucke was ich noch bekommen ( könnte).
Die Sachen, die ich kaufe, besorge ich meist schon recht früh, so im Oktober, spätestens November. Allerdings komme ich meist vor Weihnachten in einen Aktivitäten-Rausch, weil ich meine Geschenke überwiegend selber mache und dann mitunter Druck habe, noch alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Teilweise stricke ich dann wie eine Bekloppte Strümpfe, knüpfe und fädele Schmuck im Akkord...

Dieses Jahr habe ich es zum Glück ganz gut hingekriegt und habe schon eine Weile alles fertig. Nur die Weihnachtskarten habe ich dieses Jahr nicht selber gemacht - geplant waren Karten mit einem Stern in Fadengrafik (alles da: blauer Tonkarton, silberner Faden...), aber das habe ich einfach nicht mehr geschafft. Dann kommen sie halt nächstes Jahr dran :o)

Ich wünsche allen stressfreie Tage!
23.12.2018
Hmmm... Ich weiß meistens was ich kaufen möchte. Schiebe es dann aber ständig vor mir her, weil ich denke, vielleicht fällt mir noch was besseres ein und es ist ja noch soooo viel Zeit hin.

Tja 🙄
22.12.2018
Ups...🙃 Schielt auf einige ihrer Geschenke...
22.12.2018
Ups... 😆
22.12.2018
@PeppermintPatty
Sowas kenne ich auch, dass ich gedanklich ausblende, wenn ich schon etwas habe. ^^
Aber solange es kein Kalender ist, gibt es Schlimmeres.
Wir sind noch nicht ganz fertig ... am Heiligabend muss ich morgens nochmal los. Aber das liegt daran, dass wir im Auftrag auch noch einkaufen mussten, da vergisst man schon mal was.
Ich bin nicht so wirklich gut organisiert, die meisten Geschenke besorge ich erst frühestens zwei Wochen vor Weihnachten, nur wenn mir im Laufe des Jahres etwas ganz besonderes für einen der Beschenkten über den Weg läuft, landet es in meinem Geschenkdepot. Manchmal passiert es aber, dass ich besagtes Geschenk dann vergesse und es erst nach Weihnachten zufällig wieder entdecke... 😅
18 Packungen a 10 Rollen..

Ach so, ich dachte Du meintest die Summe an vorbeilaufenden Menschen?!?!
Nicht? Tja, dann hat der vielleicht eine sehr große Familie (6-7 Geschwister, jeder 2,7 Kinder etc) 🤔 oder die haben panische Angst vor einem Magen-Darm Virus? 🤔

Du hättest die fragen können, so werde ich nun ewig grübeln .. 😒
Ja so wie Dagmar mach ich dass auch ... hab auch 2 Kartons auf
dem Schrank stehen ... einer für Geburtstage ... einer für
Weihnacht .
Es kann vorkommen , dass ich im Januar mein erstes Geschenk
kaufe , wenns mir günstig in die Hände fällt ...

Auch wenn mir etwas Schönes für meine Lieben einfällt mach ich
mir auf der Rückseite meines Kalenders eine Liste und die arbeite
ich das ganze Jahr über ab , so kann ich auch nach Schnäppchen
Ausschau halten ...
So kann es vorkommen dass ich im Oktober mit meinen Geschenken
durch bin .

Auch müsste ich , glaube ich Konkurs anmelden , wenn ich alle
Geschenke auf den Dezember Einkauf legen würde .
22.12.2018
@Hmm...und nun?
Ich auch, aber bei 18 Packungen a 10 Rollen, die kaum ins Auto passten, war ich doch etwas irritiert... ^^
Man muss die ja auch irgendwo lagern.
Aber vielleicht bauen sie die ja in Tannenbaum-Form auf und ich hab nur mal wieder den aktuellsten Deko-Trend verpasst... 😆
Stell Dir vor - so in Familie, etwas das man so intensiv doch eher nicht das ganze Jahr über 'genießt', jeder bemüht sich besonders die festliche Stimmung hoch zu halten, und dann passiert die größte Katastrophe in den 5 Minuten auf dem vermeintlich "stillen Örtchen", dem letzten aller Zufluchtsorte bei so viel Gemeinschaft 😳
Hamsterkäufe an Toi Papier kann ich großes Verständnis beibringen.