ein Forum macht Menschen durchsichtig
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Kaffee: Auch viel FREIER. Schimpfen, frotzeln etc. geht im
reelen Leben gar nicht.
05.08.2018
Kaffee-Pause: 3D hast recht.
Der Unterschied zum reelen Leben ist, die Sache ist EHRLICHER.
05.08.2018
Alles eine Sache der Perspektive. Ich finde ein Forum macht die Menschen dreidimensionaler.
05.08.2018
Jeni76: Durchsichtig genau dies habe ich für mich persönlich erreicht.
Wenn ich zum Spieleband gehe kennen ich mich fast alle.
Teils sogar mit persönlicher Korrespondenz.
(Normalerweise persönliche Einladung und Empfang).

Im reelen Leben übertrage ich meinem Konfronta-
tionskurs und Kampfmodes 1:1, ebenso erfolgreich.

Ich habe gelernt!
05.08.2018
Für den Unterschied, den ich benannt habe, rudi, ist das unerheblich. Du hast insofern recht, dass es sich bei langen Diskussionen lohnt, nochmals zu erfassen worum es ursprünglich einmal ging. Nur, auch hier, sogar hier besonders, bietet Geschriebenes den Vorteil nochmal nachlesen zu können, in einem Gespräch nachhören geht hingegen nicht.
Das Nachlesen funktioniert aber auch nur, wenn man von Anfang an nochmal durch liest. Sonst kann man sehr schnell falsche Eindrücke bekommen.
05.08.2018
Ist mir schon klar, aber die du meinst, kapierens eh nicht 😉
05.08.2018
Alles gut, rk76de, ich meinte dich tatsächlich nicht. 😁
05.08.2018
Stimmt, mir ist es ja neulich auch passiert, und es ist mir immer noch peinlich, dass ich Frau Rossi eine blöde Bemerkung der Pudelin aufgrund unaufmerksamen Lesens unterstellt habe...
05.08.2018
Der Vorteil, rudi, ist am Forum allerdings, dass man (und sogar nicht nur die zwei Beteiligten, sondern viele) nachlesen kann, ob jemand z.B. sagte: "das, was du da schreibst ist purer Rassismus" oder aber "du bist ein Rassist", das ist ein großer Unterschied, der überhört sich mal recht leicht, aber geschrieben ist geschrieben, es ist nachzulesen.
Im realen Leben würde man sich das auch dreimal überlegen, den anderen gegenüber zu beleidigen oder z.b als Rassist zu bezeichnen. 80 cm Tischplatte ist fix überwunden.
Hier ist das einfacher, Deckung der Unbekannten. Hau drauf, mich kennt niemand. Das Verblüffende, diese Typen findet man auch nirgends auf Stammtische o.ä. Die trauen sich nicht. Da müssen sie Farbe bekennen.
05.08.2018
Ich glaube, dass manche hier im realen Leben einen ganz anderen Eindruck als im Forum machen würden und man sich viel besser unterhalten würde.

Im realen Leben stimmen sich die Menschen im direkten Kontakt automatisch etwas auf das Gegenüber ein (außer jemand ist total auf Konfrontation und Krawall gebürstet)und viele begegnen sich oftmals offen und Differenzen werden mit Humor "geglättet".

Was ich in einem Forum von mir preisgebe bestimme ich selbst und ich kann mir gut vorstellen, dass einige User ein sehr geschöntes Bild, das sehr wenig mit der Realität zu tun hat, von sich zeichnen.
Einige allerdings auch ein Bild, das unabsichtlich sehr entlarvend ist ...

Was mir auffällt ist, dass Forumschreiben für die Partnersuche eher unattraktiv macht. Ich habe das Gefühl, wenn man sehr viel schreibt ( so wie ich manchmal :) ) wird man langweilig und uninteressant, weil schon allzu bekannt. Würde ich aktiv einen Partner suchen, würde ich hier nicht mitschreiben - oder hoffen er liest nicht mit :)
05.08.2018
und ich habe ein Beitrag übersehen. Brille putzen 😀
05.08.2018
Ich konnte alles richtig zuordnen, ich lerne 😀
05.08.2018
Jeni, die meinte Paul und nicht Dich😉😉

Wenn man länger hier ist, weiß man das... Siehe Berith😉
05.08.2018
wer ist hier den am heul, ich nicht. wen du nicht mal zwischen den Zeilen lesen kannst, kann ich auch nix dafür.
05.08.2018
@jen Sorry, dass ist irgendwie eine neverending story. Bin still zu dem Thema.
05.08.2018
Quatsch, wenn du mich nicht in die Opferrolle kriegst, ist dein Tag nicht perfekt, oder? *schmunzel* Überleg mal warum du mir unbedingt weh tun willst und was das über dich aussagt.

Wir sind beide gefestigte Persönlichkeiten und kommen im Leben zurecht. Warum benimmst du dich mir gegenüber immer wie ein 5jähriger, der heult, weil die kleine Blondine nicht zulässt, dass du sie ärgerst? Sei ein Mann, heul nicht immer rum und benimm dich gefälligst anständig mir gegenüber.
04.08.2018
@ Pudelin und Neumann
ihr beide sollten euch mal privat treffen und mal an ein Tisch sitzen. Euch beiden wird bestimmt nicht langweilig
04.08.2018
Getroffene Hunde.

Passt einfach.
04.08.2018
PS: Ich finde das auch nicht schlimm. Besser als zu viel 'Fakerei' und 'verlogenes Brimbamborium'.
04.08.2018
Warum? Weil du sie immer gerne als Opfer auswählst, wenn du Mal wieder zum Wadenbeißer werden willst? Du hast auch über die Jahre sehr viel von dir Preis gegeben.
04.08.2018
Apropo durchsichtig.
Pudel Hanna ist exemplarisch.
04.08.2018
Oder deine Meinung ist auch nur subjektiv,wie die von.jedem anderen
:)