Dickeer Mann und dünne Frau

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 58 Antworten

„Ulm“ (Pseudonym)

@Xanadu: ich habe niemand speziellen gemeint.
Man findet in den Profilen auch durchaus öfter den Hinweis, dass das Aussehen zweitrangig wäre. Da sind die Menschen auch verschieden. Ich war auch schon in einen Mann verliebt, der eine sehr schlanke Statur hatte- normalerweise nicht meine optische Vorliebe. Allerdings bin ich durchaus Teilzeit oberflächlich, ich muss den Mann attraktiv finden.
Dennoch gibt es für mich kein richtig oder falsch, dass entscheidet jeder für sich.

„Enger“ (Pseudonym)

Danke Elbsonne :-) Ich würde mir nicht anmaßen jemanden oberflächlich deswegen zu finden :-) Im RL würde ich sicher auch erstmal nach dem Äußeren beurteilen, einfach aus dem Grund da man sich da halt auch sofort sieht und meist dann nicht die langen Gespräche hat :-)Aber ich könnte jetzt nicht mal sagen was für ein Typ das sein müsste, lol, vielleicht habe ich keinen Geschmack *lautlach*

„Ulm“ (Pseudonym)

Auch dabei sind die Menschen ja verschieden.@ Xanadu :-)

Ich habe schon Schlüsselreize, vielleicht muss ich darum einfach ein bisschen länger Geduld haben.:-))

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Rückblickend kann ich dazu nur sagen, betrachtet auf mein Leben, wenn etwas nicht passt egal in welchem Bereich, wird eben ein Grund gesucht, natürlich fällt es nicht jedem leicht, dies Entsprechend aus zu drücken ohne das sich der Gesprächspartner verletzt fühlt.
Im Internet treffe ich dabei auch nicht immer die passenden Worte, was wohl an der, nicht vorhanden gleichen Wellenlänge liegt, da ist es egal ob er groß, klein, dick, dünn Muskelbepackt oder was auch immer ist.

„Ulm“ (Pseudonym)

Manchmal ist es auch davon abhängig, auf welchem Fuß man erwischt wird. @effektvolleKreativForm

bei der konstellation dicker mann und dünne frau, habe ich noch nicht mitbekommen das da ein großes tamtam gemacht wurde, sind doch meist männer auf ihre schlanken eroberungen stolz und ernten lob und beifall.

dicke frau und dünner mann, im zweifel dann auch noch gutaussehend, da hör ich jetzt schon die stuten wiehern, nicht das er einen schlechten geschmack hätte, sondern das sie ihn der welt der dünnen entrissen hätte und somit auf dem markt fehle....frauen können schnell zu furien werden

„Heilbronn“ (Pseudonym)

@ Dicker Er sucht dünne Sie ... ich kenne sehr wenige dünne Frauen, die auf dicke Männer stehen. Kräftige Männer mit Waschbärbauch zB gehen meist noch, aber wenn der Mann so richtig dick ist bekommt er oft eine Abfuhr. Damit musst du leben, hoffen oder abnehmen...
Ich weiß jedoch nicht, ob es gesellschaftlich nicht anerkannt ist im Gegensatz zu dicke Frau/schlanker Mann...ich glaube beide Konstellationen bekommen blöde Argumente, außer die dicke Frau ist besonders attraktiv.
Ich glaube auch nicht, dass in deinem Fall die Gesellschaft schuld ist, dass du Abfuhren bekommst...entweder gefällt man oder nicht. Da kann man nicht viel machen...Ich denke, dass es für jeden von uns so ist.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Ja das denke ich auch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier viele "zierliche" Frauen angemeldet sind, die seinen Ansprüchen genügen. Da er aber seit dem Einganspost nicht mehr reagiert, scheint es mir eher ein frustriertes Meckern gewesen zu sein, als ehrliches Interesse an der Fragestellung ;)

„Pirna“ (Pseudonym)

Ich kann nur sagen..ich finde nichts atraktiver als einrn etwas molligen Mann ..und wenn dann auch noch das Auftreten passt .falle zwar nicht in die Kathegorie superschlank..aber ich denke als das was die Mehrzahl der Leute als Durchschnitt bezeichnen wuerden

„Winnenden“ (Pseudonym)

Also, ich würde dem Threadersteller ein Bordell empfehlen. Dort kann er sich die Frauen, egal ob schwarz, blond, dick oder dünn aussuchen und kommt langfristig, doch günstiger weg.

Ich mach das schon seit ein paar jahren so, mir wurde die Daterei einfach zu nervig. Man macht sich hübsch, bemüht sich, versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen und es endet doch meist mit einer teuren Essensrechnung.
Der teuerste Weg, mit einer Frau zu schlafen ist immer noch eine Ehe oder Beziehung!!

„Ilsede“ (Pseudonym)

Eigentlich stehe ich als dicker Mann auch auf runde Frauen. Musste mir aber sehr oft den Spruch der Frauen anhören "Es reicht wenn ich selber dick bin, mein Mann sollte schlank sein!". Bisher habe ich auch fast nur bei schlanken Frauen ne Chance gehabt.

Guten Morgen. Mit meiner damaligen Partnerin (62 kg) war ich (weit über 100+ kg) seinerzeit auf einem Konzert. Irgendwann tippt mich mein Sitznachbar an und fragt mich, ob meine Begleitung meine Frau sei. Ich sagte "ja, feste Partnerin". Er guckte mich ungläubig an und fragte nochmals nach. Ich bestätigte es erneut, da dreht er sich zu seinen drei Kumpels um sagt zu einem von ihnen "gibts ja nicht, Du hattest recht, das hätte ich nie gedacht". Bevor ich wusste wie mir geschah wurde ich von allen vier Typen mit Handschlag (!!) dazu beglückwünscht so eine Frau "an Land gezogen" zu haben. Da ich etwas perplex war und keine Lust auf eine sinnlose Diskussion mit alkoholisierten Jungs auf einem Rockkonzert hatte, habe ich es dann dabei belassen, auch wenn es mich hinterher geärgert hat. Meine Partnerin hat es natürlich mitbekommen und sinngemaß sowas wie "und genau weil ihr so oberflächliche Spackos seid, werdet ihr nie eine Frau wie mich bekommen" gesagt. Den Rest des Abends wurden wir mit keinem Blick mehr gewürdigt ;).

Hm, mein Ex war ein schlanker, eleganter und sehr attraktiver Mann (den hatte ich übrigens seinerzeit hier kennen gelernt:)), aber mich hat noch nie eine Frau mit Handschlag zu meiner "Eroberung" beglückwünscht. Seltsame Verhaltensweise bei Männern. Als ob man etwas/jemanden gewonnen hätte, ätzend.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Hathi, da hat Deine damalige Partnerin aber verdammt cool reagiert! Super!

Eher unentspannt als cool die Reaktion...
Oberflächlichkeit lässt sich nunmal nicht vermeiden. Aber Erfahrungswerte und Vorurteile wie in dem Beispiel mit dem Konzert zu hinterfragen ist doch eher positiv zu werten finde ich. Irren ist menschlich. Ein abschließender Handschlag unter Männern ist da einfach ein Zeichen von Respekt.
Na und unter Frauen ist die Kommunikation & Bewertung was Partner angeht aber wesentlich intensiver - gut zu beobachten an den zahlreichen Threads auch. Oder das Frauen sich teils doch über den Status ihres Partners definieren - so arg wie früher mit "Frau Doktor, Frau Major" sich mit dem Titel oder Dienstgrad des Mannes vorzustellen ist es zwar wohl nicht mehr aber häufig mitschwingen tut es schon (Hier mitlesende und mitschreibende Damen achten natürlich nur auf den Charakter und die inneren Werte ich weiß lol).

Eine Frau ist aber kein Schmuckstück oder chices Accessoire des Mannes. Ein Respekt-Handschlag ist da sowas von daneben. So nach dem Motto: "Geiler Wagen! Geile Frau! Respekt!" *würg*

Ich gehe davon aus, dass Hathi zum Einen wesentlich mehr als seine stattliche Figur zu bieten und zum Anderen dass seine ehemalige Partnerin ihn vielleicht sogar WEGEN der Pfunde besonders attraktiv fand. Wer tut als sei ein dicker Partner zweite Wahl und glaubt er muss dem dicken Partner zu seinem Glücksgriff gratulieren OHNE beide Partner zu kennen darf wohl zu Fug und Recht oberflächlich genannt werden. Wer sagt eigentlich dass nicht die Frau diejenige in der Beziehung war, die den Glücksgriff getan hatte und froh war so einen Mann "abbekommen" zu haben?

Finde ich jetzt gerade von einem ausgesprochenen Rubensfan wie Dir eine wirklich enttäuachende Antwort AdMM. :-(

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Ich glaube kaum, dass ein korpulenter Mann ausgerechnet bei Rubensfan eine schlanke, zierliche Frau (fürs Leben) findet, zumal sein Profil ja eher uncharmant formuliert ist.

Im Grunde bin ich erstaunt, dass oft schlanke/athletische Männer mich zum Beispiel körperlich anziehend finden.
Bei der Ü100 Party fällt mir immer wieder auf, wie gerade schlanke Männer sich auf die wirklich drallen Mädchen stürzen.

Ich finde das fast absurd.

Ich selber wähle meine Partner wirklich nach anderen Gesichtspunkten aus, aber wenn es so wäre - das ich körperlich Attraktiveres für mich sozusagen aussuchen dürfte, dann wäre es doch etwas mehr Figur: das war aber auch zu dünnen Zeiten so. Gelandet bin ich aber wirklich immer bei der schlanken Fraktion: Anziehung macht in meinem Fall dann wohl doch anderes als die Figur aus.

Im Grunde denke ich aber, dass generell schlanke Frauen, dies auch von ihrem Partner erwarten: ein Wohlfühlbäuchlein wird maximal akzeptiert.

Also ich kenne schlanke Frauen die ausdrücklich und ausgesprochen auf dicke Männer stehen, warum sollten die nicht bei Rubensfan suchen?
Beim Themeneröffner vermute ich das Problem eine Partnerin zu finden allerdings auch in anderen Dingen als der Figur. Nicht mal wegen der uncharmanten Formulierung, ich denke er hat einfach sehr viele Wünsche und schreibt nur ganz wenig davon was er eigentlich zu bieten hat.
Klar darf man (und frau) sich alles wünschen - schlank, wesentlich jünger, anschmiegsam, unterwürfig, konservativ ... ob das dann alles auch in Erfüllung geht ist die andere Frage. Dass es ausschliesslich an der stattlichen Figur scheitert glaube ich aber (insbesondere bei Männern) nicht.

Und die Aussage, dass man selbst schon dick ist und deshalb die Partnerin schlank sein soll, habe ich übrigens auch schon bei dicken Männern gelesen. Das haben nicht nur dicke Fraueen für sich reserviert.

@Kaffee-Pause - Schmuckstück oder zweite Wahl ist Interpretation und Spekulation deinerseits. Sonst hast du mich oder männliche Dynamik eventuell missverstanden ;-)? Genausogut kann Style, Austrahlung und Auftreten und weniger die Figur der Beteiligten die Reaktion hervorgerufen haben. Ausserdem alkoholisiert bei einem Konzert/Clubbesuch ist es erstens laut und herrscht teilweise schnell eine latent aggresive Stimmung. Ein Handschlag und Respekt demonstrieren entspannt einfach oft Situationen.

Deshalb muss ich es dennoch nicht angenehm finden. Alleine dass schon über ein Paar herumspekuliert wird und sie dann plump angesprochen und zur tollen Frau gratuliert wird. Das hat nichts mit "männlicher Dynamik" zu tun, das ist einfach unterirdisch schlechtes Benehmen.

Wir sind nicht mehr bei den Neandertalern, das zu verstehen dazu sind auch akoholisierte Menschen auf einem Konzert in der Lage.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Kaffeepause, ich glaube einfach, dass maximal 3% der hier anwesenden Damen schlank sind, wenn überhaupt.

Rubensfan ist ja doch eindeutig eher ein Forum für üppig geprägte Damen, was ja auch völlig in Ordnung ist.

„Bretten“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause,
dann geh doch zB zu Konzerten und Fußballspielen und erkläre das den besoffenen Typen.
Und erzähl uns hier vom positivem Ergebniss.

Bin gespannt!

;-)