Dicke Eier - Souveräne Reaktion auf sexistische Kommentar gegen kurvige Moderatorin (Felix Baumgärtner)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Genau, jetzt auf gar keinen Fall noch beim Diskriminieren jemanden diskriminieren. Wo kommen wir denn da hin? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Ich warte ja noch auf das weibliche Pendant zu Baumgartners Tisch-Post: "Frau nutzt Mann als Klopapier-Halter". Da würden die Herren aber laut schreien, spätestens wenn man das Papier mal mit einem etwas stärkeren Ruck abzieht. ;)

@Paul Nö, ich erlebe es öfter mal, dass einem aufgrund der Figur gewisse Dinge unterstellt oder abgesprochen werden und deshalb ist es mir wichtig, andere dazu zu ermutigen, Vorurteilen und Verleumdungen entgegen zu treten, wenn sie sie erleben.

Deshalb finde ich die Reaktion der Redakteurin gut, auch wenn sie ihr Pubicity bringt. Aber das gönne ich Leuten mit ein wenig Rückgrad auch einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Immer dieses blöde Gelabere..Bla Bla Bla...Leute warum reagiert Ihr überhaupt auf so einen Schwachkopf? Ich ignoriere so einen Dummschwätzer einfach. So einen Schwachsinn den er von sich gibt interessiert keine Sau. Also Igno und nicht aufregen. Das will er doch bloss, Aufmerksamkeit, da jeder diesen dummen Mann schon vergessen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
@ Mizimama....eben. Es gibt schlimmere Sachen die wichtiger sind. Da brauch ich gar nicht lange suchen.Brot und Spiele ..... funktioniert doch scheinbar einwandfrei....
Kranke Welt. Sag ich doch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
mein gott hat diese welt probleme wenn es nix wichtigeres gibt als unterhosen auf dieser welt verhungern menschen es gibt kriege und man regt sich über sowas auf traurig
Mag ja sein @rudi...aber wenn man den Sender nicht hat und die Sendung nicht sehen kann, dann kann man ohne einen Link oder sonstwas nicht mitreden. Insbesondere vermischt es sich dann wieder mit dem Thema, das hier diskutiert wird, nämlich die Reaktion von Frau Milborn...und mir scheint, dass es doch ein Bisschen was anderes ist *fragendschau*
Stimmt Seaangel, bischen abgeschweift, aber indirekt bischen schon, denn die Anwesenden haben schon recht extrem reagiert, könnte man schon zimlich sexistisch sehen, wenn eben jene Dame nicht von selbst sich so gegeben hätte. Eben eine Blankovorlage geliefert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Rudi, das hab ich gestern auch gesehen. Fremdschämen, abstoßend. Klar. Aber....es wird ja sicher keine Frau dazu gezwungen sich so vorführen zu lassen. Ist nur ein weiterer Beweis das im TV fast kein Hirn mehr vorhanden ist.
Äussert sich allerdings mal jemand siehe Karasek und Böhmermann bricht sofort ein Riesenshitsturm los....
Wir leben in einer kranken Welt.
Sorry rudi...ich kenne weder den Sender, noch die Sendung, kann also nix dazu sagen...außer, dass es mit dem Thema dieses Threads nicht wirklich was zu tun hat *grmpf*
Das hat zwar nichts mit dem Hauptthema zu tun, aber ich würde mal wissen, wie Ihr zu dieser Aktion eines Niederländischen Senders steht, der in einer Show (Neem Je Zwemspullen Mee) das Thema
"Fett oder Schwanger" hatte.
Erstmal, gut fand ich dass bei weitem nicht, die Reaktionen später kamen ja auch prompt. In der Show ging es darum, ob eine "Rundliche" Frau Dick, oder Schwanger ist. Dazu waren "Begutachter" da, und eben eine Frau, die sich zur Show stellte. Die Herren mussten dann vom Äußeren entscheiden, ist sie Dick, oder Schwanger (Das Wort wurde als Fett eingetragen. Das alleine ist schon, naja..).

Alleine schon die Idee ist sehr daneben, aber was mir echt aufstößt, warum lässt sich eine normale Frau darauf ein, als Beschauungsobjekt (gibt anderes Wort dafür...) herzuhalten??
Das weiß man doch, was da auf einem zukommt, warum machen Frauen das? Ich begreife es nicht, man stellt sich zur schau, wie ein Stück Fleisch, man muss sich drehen wie ein Stangengirl, um die glotzenden Augen der "Jury" gerecht zu werden. Wenn man sich dann das Gesicht der Frau anschaut....mei, im Ernst, das ist von der Dame auch voll daneben.
Selbiges denke ich auch über diese "biggest looser" Show. Machen mit, und unterstützen dann die "Speziellen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
danke Einzelstückerl!
Und was lernen wir:
Auch in Österreich werden für Quote kranke Menschen vor die Kamera gezerrt.
Es wäre gerecht wenn Frau Milborn dafür sich entschuldigt und ggfs eine Spende an eine soziale Einrichtung gibt.
Es ist eine Frechheit einen kranken Menschen vorzuführen ... niedrigstes Nivea ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Na, wenn das mal nicht Wasser auf Paul's Wind-Mühlen ist... lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Grins... Seaangel... Da bist du weiter als ich. Ich habe sie mir nicht angesehen und das kenne sie auch nicht... Daher wusste ich auch nicht ob sie in meinen Augen dick wäre. Und ja, ich fühle mich erwischt, dass ich bei dem Ausdruck "bei der Figur kein Wunder" Dicksein assoziiert habe!,grrrrrrrrrrrrrrrr - Ärger über mich selbst!

PS... Blöde Texterkennung, -)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Ich fände es wesentlich wichtiger, die sexistische Darstellung von Knaben in Damenwäsche zu entlarven.

Kein Konkurenz Konzern zur Hand, der mit einem ähnlichem Photo Weiblichkeit in vollendeter Form zu präsentieren sich traut?
Es gibt Millionen perfekte Frauen Podexe in L.
Daraus könnte ein fruchtbarer Streit um die idealfigur entstehen. Nicht wie bei Twix.
Eher Añna Nicole Smith vs. Kate Moss.
Moment, er hat doch gar nicht geschrieben, dass sie zu dick ist. Dies hier ist sein Post:

Schön wenn sich Zuhause wieder einige sogar zu Ostern aufregen!
Allen voran Puls-4-Infochefin und -Moderatorin Corinna Milborn, bei der Figur auch kein Wunder! Ich finde die Mädls weltklasse und springe da gerne mal dazwischen rein, auch ohne Fallschirm!
Danke Palmers und liebe Grüsse aus LA.


Er sagt damit ja nicht, ob er sie für zu dick, zu dünn oder sonstwas hält...sein Post sagt nur aus, dass seine eigenen geistigen Fähigkeiten derart beschränkt sind, dass er Zusammenhänge nicht verstehen kann...warum auch immer sei mal dahingestellt.

Die Reaktion von Frau Milborn gefällt mir sehr gut...ich bin gespannt, ob er sich tatsächlich traut, in ihre Sendung zu gehen und Rede und Antwort zu stehen...

Übrigens: Ich stimme dir @Energieengel dahingehend zu, dass es um Werbung in eigener Sache geht. Ich habe bis vorhin noch nie von Frau Milborn gehört und gelesen, musste sie erst mal googeln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Lach... Paul, wie du das wieder mit zwei Sätzen hinbekommst ;~)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Wind um nix.
Zwei Medien Figuren balzen um Quote und Hanna arbeitet ihnen zu


Öde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Ich habe nun nicht alle Veröffentlichungen gelesen. Der Konflikt besteht, soweit ich das beurteilen kann aus 3 Teilen. 1.Eine Reaktionen auf die Werbung seitens Frau Milborn., 2. eine Reaktion von Herrn Baumgartner auf die Werbung, in der er jedoch nicht ausschließlich seine Begeisterung für das Werbeplakat ausdrückte, sondern auch gleichzeitig die Möglichkeit ausschloss, dass Frau Milborn aufgrund ihrer eigenen Figur nicht in der Lage wäre diese Werbung objektiv einzuschätzen. Und dann 3. Die Reaktion von Frau Milborn unter zahlreichen Kommentaren zur Werbung genau ihren herauszusuchen und nicht sachbezogen auf ihre Kritik sondern ihre eigene Figur zu thematisieren in Verbindung mit der Einladung in ihre Sendung.

Ob wir nun Frau Milborn für dick halten, die objektiv gesehen zu dick ist, oder sie selbst sich für dick hält ist dabei nebensächlich. Hier geht es doch in dem Zusammenhang um die Einschätzung des Herrn Baumgartner, Frau Milborn als dick zu empfinden und dies als Grund für deren Kritik am Werbeplakat und ihrer Unfähigkeit dieses positiv zu sehen.

Fazit jedoch ist meines Erachtens, dass es beiden ausschließlich aus monetären Gründen um Imagepflege geht. Und dies natürlich überaus verständlich. Werbung in eigener Sache...