Diese...nur die inneren Werte zählen und Intelligenz ist wichtig,... das kommt echt immer aus irgendeiner Ecke gebetsmühlenartig.
Ich will das auch gar nicht komplett abstreiten, aber machen wir uns doch bitte alle nichts vor, egal ob wir klein, groß, jung, alt, dünn oder dick sind. Der Mensch, männlich wie weiblich, reagiert zunächst auf einen optischen Reiz. Der ist nun bei jedem anders, aber abstreiten kann man dieses Tatsache wohl nicht. Und ich glaube tatsächlich auch, dass es so etwas wie universelle Reize gibt, die, unabhängig, was man sonst für Vorlieben hat, eine biologische Reaktion auslösen. Menschen die damit ausgerüstet sind, haben es sicher leichter einen Sexualpartner zu finden...was dann noch lange nicht heißt, dass sie es leichter haben, einen Lebenspartner zu finden.
Im Grunde ist es doch so, spricht mich etwas optisch nicht an, werde ich mich dort eher unwahrscheinlicher auf die Suche nach den, zweifelsfrei für eine Partnerschaft nötigen, anderen Werten machen. Liebe entsteht sicher nicht durch Sixpacks und große Brüste (oder kleine Brüste und Waschbärbäuche) aber ohne den optischen Anker, findet man es erst gar nicht heraus.