Das schnelle Duzen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 45 Antworten

„Kerpen“ (Pseudonym)

Joar....Professore 🙄
Dann sag ich schon einmal vorausschauend: "Tschüss! Arrividerci! ByeBye!"
Sich derartig respektlos öffentlich über Björn zu äussern, nachdem er freundlich zu Dir war, ist definitiv eine dämliche Idee! *winke

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)

Herr Angelo, in diesem Fall lag es sicherlich nicht an Ihrer Herkunft, falls Sie Migrant sind. Ich vermute, dass Björn schlichtweg das in diesem Forum als zugrundeliegende Norm geltende DU auch in Ihrem Fall verwendet hat. Gegenfalls könnten Sie ihn ja darauf ansprechen und darum bitten, bei der nächsten Serrung gesiezt zu werden.

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)

Und mein Autokorrekturprogramm nenne ich auch gleich "Sie *#@#€&+*#", bevor ich es mitsamt Smartphone an die Wand werfe... Grrr...

„Waltrop“ (Pseudonym)

Mattilda: Ich schrieb unpassend.

„Waltrop“ (Pseudonym)

Im Gegenteil hatte in einem Entschuldigungsschreiben, System und Umfeld sehr gelobt.

„Waltrop“ (Pseudonym)

Mattilda: Mach dich locker. Denke immer an die Dame aus Lugansk.

Es gibt ein Video mit den russischen Männerchören untermalt.
Wie so würdevoll anfährt. Sei doch wie sie in ein wenig robuster.

„Reinbek“ (Pseudonym)

Den 4 jährigen Nachbarsjungen...Ich finde ihn einfach zu goldig.
Er steht am Gartenzaun und sagt:
Duuu Frau B..... darf ich zu ihnen rüberkommen zum spielen mit S....

Es gibt viele Auszubildende im Betrieb die, die Marotten des Chefs übernehmen und direkt duzen.
Ich sage nichts dazu sondern sieze konsequent.
Dauert ca.2 Tage bis sie es merken...mal früher mal später ( aber das liegt dann wohl am Azubi)

Ich arbeite im Altenheim, ganz viele alte Leute duzen mich. Für die bin ich mit meinen 40 Jahren noch ein Kind. Aber so lange sie mir das Du nicht anbieten würde ich nie auf den Gedanken kommen zurück zu duzen.

Aber genauso mache ich keinen blöde an für den das Du ( weil es bei ihnen kein sie gibt) völlig normal ist. Trotzdem sieze ich weiter. :-)

Für mich ist das einfach höflich.

Wie schon erwähnt, ist es auch eine kulturelle Geschichte.

Ich habe den Großteil meiner Jugend in Amerika verbracht. Dort existiert keine Übersetzung vom „Sie“ , denn „you“ gilt halt einfach für alle, ABER auch dort gibt es Varianten einem Erwachsenen/dem Gegenüber statt einem „Sie“ Respekt zu zollen, indem man sie mit „Sir“ oder „Madam“ anspricht.
Das mach ich heute automatisch, sobald ich englisch sprechende Passagiere am Schalter (Flughafen) stehen habe.
Das Duzen setzt sich aber trotzdem inzwischen in vielen deutschen Firmen durch.
Bei uns werden z.B. alle -außer den Abteilungsleitern anderer Bereiche und dem Chef- geduzt und das ist auch erwünscht, wegen der angeblich besseren Teambildung.

Ich persönlich, möchte in der Öffentlichkeit gesiezt werden. Für mich ist es immer noch ein Zeichen von Respekt.

„Waltrop“ (Pseudonym)

Könnt ihr mir erklären wie eine Beitragsperrung funktioniert.

TCA sagte ich solle hier VERSCHWINDEN!

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

Und darf doch sagen was sie will, muss man denn immer tun was andere wollen 🤔

„Waltrop“ (Pseudonym)

Maxima: Benimmregeln? Wie funktioniert eine Beitragssperrung?
Nein, muss ich mir nicht gefallen lassen. .

Issts egal. Ich bin blond und kenn mich mit sowas schon gleich gar nicht aus, ohne Witz. Nicht ärgern lassen 😉🌞

„Waltrop“ (Pseudonym)

Ich habe den Thread gesetzt.

Einer muss halt den Anfang machen. Egal bei was. Ist doch schön, wenn sich manche mit jemanden auseinander setzen. 😎 bleiben, bei der Hitze

„Waltrop“ (Pseudonym)

Maximal: Ich bin nicht "EINER" ich habe einen Namen.

Feinn, sie sind doch a liebes

„Waltrop“ (Pseudonym)

Maxima: Danke für deine Gelassenheit. Wer provoziert -wie ich-
wird zur Zielscheibe. Er hat Feinde, siehe hier, aber auch Fans
bishin zu Amoren.

„Waltrop“ (Pseudonym)

Als kluge Frau merkts du wen ich meine. Trotz humorvoller Absage packe
ich auch die mit meinem intelektuellen Charme. Bin ja auch pflegeleicht,
schrieb ich im Profil.