Das Imperium schlägt zurück - Seminarvorschläge für Frauen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich würde mich anmelden bei:
"woran merke ich, dass Mann gelobt werden will?"

Völlig perplex hatte ich festgestellt, dass das geknurrte "du kannst mich wirklich mal loben, wie gut ich das jetzt gemacht hab!!" kein Spaß, sondern wirklich ernst gemeint war!!
;) :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2017
*mal das Buch notiert* ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2017
Danke für die unterhaltsamen Beiträge.
Männer ticken ganz einfach und mit ein paar einfachen Regeln ist das Zusammenleben sehr entspannt....für beide Seiten!
Ich empfehle hierzu das Buch "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben...und die netten Frauen leer ausgehen"
Ein Buch voller AHA-Erlebnissen für mich als Frau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2017
also das ist mein lieblings punkt

- Erste Schritte beim Date für die Frau - Wie man auf Männer zugeht und männliche Zuneigung deutet
wie man männliche zuneigung deutet lachhhh das muss mir jetzt ein mann echt mal erklären bitte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Was zu weit geht, geht zu weit!!!! *Arme verschränkt, bockig guckt und Seminar boykottiert*
- Handtaschen und Schuhe kombinieren - auch mit anderer Kleidung, kein Neukauf notwendig

Pfffff!!!!! :P
@ Berith & Minty
Mach dir keine Sorgen, ich habe eine Führungsentwicklung auch abgelehnt, weil ich in dem Unternehmen nichts mit Führung zu tun haben will. Es ist auch nicht jeder zum Manager geboren und das ist ja auch nichts verwerfliches, oder?
Das Seminar wäre wohl viel mehr wie schätze ich mich selbst und mein Umfeld richtig ein.
Ich merke bei Frauen oft, dass sie ihre eigene Sicht der Dinge auf andere und ihr Umfeld projizieren ohne zu hinterfragen, was denn in den Köpfen der anderen so vorgeht und welche Motivationen deren Handeln steuert. Ich denke nur mit dem "Gesamteindruck" kommt man zur richtigen Entscheidung.
Dann können eben auch die 60% schon das Maximum sein, wenn die anderen Bewerber mit 40% aufwarten.
Dazu muss man sich aber selbst und sein Ziel besser einschätzen können.


Ich hätte auch ein paar Vorschläge für weitere Seminare:

- Emotionen ausleben 2.0 - wie äußere ich ohne Umwege, was ich fühle
- Dezentes Makeup für Anfänger - Schönheit durch Natürlichkeit
- Handtaschen und Schuhe kombinieren - auch mit anderer Kleidung, kein Neukauf notwendig
- Zusammenarbeiten im Haushalt - Wie stimme ich Termine und Hausarbeit mit "Ihm" ab
- Erste Schritte beim Date für die Frau - Wie man auf Männer zugeht und männliche Zuneigung deutet
- realistische Partnerwahl für Fortgeschrittene - Welche Charakterzüge widersprechen sich bei Traumprinzen

Wenn man die und die Seminare in *Avalonia*'s Liste alle besucht hat, dann kann nix mehr schief gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
"Die Suche nach Mr. Right - Geduldsproben und Umgang mit Frustration" ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Das ist ein wirklich sinnvoller und wichtiger Seminarvorschlag, Berith! Auch was Bewerbungen angeht, sind Männer viel selbstbewusster. Erfüllen die 60% einer Stellenbeschreibung, wird sich beworben. Erfülle ich nur 80-90%, dann halten mich die 10-20% von einer Bewerbung ab. Das ist wirklich bekloppt.
Seminarvorschlag: "Anleitung zur Übernahme von Verantwortung im Beruf - ein Kurs nur für Frauen".

Meiner Wahrnehmung nach sind nicht nur weniger Frauen in Führungspositionen, weil man sie nicht lässt, sondern weil sie es teilweise auch schlichtweg nicht wollen. Männer gehen häufig viel selbstbewusster an solche Aufgaben heran, stellen sich mit breiter Brust ganz nach vorne und sagen bei allem: "Klar kann ich das, ich bin gut, ich bin kompetent, ich mache das mit links!", auch wenn sie nicht unbedingt so viel Ahnung haben. Frauen erlebe ich da eher zurückhaltend und selbstkritischer, teilweise ZU selbstkritisch und unsicher. Auch die Karriere scheint mir Frauen nicht per se so wichtig zu sein. Mir selber wurde sowohl in meinem Erstberuf als auch in meinem jetzigen Beruf ein Leitungsposten angeboten, ich habe jedes mal dankend abgelehnt, aus verschiedenen Gründen.
Ich glaube, an dem Punkt gibt es durchaus noch Entwicklungsbedarf bei einigen Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
hab ihm nur erklärt warum ich dahin will undwas man da lernt und schon war er begeistert ...ich denke mann und frau reden einfach zu wenig über schöne dinge schon gehts
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
hanna ich hab schatz jetzt mal gefragt ob er mit mir zum tantrakurs geht er war begeistert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
hanna ich hab schatz jetzt mal gefragt ob er mit mir zum tantrakurs geht er war begeistert
22.08.2017
Glaube, das hat er nur gemacht, damit kein shitstorm über ihn herein bricht :-)) (er schreibt ja "meist wohl", also so ganz sicher ist er sich ja nicht ob es nicht doch erlaubt wäre/könnte/sollte/zu wünschen wäre *gg*

Ist nur Spaß ADMM :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
@avalonia Herr Artikel hatte ja Brustvergrößerungen und andere Body-Modifications ausgeschlossen. Das grenzt den Bedarf ein. ;)
22.08.2017
Ja offenbar gibts hier nicht sooo viel an Seminar;

direkt sagen, was frau will

präzise Zeitangaben

positive Wahrnehmung des männlichen Fahrverhaltens/ Orientierungssinns/ handwerklichen Geschicks

alternative Fragen zu "bin ich zu dick".

Das klingt doch eigentlich viel entspannter und machbarer als im Neben-Thread :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
He, ich wurde schon gebasht, weil ich die Jungs auf Kamasutra-Seminar geschickt habe. ;) Wenn sie hier wunschlos glücklich sind.... *g* Lassen wir sie doch so.
22.08.2017
Ich dachte immer, Kochen und S.. wären DIE 2 Dinge, mit denen man Mann happy macht. Jetzt kommt da noch Backen dazu... (anstrengend) *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Stimmt:
- "Backen und Kochen - zwei einfache Wege den Mann glücklich zu machen" ;)

Auch ein sinnvolles Seminar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
@Hanna Hier gibt es auch Kekse. :)