Bald 60 ..... na und ! Was möchte ich noch erreichen ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

guten Morgen...

ich sehe das wie Karla… wie sagt man so schön... Leben ist das was passiert, während du Pläne dafür machst...

auch ich habe am eigenen Leib erlebt, wie alles von jetzt auf gleich vollkommen anders war... und habe daraus gelernt... pack die dinge an und vertraue, das eh passieren wird, was passieren soll...

natürlich gibt es kleine oder größere Wünsche, die ich mir in naher oder ferner Zukunft noch erfüllen möchte...

z.b.
... ein Helikopterflug über den Grand Canyon...

… da ich sehr gerne koche, aber vor allem backe, möchte ich vielleicht als freiberufliche Kleingruppen in Selbstversorger-Berghütten verwöhnen... oder ein kleines Cafe mit selbstgebackenen versorgen... o.ä.

… die Blue Man Group in Berlin sehen...

… den Mann für ein gemeinsames Leben (es gibt so viele unterschiedliche Definitionen hierfür) finden...

letztendlich offen neugierig bleiben für alles was kommt... und Wege finden damit umzugehen... egal wie alt ich bin/werde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Mit 45 hatte ich noch eine Ehe eine Tochter einen Vater einen Bruder.
Jetzt 10 Jahre später gibt es die Ehe,und auch die Familienmitglieder nicht mehr.
Ich bin jetzt 55 und habe nie etwas an irgendwelchen Zahlen fest gemacht!
Genauso wenig mache ich mir Druck mit 60 noch mal alles raus zu holen was in den Topf noch drin ist, weil 60 jawohl für einige eine magische Zahl ist!
Vielleicht werde ich Hamburg noch einmal verlasen....
Vielleicht werde ich Job mäßig noch einmal ganz woanders landen....
Vielleicht werde ich Beziehung mäßig noch mal eine ganz andere Linie gehen...
Alles das mache ich nicht an die 60 fest!!
Ich weiss aber eines...Ob 60 70 oder 80...

Ich werde mich dann entscheiden wenn es so weit ist!
denn erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt

mit 58 hatte ich mir noch so viel für die nächsten Jahre
vorgenommen, geplant

doch dann ist meine Frau gestorben, eine neue Frau trat in mein Leben,
ich bin umgezogen in eine mir wildfremde Gegend, eine neue Familie,
neue Freunde (hier über rf), meine Tochter wurde ungeplant Mutter
(und ich Großvater)

und jetzt werde ich in den nächsten Tagen 66 und mich hüten,
noch irgendwelche Pläne zu machen

denn erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt
02.10.2018
Na also Rudi, das sollte doch zu bewerkstelligen sein, deine Wünsche sind ja gut umsetzbar...was hindert dich daran?
02.10.2018
Bei ein paar Sachen würde ich auch nicht nein sagen 😝
Da bin ich nicht so bescheiden, würde gerne noch mit meinem Motorrad ans Mittelmeer fahren und von dort mit der Fähre nach Ibiza. Dort ein Tag eine Nacht verbringen. Am Strand, Meer warm. Ja das wäre was. Auch möchte ich noch das Pariser-Nachtleben durchleben,
Und zuletzt, eine Coffeebar... ein kleines Lokal, mit grosser beleuchteter Skyline von Frankfurt oder New York an der Wand, wo es nur Kaffeespezialitäten gibt, Bildschirme mit Börsenticker und Nachrichten, bequeme Sessel mit Tischchen und ein langen Tresen wo man geniessen und ruhen kann.
Das wäre so meins, Traum Wunsch, egal. Wäre etwas was ich vielleicht noch erreichen möchte, bevor die Verschleißerscheinungen des Körpers sagen, limit erreicht.
02.10.2018
Rudi was möchtest du noch so machen oder von was träumst du?
@ Kaffee-Pause: Oh je, das klingt nicht gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die 60 (und danach auch noch weitere runde Geburtstage!) auch in diesem Leben noch erreichen wirst und das auch in einem recht gesunden Zustand mit guter Lebensqualität! 🍀

Zum Thema: Ich gehe jetzt erstmal auf die 50 zu. So ganz konkrete Ziele, die ich bis zum 60. Geburtstag erreichen möchte, habe ich nicht. Ich habe den Wunsch, halbwegs gesund zu bleiben bzw. dass die bestehenden Krankheiten sich nicht verschlechtern oder weitere hinzukommen, einfach fit zu bleiben. Ein richtiges Ziel habe ich nur für den Eintritt in die Rente, da möchte ich mir einen Hund zulegen. Irgendeinen kleinen bis mittelgroßen Mischling oder so aus dem Tierheim. Zum einen liebe ich Hunde und kann aber jetzt noch keinen haben, da ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen könnte und ihm so einfach kein schönes Leben bei mir bieten könnte. Zum anderen ist es auch Eigennutz, ich bin von Natur aus ausgesprochen bequem und häuslich und brauche dringend jemanden, der mich zwingt, täglich rauszugehen und zu laufen. 🐕
02.10.2018
Also ich werde demnächst 56, kann mich also bei der Frage angesprochen fühlen.

Ich möchte auf jeden Fall noch mein zweites Buch fertig schreiben und vielleicht noch ein drittes.

Irgendwann möchte ich mir noch eine BMW kaufen und wenn mir dann tatsächlich unsere Regierung keinen Strich durch die Rechnung macht und ich mit 67 in Rente gehen kann, vielleicht noch ein Wohnmobil.

Beruflich wird bei mir nicht mehr viel passieren, der Zug ist wohl abgefahren. Hut ab vor den beiden Ladys hier, die noch studieren.
02.10.2018
Ich habe mehrere Gründe, die mich glauben lassen diese Zahl eher nicht mehr in diesem Leben zu erreichen. Allzu grosse Pläne scheinen mir da sinnlos, es kommt sowieso alles anders als man denkt.
Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich bis dahin irgendwo in England oder Skandinavien mit einer neuen Liebe an der Seite (die meinentwegen, zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr so neu sein muss und sehr gerne auch bis zum Ende halten darf) und meinem ewig jung gebliebenen Katerle leben und das Leben dort gesund geniessen und entdecken dürfen.
Arbeit, ja auch noch übers Rentenalter hinaus - aber reduziert. Meine Mutter ist Mitte Siebzig, arbeitet noch und ist sehr happy damit. Die richtige Balance macht es bei einem Beruf der einem Spaß macht aus, finde ich.

Wirklich in Erfüllung geht davon - ganz realistisch gesehen - vermutlich gar nichts, aber wenn man immer ganz realistisch denken und planen würde, dann könnte man sich auch direkt die Kugel geben - deshalb stirbt die Hoffnung ja aus gutem Grund zuallerletzt. 😉
Ja, mehr Fitness, wie Corina schrieb, das ist auch ein Ziel für mich. Allerdings habe ich nur noch ein paar Monate dazu Zeit, wenn ich wirklich die magische 60 sehe. 🙈 Aber danach kann ich auch noch weiter an mir arbeiten, also alles cool.
An einem großen Ziel arbeite ich ganz konkret und stehe kurz vor einem Studienabschluss. Die Promotion bis 60 habe ich zwar nicht gepackt, aber der Master wird voraussichtlich vorher hinhauen. 😊 Es stehen schließlich noch ein paar Jahre bis zur Rente im Raum , da möchte ich noch ein bisschen besser verdienen können und etwas zurücklegen oder meine Enkel fördern.
Ansonsten steht eigentlich nix an, was ich noch unbedingt machen will...
02.10.2018
Ich will unbedingt noch Aurora Borealis erleben...
Keine persönlichen Ziele, wo ihr für euch sagt, das will ich noch machen, erleben durchziehen? Aber ok, finde ich auch gut wenn es nichts mehr gibt was noch fehlt.
Mehr, ich möchte Details lesen 😊
02.10.2018
Ich habe nun das Alter erreicht welches die Antwort auf alle Fragen des Universums ist: 42 😁

Zu Thema: Jeder runde Geburtstag scheint eine "magische" Zahl zu sein, denn man hat nur alle 10 Jahre einen Runden.

Was ich hoffe zu erreichen? Meinen 60. Geburtstag, im Kreise meiner Lieben feiernd. Dann bin ich schon zufrieden
Hallo Rudi
lieben Gruß
Also ich brauche keine Realen Ziele, wozu denn?
Lebe jeden Tag, und genieße das Leben, freue dich jeden Morgen... auf den Tag.
Mache wozu dir gerade ist.
Es kann Morgen dein letzter Tag sein......also Plane nicht...Lebe es sofort.
alles liebe für dich
Anna
02.10.2018
Puh :-D also bei mir steht nächstes Jahr erstmal die 50zig vor der Tür. 60zig ist "noch" irgendwie weit weg. Aber wahrscheinlich geht es schneller als man denkt. Ziele die ich bis 60zig gerne erreichen möchte... mehr Fitness - ich sehe es an meiner Mutter wie wichtig es ist fit ins Alter zu gehen. Wenn ich die 6 erreicht habe dann möchte ich sehen das meine Jungs fest im Leben stehen und ich in Ruhe alt werden darf ohne mir um sie große Sorgen machen zu müssen. Es wird dann auch die Zeit sein sich langsam mit Ruhestand / Rente anzufreunden. Sind ja dann nur noch wenige Jahre.
Immer mal wieder erzählen Freunde, bald sind sie 60 und träumen von vielen Dingen die sie noch erreichen wollen.
60 muß wohl so eine magische Lebenszahl sein. Gut, der Arbeitsabschluß steht schon vor der Tür, Familienplanung ist wohl beendet.

Wie steht Ihr dazu, habt Ihr Ziele die ihr noch erreichen, tätigen wollt, bevor die "Ü60-Zeit" in Reichweite kommt.
Unser Körper wird halt älter, und wenn ich so an mich denke, was ich noch so machen möchte, und selbst auch schon erreicht habe, auch Dinge die ich wohl nicht mehr hinbekomme :-)

Schreibt doch mal, was so anstehen könnte, wenn man die Mittel, Zeit und Gesundheit dazu hat. Träume . Reale Ziele.

Bin neugierig.