Ab wann Rubens...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2015
Jeder darf, wie er möchte, es gibt ja keine verbindliche Anmeldungsregel hier. Wie z.B. bei "grosseLeute.de". Da kann man sich wirklich nur anmelden, wenn man als Mann bei Größe mindestens "1,80m" einträgt. Finde ich schon ein wenig elitär und übertrieben. Ist ja wie beim Polizeidienst. Aber aus meinen Erfahrungen hier kann ich auch sagen, dass so einige Frauen an arg verschobener Wahrnehmung leiden.
Ich hingegen bin dankbar dafür, denn das ist dann meistens auch ein Indiz für generellen Realitätsverlust.
Auf jeden Fall ist der Kontrast schon interessant... auf der einen Seite Frauen, die mit ihrem geschlechtsinhärenten Narzissmus sich teils schon mit 70 Kilo für dick halten und auf der anderen Seite Männer, die auf dick stehen und für die "dick" erst bei z.B. 130 Kilo anfängt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
Ich kann gern nochmal klar stellen das ich sowas von tolerant bin, das glaubt ihr gar nicht ;o)
Und ich wollte hier niemandem sagen das er nicht hier sein soll, darf oder was auch immer.
Ich verstehe es halt nur nicht. Ich denke das ist legitim. Aber, wie hier auch schon festgehalten wurde, muss man wohl auch nicht immer alles verstehen.

Und nach diesem Thread ist mir das noch bewusster als je zuvor *lach*

Y Shadowcom hat es nochmal schön zusammen gefasst, also diese drei Möglichkeiten werden es wohl sein... und wer weiss, eines Tages frage ich dann doch mal eine warum sie hier ist ;o)


Was allerdings die Neugier angeht, oder auch Sensationslust... dann frag ich mich tatsächlich warum manche Menschen überhaupt in einem Forum mitmischen... ist man da nicht auch neugierig um was für ein Thema es geht und was die Leute dazu zu sagen haben ?

Jeder jeck ist anders, wie man in Köln so schön sagt - und das ist auch gut so !
;o)
@ rk
Also ich find dinschn78 hat schon genug hübsche Rundungen um sich herum, dass sie das Prädikat "Rubens" für meine Begriffe voll ausfüllen kann. :-P

Solange wir hier über persönliche Befindlichkeiten reden und nicht das Thema an sich wird die Diskussion ziemlich fruchtlos bleiben. Eigentlich wollte der TE ja für mich zwei Sachen.
Das erste, wie der Titel schon schreibt ab wann man sich "Rubens" nennen darf?
Ich denke das haben wir durch und kann nicht klar beantwortet werden oder möchte jmd über eine KG oder BMI Grenze abstimmen?
Wenn nicht, dann bleibt noch die Frage wieso vermeindlich "Schlanke" Frauen hier sind. Das wurde von mehreren auch schön gesagt, dass es an den runden Männern, am persönlichen Interesse oder am Selbstbild liegen kann. Vielleicht auch nur um als Troll hier rum zu tröten aber das fällt ja wieder unter persönliches Interesse. ;)
Außerdem gibt es ja auch ein paar dicke Trolle hier. :-D

Von daher können wir das Thema eigentlich zu machen oder zwei Umfragen starten.
Die 1. ab wann man Rubens ist und die zweite wenn das geklärt ist, warum die "nicht rubens" hier sind. ;) Das wäre ja sowas von konstruktiv... ich wäre stolz auf euch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
schmunzel... wenn ich mich rund um die Uhr nur um meinen Partner kümmern würde - wäre er weg und das zu Recht. Es gibt auch noch andere Bereiche im Leben, die man ab und an einfach mal genießt - und dazu sicher auch, dass gebundene Menschen hier schreiben.
Denn es ist hier ja in erster Linie eine Community und die besteht nicht nur aus Singles - falls es hier eine reine Partnerbörse wird, sagt mir bitte Bescheid, damit ich mich abmelden kann.

Im Übrigen ist es immer das Einfachste... einen kleinen Schiss ins Forum setzen und dann einfach verschwinden auf nimmer-wieder-sehen... Sehr erwachsen!
Ich denke mal, dass die Empfindung "..ab wann Rubens..." für jeden anders ausfällt, genau wie "...ab wann dumm..." , "....klein.....", ".....groß..." also eben relativ.
Als P.P. Rubens "seine" Frauen gemalt hat, hat er nicht an Frauen jenseits der 100kg gedacht, die gab es damals nicht, zumindest nicht in dem Maße wie heute.
Aber letztlich ist es doch egal, weil auch ich der Meinung bin, ein Fixum wie BMI 30 oder xyz kg nur relativ sein kann und jeder für sich selbst entscheiden muss, was für ihn dick/dünn, attraktiv oder akzeptabel ist.
Dicke Frauen suchen generell sportliche Männer.
Dünne Frauen haben hier nichts verloren, weil dicke Männer mag eh keiner....
Ganz dünne Männer haben einen Hang zu ganz dicken Frauen....
Sehr dicke Frauen nehmen sich eher als leicht moppelig wahr....
Wenn ich dick mag und hier angemeldet bin, diskriminiere ich dann dadurch "Dünne"?

Sicherlich ein paar von vielen Wahrheiten, die man hier findet, neben vielen anderen.

RF - Bunt wie das Leben, eben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
Hallo Venusvonkilo:

Was hast Du dazugelernt nach diesen Antworten auf Deine durchaus berechtigte Frage?
Ab wann man rubens ist und warum sich hier wer anmedet, der nicht Rubens ist, sondern sich nur Rubens fühlt oder Rubens sucht?

Ich bin mit 108 kg und 171cm, für andere Partnerforen viel zu mollig, hier vielen Männer nicht Rubens genug.
Nachdem Männer im ersten Moment immer erst auf die äußerlichen Merkmale schauen und es ihr erstes Auswahlkriterium ist, ob sie überhaupt Kontakt aufnehmen, fühlt man sich hier ganz wohl, denn da entfällt eben die leidige Frage nach dem Gewicht. Mit dem eben auch, für uns als schlank bezeichnete Frauen, oft ein Problem haben.

Mir ist die Figur eines Mannes erst mal egal, der Charakter und seine Lebenseinstellung ist mir (und ich glaube sehr vielen Frauen) wichtiger.

Habe nach 4 Jahren Pause mal wieder in dieses Forum geschaut. Habe wegen der unqualifizierten, und teilweise beleidigenden und verarschenden Antworten nichts mehr im Forum geschrieben, obwohl ich noch zahlendes Mitglied war. War damals maßlos enttäuscht, das keiner an meinem Thema wirklich interessiert ist. Sehe es sind auch immer noch dieselben Typen hier, die bis jetzt keine/keinen gefunden haben und deren einzige Freizeitbeschäftigung es damals war und immer noch ist, unqualifizierte (sie halten sich für humorvoll oder Ironisch) Antworten zu tippen, statt sich jemanden auszusuchen und wirklich sich um eine Freundschaft oder Partnerschaft bemühen. Dann wären sie nicht mehr hier, sondern mit dem Partner beschäftigt.

Na vielleicht lernst Du daraus, daß Du hier im forum kaum Leute finden wirst, die Deine momentanen Gedanken zusammen mir Dir diskutieren.

Werde mich auch hüten, diesen Themenbereich nochmal anzuklicken, denn ich will die Antworten, die hier vielleicht auch mein Schreiben kommen, gar nicht wissen. Kommt eh nix g´scheits.

Aber diskutiere gern im privaten Mailkontakt.
Lieben Gruss
"Mal ernsthaft, was denkt ihr was die Frauen dazu treiben sich hier anzumelden ?"

Vielleicht kann ich ja nicht lesen, aber ich finde, es gab einige relevante Antworten zu *genau* dieser Frage. Sonst bitte nächstes Mal ein präzises Briefing mitliefern, wie die erwünschte Antwort auszusehen hat... ;)))

"Oder liege ich mit meiner Frage total falsch, weil ihr sie euch noch nie gestellt habt und ich einfach zu viel denke ?"

Ich glaube, auch dazu gab es Antworten...
Beschäftigt Dich das Thema wirklich so nachhaltig? Ich meine, Du schreibst, Du "bist nicht weitergekommen"... vielleicht gibt es ja keinen tieferen Sinn außer dem naheliegenden, nämlich dass ihnen mollige Männer gefallen? Oder du machst eine Umfrage? :) Aber dann bitte auch unter den vielen schlanken Männern hier! Und falls nicht unter denen, warum nicht? (DAS fände ICH mal eine interessante Frage, der sich nachzugehen lohnt ;) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
Es ist hier ein Phänomen ,es interessiert gar nicht so sehr das Thema ,sondern warum der TE das Thema eröffnet hat ! Was einem da alles angedichtet wird ,reininterpretiert ...endet fast ausschließlich in persönlichem Angriff ,das man sich entschuldigen muss ,warum man nur so geistig umnachtet gewesen war ,hier ein forenthema zu eröffnen ! Was ist los mit denen ,die das Thema überhaupt nicht interessiert ,sie es aber einfach nicht lassen können ,denjenigen zu analysieren ,warum derjenige sich erdreistet hat so etwas zu tun ?! Da werden die haarsträubenden Thesen aufgestellt ,Sensationslust ,Profile vom eigenen Geschlecht anzusehen ,Konkurrenz abchecken ,Intoleranz usw ! Das waren jetzt Bsp aus dem Pool der Antworten ,ich wette diejenigen werden mich wiederum zerreißen und persönlich angreifen ,nur weil ich das erwähnt habe . Man schreibt einfach nur ,was einem gerade durch den Kopf geht ,weil man sich nett austauschen möchte ,oder mal Dampf ablassen will ,weil einem was höllisch quer geht ,möchte Leute mit ähnlichen Erfahrungen ansprechen ,aber im Endeffekt bereut man dann ,überhaupt hier was geschrieben zu haben . Ist das der Sinn von dem Forum hier ,sich so teilweise SEHR persönlich anzugreifen ? Provokation ,Anfeindung ,ins Lächerliche ziehen ...mehr kommt nach der zweiten Seite fast nicht mehr . Wer nichts Nettes zu schreiben hat ,warum kann derjenige nicht einfach weiterklicken ,sich irgendwo anders äußern ,oder sich in politischen Debatten abreagieren ,da wäre ich so etwas gewohnt . Aber hier finde ich das überzogen und deplatziert . Ich schaue auch hin und wieder auf weibliche Profile ,einfach nur ,weil ich gerne das Gesicht dazu sehe,wenn jemand hier was besonders Provokatives äußert ,oder was ,was ich auch schon ähnlich so erlebt habe . Das was man da liest ,dazu bildet sich im Kopf manchmal ein Bild ...eine Meinung ...oder halt eine Frage ,ja und? Ich frage mich auch manchmal ,warum mich Männer von 165cm und 70kg antexten und mit mir einen Flirt suchen ,wo ich mich überhaupt nicht drauf einlassen möchte ,weil ich mich daneben unwohl fühle . Wird mir sicher jetzt angedichtet ,ich bin Intolerant ,überheblich und achte nur auf Äußerlichkeiten . Nein ! Aber jeder Mensch ist so ,das er das sucht ,wovon er meint es passe zu ihm ! Darum laufen wir ja auch nicht in Einheitsuniformen rum ,sondern stylen uns individuell ! Das ist in jedem Lebensbereich so . Und wenn ich analysiert werden möchte ,was mit mir nicht " normal läuft" gehe ich zu einem Psychoanalytiker ,sicher nicht hier ins Forum ! Ich bitte also die Hobbyfreuds,macht doch eine Gruppe auf ,oder eigenes Forum ,wo ihr das gegenseitig bis zum Erbrechen betreiben könnt . Hier ist smalltalk,Alltag ,sollte einen nicht runterziehen . Schlimm ,das man sowas erwähnen muss !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
Ne, sind meine Initialen :-D

Da bin ich ja beruhigt, dass sowohl ich, der lediglich etwas größer und breiter ist, hier richtig bin, als auch du, die lediglich kräftige Gesichtszüge und Holz vor der Hütte hat :-D:-D:-D:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
@dinsch

Aber eben nicht die Antworten die gewünscht wurden.

Scheint wohl eine spezielle Eigenart der Venussen zu sein :-D

Neben partieller Farbenblindheit.... ich mag viele Eigenschaften haben, aber definitiv nicht, und zwar nirgends rothaarig :-)
Ach Venus, aber jetzt hast doch schon soviel antworten.
Die Quintessenz daraus ist doch, dass man vielleicht einfach toleranter sein sollte. Jeder der sich hier anmeldet, ist willkommen. Ob als rund, dick, mollig, Rubens oder einfach als ein Freund dieser Formen. Egal ob männlich oder weiblich. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
Konkurrenz checken? Die schlanker Frauen auf Rubensfan ?
Manche haben es tatsächlich immer noch nicht begriffen.

Und ja, neugierig bin ich definitiv.
Niemals abgestritten. Und find ich auch gut... wer neugierig bleibt lernt dazu.

Bei der Eingangs gestellten Frage bin ich allerdings noch nicht wirklich weiter gekommen.
Dafür weiss ich jetzt wer hier auf welche Haarfarben steht, wer aus Symphatiegründen genauso hohles Zeugs raus haut wie andere, wie es sich liest wenn man sich wirklich im Ton vergreift, es wirklich noch Menschen mit Realitätsverlust gibt - nämlich selber zu dick sind und sich freuen wenn andere noch dicker sind und dann auch noch in diese Kerbe reinschlagen wollen. Ach ja, und das nur lebenswichtige Dinge in einem Forum diskutiert werden dürfen.

Ganz schön aufregend.... :-)
Mein Gott, wenn ich mir noch die Mühe machen müsste, mir hier alle weiblichen Profile anzuschauen, dann hätte ich ja gar keine Zeit mehr für mein reales Leben ! Und ganz ehrlich, was bringt es denn, mann kann die Konkurrenz doch sowieso nicht ausschalten. Ich bin da lieber entspannt und schau mich bei den Männern um :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@Seramis

Konkurrenz checken.... wer's braucht :-)

Hab trotzdem gerade geguckt: Ich hab eh keine *hehehe*
*besserwissermodus ein*

also leute, wie kann man denn so am eigentlichen thema vorbei diskutieren? der titel ist irreführend.

wenn ich mir den eingangspost zu diesem thread durchlese, geht es in keinster weise um die frage, wann wer mit wieviel kilo als rubens durchgeht oder auch nicht.......... ich spar mir, den komletten eingangspost zu kopieren. der letzte absatz tut es ja auch!

zitat:

*Mal ernsthaft, was denkt ihr was die Frauen dazu treiben sich hier anzumelden ? Oder liege ich mit meiner Frage total falsch, weil ihr sie euch noch nie gestellt habt und ich einfach zu viel denke ? ;o) (ernsthaftes Problem übrigens *g*) * zitat ende
*besserwissermodus aus*

und nein, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich manche menschen regelmäßig profile des gleichen geschlechts ansehen, sofern sie diesem nicht zugetan sind. also stellt sich diese frage für mich überhaupt nicht, warum sich jemand hier anmeldet.............für mich hat so ein *neugieriges verhalten* ein wenig von else kling aus der lindenstrasse, sorry........ausnahmen bestätigen wie immer die regel.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
Danke, mir fiel das Wort nicht ein!

Synonym
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
Es ist ein Synonym. Es hat null damit zu tun, welche Maße/Masse Herr Rubens tatsächlich gemalt hat. Es wird heutzutage als Synonym für übergewichtige Menschen gebraucht. Bei Natursekt glaubt hoffentlich auch niemand ernstlich, es mit gekelterter flaschenvergorener Traube zu tun zu haben. Bei "Bär" glaubt wohl auch keiner an einen ebensolchen, und wenn man jemanden als "Schwein" betitelt, will man damit - entgegen den echten Schweinen- auch nicht sagen, dass derjenige reinlich, intelligent, einfühlsam und familiär ist.

So, wie übrigens du, liebe Mannheimerin, hier auch einen Menschen gleichsetzt mit einer 100 Gramm-Tafel Schokolade, einer vier Meter hohen, sechs Meter Umfang Glasbetonplakatiereinheit und einem 1.000.000 Tonnen Sandsteingebilde.

Liebe Mannheimerin, was machst du eigentlich hier, wenn du dicke Menschen nur als wandelnde Litfaßsäulen, quadratische Schokoladenhaufen oder Pyramide wahrnimmst? Geh doch lieber zu Wattebauschinorangensaft, proana oder dürrepoppen.de. Empfehle ansonsten mal einen Gang in die Alte Pinakothek, da würdest du dann sehen, dass die Gemälde durchaus auch richtig fette Menschen abbildeten:

https://arranqhenderson.files.wordpress.com/2013/12/fat-detail-rubens-the-fall-of-the-dammed-arranqhenderson-com.jpg
Zitat Mannheimerin: Aber darum ging es nun nicht, sondern dass vieles einfach verniedlicht wird anstatt Klartext:JA, ich bin dick!

Joah, aber es ist ein großer Unterschied, ob man jemanden als "dicker Mensch" oder "wandelnde Litfaßsäule" bezeichnet. Letzteres ist einfach nur eine Beleidigung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@rk
*lach* Du bereitest geschickt die Einladung für Weihnachten 2015 vor, hm? Ohne Oma als Tischdame... ;-)

Aber lassen wir das OT :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@hora-li

Die mag ich ;-)

Gerade die sollen nämlich gerüchteweise hammermässige Weihnachtsmenüs machen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@Sirona und alle anderen Mannheimer/innen
Entschuldigt meine Verallgemeinerung... aber ich glaube, man kann rauslesen, wie es von mir gemeint war :-)

@rk
Und was ist mit den wohlgeformten Dicken, die sich amüsieren? :-)