Erfolgsgeschichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Die Erfahrungen, die mir wirklich wichtig sind, waren hier sehr gut. Das es auf Dauer nicht funktioniert hat, lag weder am Online-Dating noch an Rubensfan.
Manchmal passt es eben einfach nicht.

RF ist eben auch ein wenig wie das reale Leben. Es gibt überall Licht und Schatten ;-)

Nicht die Hoffnung verlieren, positiv rangehen und die Chance nutzen.
Ich möchte hier eher von einer "Glücks"geschichte als denn von einer Erfolgsgeschichte berichten.
Ich habe meinen Partner hier vor 1,5 Jahren kennen gelernt und habe es seiner Beharrlichkeit zu verdanken, dass ich überhaupt mal zurückgeschrieben habe...ich war eigentlich aus den Erfahrungen heraus, die ich hier gemacht hatte, noch nicht einmal mehr gesprächsbereit zu dem Zeitpunkt.

Hinter uns liegen 1,5 Jahre der Pendelei; 530 km trennen uns (noch). Die sehr schnell signalisierte Bereitschaft meines Partners, sich auch räumlich zu mir zu bewegen, erleichterten die letzten 18 Monate sehr.

Er hat gerade letztes Wochenende hier einen tollen, neuen Job gefunden. Seine Wohnung hat er gestern gekündigt und in ca 2 Monaten zieht er erst einmal zu mir, bis wir dann im September zusammen in ein Haus ziehen, welches gerade renoviert wird. Ein bisschen weg aus der Stadt und, wie ich es immer propagiert habe: in einem Haus aber in unterschiedlichen Wohnungen. So ist das perfekt für mich!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Dann melde ich meine „Erfolgsgeschichte“ auch mal. Noch jung zwar und deswegen in Gänsefüßchen, weil wir uns gerade erst kennenlernen und 500 km zwischen uns liegen, was es nicht einfach macht. Aber trotzdem, ich hätte nicht damit gerechnet, war ich doch nicht mal auf der Suche nach einer Beziehung.

Und Erfolg Teil 2: Ich habe in den letzten Monaten hier viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, Männer und Frauen, die ich nicht mehr missen möchte. Und muss mal eine Lanze für die Männer brechen. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mit fast allen Dates (und auch mit den Dates +) verbindet mich noch eine mehr oder weniger enge Freundschaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
@Josi
Dein Fazit würde ich auch so unterschreiben!

Zum Erfolg gehört aber auch Mut!
Es ist leicht, potentielle Kandidaten online auszusortieren... aus welchen Gründen auch immer.

Mein jetziger Mann hat damals auch gar nicht in mein Suchschema gepasst: zu alt, zu weit weg, langweiliger Kaninchenzüchter.....
Aber wir haben doch telefoniert und uns getroffen!
BINGO Manchmal lohnt sich halt der 2. oder 3. Blick doch 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Na Josi,
Das klappt dann schon hier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Danke für alle, die Hoffnung geschickt haben:)

Nach 6 Jahren (mit vielen Unterbrechungen ) bei RF sehe ich auch vieles anders. Ich habe hier ne Menge gelernt;) RF waren quasi meine "Ganztagsschule" in Sachen Liebe. ;)

Dieser Satz trifft es gut :
"Mein Fazit, man kann hier durchaus nette Leute kennen lernen, Liebe nicht ausgeschlossen :)"

Ist so, als wenn ich zu einer Party gehe, ohne die Erwartung jetzt genau dort den Partner fürs Leben kennen zu lernen. Ich möchte einfach nur Spaß, Kontakt mit Menschen, Austausch, über dies und das. Und seit ich auch im Forum aktiv bin, stehe ich auf der Party nicht mehr nur mit dem Bier in der Ecke und beobachte, sondern bin mitten drin.

Ich wünsche mir neue Gesichter für dieses Forum, mehr Menschen mit Meinungen, die den Mut haben, sich hier zu zeigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
@mike Immer, wenn ich aktiv auf Partnersuche war, war ich hier auch erweitertes Mitglied. Glaube, gerade als Mann (ja, das ist nicht fair, aber realitisch), solltest du nicht darauf warten gefunden zu werden. Die 10€ für 3 Monate waren normalerweise immer gut investiertes Geld. ;) Frau bekommt i.d.R. schon recht viel Post. Vielleicht auch nicht zu lange schreiben, sondern zumindest mal telefonieren, damit sich da eine persönliche Bindung aufbaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Ich bin hier auch gefunden worden....
inzwischen sogar wieder verheiratet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Ich hoffe auch noch :)
Aber hier aktiv sein hilft bestimmt weiter, oder?
Hab so das Gefühl, dass viel mehr Leute angemeldet sind als z.B. im Forum geschrieben wird
Es sind doch immer die selben bekannten hier.
Gesehen werden ist so natürlich schwerer...
Muss hier aber zugeben: Hab ich lange auch so gemacht ;)

Als Basismitglied kann ich auch niemandem schreiben, auch wenn ich mich erstmal dazu überreden müsste
Hab insgesamt zwei mal mit jemandem geschrieben, aber irgendwann hörte das einfach auf
(beides mal einfach nicht mehr geantwortet, ohne Grund...)

Naja, irgendwann kommt für uns auch der Tag, der vielleicht unser Leben für immer ändern mag :)
Auch mal meld *
😊
Kenne zwei Paare, die sich hier gefunden haben. Eins davon verheiratet, wobei sie vom Ruhrpott nach HH übersiedelt ist.

Im weitläufigen Bekanntenkreis gibt es auch recht viele hier gefundene Paare. Da fallen mir ca 4 ein.

Ich selbst übrigens auch 😉

Wenn auch über vieeeele Umwege.
Aber auch die Umwege waren sicher für was gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
Kenne auch zwei Paare die sich hier kennen gelernt habe. Eines hat inzwischen sogar geheiratet.
Ich glaube es gibt viele die sich finden, unter Erfolgsgeschichten zählt man halt eher jene die zusammen bleiben, aber da gibt es ja auch ganz viele die vielleicht mehrere Jahre zusammen sind und sich dann wieder trennen.
Wie im richtigen Leben.

Mein Fazit, man kann hier durchaus nette Leute kennen lernen, Liebe nicht ausgeschlossen ;)
Das hört sich sehr schön an und ich wünsche allen viel Glück, die hier ihr Deckelchen gefunden haben!! 🍀😃 Ich sehe das als Neu-Mitglied ein bisschen als Experiment. Typ trotziges Kleinkind: das klappt ja sowieso nicht, können die erzählen, was sie wollen ... und um meiner Freundin zu sagen, sieh her, ich jammere nicht nur, ich mache was 😉 aber ich glaube, es ist manchmal schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
Na dann gibts ja doch noch für manche ein Happy-End, schön
Ich kann auch nur Hoffnung geben!

Habe meinen Mann hier 2008 kennengelernt. Vorher hatte ich allerding auch zwei Fehlgriffe hier gemacht.
Wir sind also nun seit 2008 (fast schon 10 Jahre) zusammen. 2015 haben wir geheiratet und basteln nun am Familienzuwachs.
Es war auch für uns nicht immer leicht. Wir mussten über Jahre eine Wochenendbeziehung führen, aber unser Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
@Pummelfee die Bahnhofsgeschichte ist ja superherzerwärmend! :-))

Wie schön, dass es (auch hier) immer wieder Glücksgeschichten gibt.
05.03.2018
Danke *Vanille*


Manchmal ist es schon alles verrückt.
Dass dies alles so kommt hätten wohl mein Mann und ich beide beim ersten Date nicht erwart. Dies war zwei Wochen nach meiner Trennung aus einer Beziehung aus der ich mich getrennt habe weil die Umstände nicht passten, nicht weil mein Gefühl nicht mehr da war. Also, mehr so ein Probedate von meiner Seite aus. 😂


Witzigerweise hab ich ihn bei unserem zweiten Date vom Bahnhof abgeholt und mir kam ein Paar entgegen aus dem selben Zug und Sie sagte zu ihrem Partner
(deutlich auf mich bezogen):
,,Und das ist wohl seine Frau"
Mein Mann sieht nicht gerade unauffällig aus, deshalb sorgt er schon mal häufiger bei Menschen für Gesprächsstoff( gross, dick, Dreadlooks bis zum Hintern) und Ich bin auch dick mit Dreads.
Wie recht sie damit (unabhängig von der Optik) hatte , wurde mir sehr schnell immer klarer. 😀
04.03.2018
@Pummelfee
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Mann und dem neuen Erdenbürger
04.03.2018
Meld
Ich habe 2014 meinen Mann hier kennengelernt.
Ich hab mich am Anfang etwas "geziert " weil ich sehr frisch aus der Beziehung davor getrennt war aber eigentlich war sehr schnell klar, dass wir zusammen gehören.
2017 haben wir geheiratet und sind Eltern geworden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
Oh Ihr Lieben, das liest sich ja wirklich mal richtig...richtig gut!!!
Ich kann auch Hoffnung rüberschicken :o)

Meinen Freund habe ich hier kennengelernt und wir sind nun das 8. Jahr zusammen. Er wollte sich damals schon abmelden, weil er nicht das Gefühl hatte, hier jemand Passendes kennenzulernen. Aber zum Glück war er noch da, als ich mich angemeldet habe. Ich habe ihn damals angeschrieben, wir haben uns einen Monat lang täglich gemailt, dann persönlich getroffen und einen weiteren Monat später waren wir zusammen. Wir passen zusammen wie Arxxx auf Eimer und obwohl wir echt schon schwere Zeiten hatten (gesundheitliche Probleme), möchte ich keinen Tag mit ihm missen.

Es gibt so nette und tolle Menschen (auch hier!), man muss nur das Glück haben, sein passendes Gegenstück zu treffen. Toi toi toi!
04.03.2018
Danke schön. Es ist alles denkbar wenn man flexible ist und sich gut versteht. Es dauert eine Std. mit dem Flugzeug von BW nach SH zu kommen. Entfernung ist heute ein Klacks.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
Tja..Ich lernte hier vor Jahren Monika aus dem Sauerland kennen.Uns verband sofort eine tiefe Sympathie.
Das ging über 3 Jahre.Ich mochte sie sehr.Sie war geschieden und hatte einen Sohn von 18.Dann lernte sie einen Mann hier kennen.Dieser war verheiratet...und beide verliebten sich .Dieser Mann trennte sich nach über einen Jahr des kennen lernen mit Monika von seiner Frau und den 3 Söhnen und und sie zogen zusammen.Sie gab ihren Job auf und zog komplett zu ihn in die Stadt.Etwa 400 Kilometer von ihren Heimatdorf entfernt!Unsere "Freundschaft" ging entzwei ,aber ich weiss das sie mit diesen Mann ihr Glück gefunden hat!
So geht es auch...