Nur gute Nachrichten

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 120 Antworten

@ YNL
Die Wahlbeteiligung lag 2025 bei 82%. Geht man von einer Gleichverteilung der Nichtwähler aus, dann gäbe es immer noch keine Mehrheit. Wie man es dreht und wendet bleibt es meist nur Wunschtraum und Propaganda. Wichtig ist nur, dass solche "Meinungen" nicht alleine da stehen. Sonst könnten unbedarfte sie schnell für die Realität halten. 😉

Neue Therapie macht Hoffnung bei Hepatitis B:
Erstmals zeigen zwei große Studien, dass chronische Hepatitis B funktionell geheilt werden kann. Bei etwa 20 Prozent der behandelten Personen war das Virus nach einer neuen Kombinationstherapie nicht mehr nachweisbar. Fachleute sprechen von einem Durchbruch für Millionen Betroffene weltweit.

Island ist das sicherste Reiseziel für queere Menschen:
Der neue Gay Travel Index 2026 sieht Island als sicherstes Reiseziel für queere Menschen weltweit. Bewertet werden unter anderem Schutz vor Diskriminierung, Rechte für gleichgeschlechtliche Paare und gesellschaftliche Akzeptanz. Auch Spanien, Malta und Deutschland schneiden besonders gut ab.

SPD, Grüne und Linke haben im Mai 2026 ihren kollektiven Rückzug von der Plattform X, ehemals Twitter, angekündigt. Kritiker werten diesen Schritt als digitalen Rückzug und Kontrollverlust über den öffentlichen Diskurs.

Nach Abstimmungen im sächsischen Landtag, bei denen Anträge der Grünen unerwartet von AFD und BSW unterstützt wurden, zeigt sich eine tiefe Verunsicherung im linken Lager.

@YNL So langsam wirst du zum Newsticker. ;)
Ziel von diesem Thread war eigentlich, dass Leute hier was lesen können, über das sie sich freuen können. Wenn es eher allgemeine "News" sind, über die du reden willst, dann mach doch vielleicht einen eigenen Thread dafür auf.

Weiß nicht genau, warum das mit der Einstellung des "A8" unter "gute Nachrichten" fällt. 😉

Ansonsten gerne auch mal eine Quelle angeben, gerade wenn es überraschende News sind.

Ich freue mich wenn @SelfCare sich freut. Ich finde es auch gut dass Menschen keine vorgegebene Einheitsmeinung haben und sich deshalb über unterschiedliche Dinge freuen.
Newsticker sind immer willkommen. Quellen kann jeder via Google ausfindig machen.
Beim Auto ist es natürlich subjektiv. Hintergrund ist dass der A8 eben ein Emporkömmling war und nicht die Historie von S-Klasse und 7er hat.

Wer würde sich nich darüber freuen dass die Ränder der Sahara grüner werden, Homosexualität in Botswana nicht mehr illegal ist und die Elfenbeinküste ihre wirtschaftliche Situation verbessert? 🤔

YNL, du ignorierst meinen Punkt. Bitte mach einfach deinen eigenen Thread auf, wenn du andere Inhalte posten willst, als die zum Threadtitel passen. Bitte keine politischen Kontroversen und auch keine unbegründeten Newtickernachrichten. Bite kein Spam.

Du gehst mir auf die Nerven. Letzte Warnung.

@Minty
Ausblenden ist ja Löschen, also für andere Leser/innen unsichtbar machen. Diese Zensur hat eben heutzutage sehr zugenommen und den Meinungskorridor eingeschränkt.

Die Habichtskäuze sind zurückgekehrt. Die in Deutschland fast ausgestorbenen Eulenvögel vermehren sich dank eines erfolgreichen Wiederansiedlungsprojekts in Nordostbayern wieder selbständig.

@Pfundiges Herz
Allgemeine News und positive Nachrichten korrelieren des Öfteren miteinander.