@ YNL
Die Wahlbeteiligung lag 2025 bei 82%. Geht man von einer Gleichverteilung der Nichtwähler aus, dann gäbe es immer noch keine Mehrheit. Wie man es dreht und wendet bleibt es meist nur Wunschtraum und Propaganda. Wichtig ist nur, dass solche "Meinungen" nicht alleine da stehen. Sonst könnten unbedarfte sie schnell für die Realität halten. 😉
Die gute Nachricht: Die Zukunft wird zeigen. 😉
@ YNL
So sieht es aus. Das war auch schon immer so. In der Zwischenzeit sollte man nur bei der Wahrheit bleiben. 😉
@ Kurvenfan
Da bin ich mal ausnahmsweise einer Meinung mit dir. 😉
@ YNL
Das ist doch schön. Also gute Nachrichten.
Gute Nachricht: es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür
Genau, der Kinder- ähm Männergarten ist drüben im Politikthread.... hier bitte bei den guten Nachrichten bleiben, sonst kommt hier doch noch jemand auf die stille Treppe. *Schweigefuchs-Geste macht*
In Botswana ist Homosexualität nun offiziell legal. Die Regierung hat die Anti-Sodomie-Gesetze aus dem Strafgesetzbuch offiziell gestrichen. Demnach dürfen gleichgeschlechtliche Paare zusammenleben und sind vor Diskriminierung geschützt.
Die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ist jedoch weiterhin illegal.
Die Elfenbeinküste, amtssprachlich Cote d'Ivoire (der Accent circonflexe lässt sich momentan leider nicht einfügen) verzeichnet einen anhaltenden Wirtschaftsboom und eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Maßgeblich daran beteiligt sind Rekordinvestitionen im Bau-Sektor. Auch der Agrarsektor, weltweit größter Kakaoproduzent, gewinnt an Bedeutung.
Neue Therapie macht Hoffnung bei Hepatitis B:
Erstmals zeigen zwei große Studien, dass chronische Hepatitis B funktionell geheilt werden kann. Bei etwa 20 Prozent der behandelten Personen war das Virus nach einer neuen Kombinationstherapie nicht mehr nachweisbar. Fachleute sprechen von einem Durchbruch für Millionen Betroffene weltweit.
Frauen in Saudi-Arabien dürfen seit 2018 offiziell und legal Auto fahren. König Salman bin Abdulaziz erließ das entsprechende Dekret bereits im September 2017.
Die Folge: Das weltweit letzte generelle Fahrverbot für Frauen ging damit zu Ende.
Island ist das sicherste Reiseziel für queere Menschen:
Der neue Gay Travel Index 2026 sieht Island als sicherstes Reiseziel für queere Menschen weltweit. Bewertet werden unter anderem Schutz vor Diskriminierung, Rechte für gleichgeschlechtliche Paare und gesellschaftliche Akzeptanz. Auch Spanien, Malta und Deutschland schneiden besonders gut ab.
Ich fühl mich sicher, schau aber gelegentlich wer hinter mir steht. 😄
Die Wiederansiedlung des Luchses im Harz gilt als eines der erfolgreichsten Artenschutzprojekte Europas, durch das die größte Raubkkatze des Kontinents nach über 200 Jahren Abwesenheit in die Region zurückkehrte.
SPD, Grüne und Linke haben im Mai 2026 ihren kollektiven Rückzug von der Plattform X, ehemals Twitter, angekündigt. Kritiker werten diesen Schritt als digitalen Rückzug und Kontrollverlust über den öffentlichen Diskurs.
Nach Abstimmungen im sächsischen Landtag, bei denen Anträge der Grünen unerwartet von AFD und BSW unterstützt wurden, zeigt sich eine tiefe Verunsicherung im linken Lager.
😅 So ist es.
Aktuelle Daten zeigen, dass die Ränder der Sahara immer grüner werden. Durch veränderte Klimabedingungen und steigenden CO2-Gehalt wachsen in den Randzonen vermehrt Sträucher und Bäume. Wissenschaftliche Studien belegen zudem, dass die Niederschläge in der Region langfristig deutlich zunehmen könnten.
Audi hat den A8 eingestellt und zieht sich damit im Rennen um die deutsche Oberklasse gegen Mercedes S-Klasse und BMW 7er ein Stück weit zurück.
@YNL So langsam wirst du zum Newsticker. ;)
Ziel von diesem Thread war eigentlich, dass Leute hier was lesen können, über das sie sich freuen können. Wenn es eher allgemeine "News" sind, über die du reden willst, dann mach doch vielleicht einen eigenen Thread dafür auf.
Weiß nicht genau, warum das mit der Einstellung des "A8" unter "gute Nachrichten" fällt. 😉
Ansonsten gerne auch mal eine Quelle angeben, gerade wenn es überraschende News sind.
Ich freue mich wenn @SelfCare sich freut. Ich finde es auch gut dass Menschen keine vorgegebene Einheitsmeinung haben und sich deshalb über unterschiedliche Dinge freuen.
Newsticker sind immer willkommen. Quellen kann jeder via Google ausfindig machen.
Beim Auto ist es natürlich subjektiv. Hintergrund ist dass der A8 eben ein Emporkömmling war und nicht die Historie von S-Klasse und 7er hat.
Wer würde sich nich darüber freuen dass die Ränder der Sahara grüner werden, Homosexualität in Botswana nicht mehr illegal ist und die Elfenbeinküste ihre wirtschaftliche Situation verbessert? 🤔
YNL, du ignorierst meinen Punkt. Bitte mach einfach deinen eigenen Thread auf, wenn du andere Inhalte posten willst, als die zum Threadtitel passen. Bitte keine politischen Kontroversen und auch keine unbegründeten Newtickernachrichten. Bite kein Spam.
Du gehst mir auf die Nerven. Letzte Warnung.
Ich lass mich nicht von dir verwarnen und wenn du meine Beiträge löschst wende ich mich direkt ans Rubensfan-Team. Du hast hier nicht das Sagen.
Niemand außer dem Seitenbetreiber kann Beiträge im Forum löschen. Die Person, die einen Thread erstellt hat, kann Beiträge ausblenden, aber nicht löschen.
Doch Your next Lover,
Selfcare hat hier das sagen, da es ihr Thread ist. Einfach mal auf die erste Seite scrollen, da wirst Du fündig.
Wer es verstanden hat, postet keine allgemeinen News und akzeptiert die Regeln des TE's.
Und mit Drohungen würde ich etwas sparsamer sein.
@Minty
Ausblenden ist ja Löschen, also für andere Leser/innen unsichtbar machen. Diese Zensur hat eben heutzutage sehr zugenommen und den Meinungskorridor eingeschränkt.
Die Habichtskäuze sind zurückgekehrt. Die in Deutschland fast ausgestorbenen Eulenvögel vermehren sich dank eines erfolgreichen Wiederansiedlungsprojekts in Nordostbayern wieder selbständig.
@Pfundiges Herz
Allgemeine News und positive Nachrichten korrelieren des Öfteren miteinander.
@Your Next Lover Du kannst dich gerne an Björn wenden, aber einfacher wäre es, wenn du meine Ausrichtung des Threads nicht magst, wenn du einfach deinen eigenen aufmachst - da kannst du moderieren. Danke!