Klima
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2020
Da ich mich aus diesem sozialen Medium etwas zurückziehen werde, schließe ich diesen Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
Ich habe es schon mal geschrieben, hier geht es ums Klima, daher habe ich die Beiträge gelöscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2019
Das beantwortet meine Frage nicht so ganz, jini 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2019
Also, am Freitag, waren ganz viele Menschen auf der Straße, in ganz vielen Städten.... aber eher auf einen Glühwein oder Punsch, weil ganz viele Weihnachtsmärkte, Christkindlmärkte, etc. eröffnet haben. 🌲 🧤🧣🎅🏻🌲
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2019
Und, wer war außer mir am Freitag für das Klima auf der Straße?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2019
Ganze 4:24 Min. Fallbeispiel aus dem Hause Multinationale Klimaschändung: Kohleausstieg: Neues Kohlekraftwerk in Deutschland geht 2020 ans Netz. https://www.youtube.com/watch?v=x-swXveIsNw Für Unterhaltung sorgen auch die Kommentare.

Weiterführender Hintergrund zu Uniper, oder Vom roten Faden und wie die Dinge zusammenhängen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/uniper-will-niederlande-wegen-kohleausstieg-verklagen-16377881-p2.html

"Es war nur eine Frage der Zeit: Offensichtlich hat sich Fortum mit den russischen Behörden geeinigt, die eine Mehrheitsübernahme von Uniper blockierten." https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/uniper-aktie-fortum-geht-auf-70-prozent-kaufempfehlung-fuer-spekulative-anleger-1028602398
Wie man zu Förderungen kommt: https://lobbyfacts.eu/representative/d8b0581f10d94214b5e7485a275c2a5b/uniper

Was noch dahintersteckt: Uniper und Gaspipeline Nord Stream2: "Hinter dem Projekt steht der russische Staatskonzern Gazprom, der die Hälfte der geplanten Gesamtkosten von 9,5 Milliarden Euro stemmen soll. Einzig die USA könnten mit ihren Sanktionen die Ostseepipeline vor ernste Schwierigkeiten stellen." https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nord-stream-2-streit-um-pipeline-koennte-zu-benzin-engpaessen-fuehren-a-1295537.html

Der Hase läuft und läuft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2019
Aber nur Du hast unsinnig provoziert und beleidigt.
Und nur diese Posts habe ich gelöscht.

Alles andere von Dir ist noch da!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
@Skipper, ich habe ein paar Deiner unsinnig provozierenden Posts gelöscht. Polygon hat mehrfach ausführlich beschrieben, wie er das bestehende System verändern möchte. Wenn Du ihn unbedingt auf irgendeinen WTFismus festlegen willst, um ihn dann endlich in eine für Dich passende Schublade stecken zu können, ist das Dein Problem.

@Alle, bitte die Überschrift und das Thema beachten!

Es gibt einen Thread für andere politische Themen oder einen neuen aufmachen, geht auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
Eliza Day, Gestern, 22:18:
"...Oder Tiere aus Massentierhaltung: Massentierhaltung einfach verbieten. Obergrenzen von Tieren pro Hof einführen, das Tiere Auslauf haben müssen und Sonnenlicht sehen müssen, überwachte Tötungen, damit niemand leiden muß. Dafür kostet dann das Rinderhack 500g nicht mehr 2,99€ sondern 4,99€, ist aber auch wesentlich gesünder, schmeckt besser, enthält weniger Hormone, die deine Männlichkeit angreifen könnten. Wäre das nicht eine Überlegung wert?"

Im Übrigen ist gerade die Intensiv-Tierhaltung nicht so einfach abgetan indem die Masse der Tiere verringert und dafür auf die Weide darf. Die Emissionen der Nutztiere können bisher nur in "industrieller Haltung" klima-freundlich abgeführt werden. Es sei denn du kennst eine Apparatur die den Kühen sowohl auf dem Kopf als auch auf dem Hintern sitzt um das entweichende Methan aufzufangen (Thema Wiederkäuer).
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland/methan-emissionen

https://www.youtube.com/watch?v=5d69AirV1zE
Spiegel TV - Klimakiller Kuh

https://www.youtube.com/watch?v=UoLWaoQ9x2o
Klimakiller - Kuh soll sauberer rülpsen - quer vom BR

https://www.youtube.com/watch?v=LBZkpqWkzas
Klimakiller Methan - Neues Futter soll Kühe weniger rülpsen lassen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
gehls72, Gestern, 23:06:
"@Eliza Day
Nein, nicht den Firmen auch noch Subventionen in den Popo schieben. Eher Strafen für solche Firmen die ihre Produktion ins Ausland verlagern. Ich mag zwar Trump nicht, aber er hat Strafzölle auf Produkte aus dem Ausland eingeführt. Dank Strafzöllen wird es für die Firmen unrentabel ihre Produktion ins Ausland zu verlagern.
Ich würde aber nicht für alle Produkte aus dem Ausland nen Strafzoll verlangen, sondern für solche die von deutschen Firmen im Ausland produziert werden."


Das ist richtig. Ich glaube aber, dass es dafür schon zu spät ist. Welche der großen Firmen/DAX-Konzerne hat nicht Produktionsorte im Ausland? Und dann: Was heißt Ausland? In oder außerhalb von Europa? Außerhalb der EU? Außerhalb westlicher Länder? Das Thema ist nicht auch zuletzt diplomatisch ziemlich verwoben. Die Frage ist eben wo man Abstriche macht. Aber im Grunde stimme ich zu: Lokale Standorte brauchen eine Stärkung. Zugleich gibt es internationale Firmen die Ihren Wissensstand kombinieren. Technologie- oder einem Produkttransfer inklusive. So wie es das Risiko birgt sind solche Unternehmungen auch Chancen einen gesellschaftlichen Transfer und Wohlstand zu generieren. Sowohl etwas von dem einen Land und Ihren Bewohnern als von dem anderen ausgetauscht wird. Wenn es letztlich nur um Profit geht und die menschliche Komponente entfernt wird, würden vermutlich mehr Menschen/Unternehmen auf Distanz gehen bzw. sich abschotten. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein. Insbesondere eben nicht weil das marktwirtschaftliche Verständnis schon lange international ist (global). Und wie du schon schriebst, China gerade dabei ist mächtig aufzuholen und die USA als Hegemon den Platz auf diesem Erdball streitig macht. Oder zumindest deutlich zu verstehen gibt, dass die USA nicht erst seit gestern Konkurrenz bekommen hat. Bleibt die Frage: Wohin die Reise geht. Ich denke auch dass lokale Standorte einer Stärkung bedürfen. Und dass z.B. der Import von billigen Stahl bzw. Metallprodukten aus China einem Strafzoll dazu verhelfen könnten. Nun ist es aber auch so, dass China in deutsche Firmen investiert. China in Europa ganze Landstriche kauft (Land Grabbing) damit z.B. VW in China eine Fabrik errichten darf. Was also würde das für den dortigen Standort bedeuten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2019
skipper1964, Heute, 23:04

"Eliza..kann man alles machen...ich will von Polygon hören welche Wirtschaftsform er möchte...bisher hat er nur gegen die jetzige gewettert...aber nicht eine Alternative genannt."

Keine Ahnung was du hören willst. Universum, Planet Erde, Eurasischer Kontinent, Europa, Deutschland, Demokratie, Soziale Marktwirtschaft.

Aus welchen Fingern von welcher Hand auch immer du dir den Rest saugst: Keine Ahnung. Vielleicht weil mir der braune Führer-Kult in der AfD nicht nur nach 1930 riecht und schmeckt, sondern dieser Führer-Kult in und um die AfD auch offen zugibt das jetzige demokratische System kippen zu wollen wenn Herr Höcke erst einmal die AfD komplett übernommen hat und in einzelnen Bundesländern eine Vormachtstellung ausbauen konnte. Offene Drohungen auf Straßen ausgesprochen werden wie "Wenn "wir" mal an der Macht sind, dann..." (Also das ganze Sammelsurium an Drohungen und die Huldigung der NS-Zeit in good ol' Germania. Wo Adolf Hitler und das Dritte Reich nur ein Fliegenschiss waren. Und ein Gauland und Höcke beweisen wollen dass es auch deutlich eindrucksvoller werden könnte, wenn sie denn nur genug Macht bekommen), Morddrohungen im Netz die Runde machen usw. usf. Das ist also das was du gut findest? Wenn das dein Verständnis von Demokratie ist, dann erklärt sich vielleicht auch das Aufgeilen am Sozialismus. Keine Ahnung wo du den in irgend einer Weise rausliest. Maximal läuft hier eine Ideologie konträr. Wir reden hier immer noch von Demokratie. Die ganze Zeit schon von nichts anderem. Und dass der Kapitalismus in seiner pervertierenden Form Ausmaße annimmt: Da braucht es niemanden der eine marktwirtschaftliche Professur besitzt. Das ist ein Thema das die Gesellschaft schon seit längerem kennt. Auch die Gewinnmaximierung aus dem Nichts hat irgendwann ein Ende. Ist eben eine Frage der Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2019
@Eliza Day
Nein, nicht den Firmen auch noch Subventionen in den Popo schieben. Eher Strafen für solche Firmen die ihre Produktion ins Ausland verlagern. Ich mag zwar Trump nicht, aber er hat Strafzölle auf Produkte aus dem Ausland eingeführt. Dank Strafzöllen wird es für die Firmen unrentabel ihre Produktion ins Ausland zu verlagern.
Ich würde aber nicht für alle Produkte aus dem Ausland nen Strafzoll verlangen, sondern für solche die von deutschen Firmen im Ausland produziert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2019
Schiebt doch mal beide eure Vorurteile beiseite und geht davon aus, dass der andere ein intelligenter, mitdenkender Mensch ist, der vielleicht nur bisher komplett andere Erfahrungen gemacht und komplett andere Schwerpunkte gesetzt hat als ihr....

Man muß doch erstmal eine gemeinsame Basis zum Reden finden und das bedeutet nicht mit Vorwürfen anzufangen.

@Skipper Man könnte z.B. die Firmen wesentlich begünstigen, die keine Tochterfirmen im Ausland haben.