Aktuelle Ereignisse in Chemnitz.. Eure Meinung und Reaktionen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
@Cautela: "...Es wird Zeit, dagegen aufzustehen, laut und deutlich zu sagen "NEIN! So nicht!..."

Stimmt, in Chemnitz ist ein Mann von 3 anderen niedergestochen worden. Aber das nur so nebenbei...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Ich bin und bleibe eindeutig gegen Rechtsextremismus. Und dass es rechtsextremistische Auswüchse gab/gibt in Chemnitz und auch an anderen Orten, ist unübersehbar.
Ich toleriere das nicht (mehr).
Es wird Zeit, dagegen aufzustehen, laut und deutlich zu sagen "NEIN! So nicht! Nicht mit mir. Nicht mit uns, nicht bei uns. Wir sind mehr, wir demokratisch denkenden Menschen in Deutschland. Wir schauen jetzt nicht mehr zu! STOPP!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Da erübrigt sich jede Antwort ... 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
@Kaffee-Pause: "...weil es ein LKA Mann war (und nicht ein Techniker, der sich um die Kabel kümmert) zum anderen hat er die Fragenden körperlich angegriffen..."

Nein, hat er nicht! Aber mit Deiner Wahrnehmung hättest Du, das muß man zugeben, durchaus Karrierechancen als Live-Bericht-Erstatterin bei den Öffentlich-Rechtlichen.Wer weiß, vielleicht später mit einer eigenen Politsendung. Wie wäre es mit "der rote Kanal".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Das ist offensichtlich ein Tonmann, marceau, ein Techniker - hat mit Journalismus so wenig zu tun wie Du und ich. Da kannst Du auch den Elektriker des Fussballstadions nach der Spieltaktik fragen und es sagt ähnlich wenig über die Situation aus, wenn derjenige nicht wie ein Profifussballer antwortet.

Und das Interview ist sicht- und hörbar (und noch dazu stümperhaft) zusammenschnitten. So kann man wirklich jeden wie einen Deppen da stehen lassen, das hat nur mit Journalismus nichts zu tun.


Ein Vergleich mit dem Deutschlandhut behüteten Mann ist ja wohl ein Witz, das hatte zum Einen echtes journalistisches Gewicht und Bedeutung, weil es ein LKA Mann war (und nicht ein Techniker, der sich um die Kabel kümmert) zum anderen hat er die Fragenden körperlich angegriffen, wurde von sich aus aggressiv in einer Situtaion in der es legitim und erlaubt war zu filmen und ist nicht einfach friedlich in der Gegend herum gestanden, zumal die Leute sichtbar als "PRESSE" zu erkennen sind, während der Interviewer dort bewusst über seine echte Identität hinweg täuscht.


So einen billigen Vergleich habe ich lange nicht gesehen, absolut unterste Schublade.

Nicht zum schmunzeln sondern schlicht zum fremdschämen, ob der fehlenden Intelligenz die beim Zuschauer vorausgesetzt wird.

Wenn man schon solche Aktionen nötig hat, lässt das tief blicken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Etwas zum Schmunzeln. Wer mal sehen will, wie Pressevertreter bei der Demo in Chemnitz auf Nachfragen reagieren, sollte sich den Clip mal anschauen.Den interviewten Journalisten ist ihre ureigenste Neutralität mit jedem Wort abzulesen. Eventuelle Ähnlichkeit mit einem Deutschlandhut behüteten Demonstranten aus dem Staatsdienst in Dresden sind natürlich rein zufällig. https://www.youtube.com/watch?v=CjWORMBDaVk Ein neuer Begriff fiel auch: Grundgedankengut. Muß etwas substanzielles sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2018
Kein Wunder, hatten wir in den langen Jahren jemals einen Minister von der CSU, der mehr getan hat als den Stammtischen in Bayern oder seinen Spezeln nach dem Mund zu reden?

Ich erinnere hier gerne an diverse Landwirtschafts- oder Verkehrsminister.

Noch Fragen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
Ich glaub der ist das. Ich hoffe aber er hat recht. Wenn es nur Fake Angriffe waren dann ist es ja erstmal positiv das es nicht zur totalen Eskalation kam. Der ganze Rest mit Hitlergruss und Pöbelei ist ja so schon mehr als genug.
Hans-Georg Maaßen, der Verfassungsschutz-Chef, hat Zweifel an der Darstellung der Geschehnisse in Chemnitz! Es lägen keine belastbaren Informationen darüber vor, dass dort wirklich eine Hetzjagd stattgefunden hat.Zuvor sagte das schon Ministerpräsident Kretschmer und der Oberstaatsanwalt von Sachsen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
@marcus

Oder sonst?
Und es heisst Lipwig.

Aber um der Freundlichkeit und des Umgangston willens hier im Forum kann ich Dir versichern das dieses Konzert weder meinen Musikgeschmack trifft noch ich der Ansicht bin das Polizei der Helm vom Schädel gekloppt werden sollte. Das auf dem Konzert Geld fuer die Familie von Daniel gesammelt wurde finde ich gut, das so viele Menschen gegen Nazis sind finde ich auch erfreulich. Denn gegen Nazis sein heisst nicht das man dann sofort zum schwarzen Block gehört. Ich finde dahingehend sollten die sehr konservativen hier im Forum auch mal etwas zurück rudern, wenn verlangt wird die Leute die mit den Neos machieren auch nicht gleich als Nazis zu beschimpfen.

Weisst Du, wenn ich in meiner aktiven Dienstzeit in Uniform nach Hause fuhr, mit dem Zug, hatte ich auch hin und wieder mit Punks und Autonomen zu tun die mich als potentiellen Mörder oder Mörder angestänkert haben. Alles nichts neues. Gut das ich gross und schwer bin.

Witzig finde ich, dass ich hier nun aufgefordert werde zu bezeugen und zu bekennen das ich quasi kein Roter Schlagetod bin.^^

Bin ich nicht. Eigentlich bin ich sogar ne richtig nette Person.

Bekomme ich nun Absolution oder muss ich in die Forenhölle?

Cheers
Kallekoffer und Feucht von Ludwig...
Was sagt ihr zu diesen Gestalten Die dort ihren Hass verbreiten?
Distanziert ihr euch von diesen Leuten?
Und damit von diesem Konzert?
Auch wenn Kaffeepause sich wieder einmal abgemeldet hat von der Abmeldung, muss ich ihr hier vollkommen recht geben. Das ist keine Sprache, die hier gepflegt werden sollte. Oder will Kurvendriver demnächst jemanden verbergenbelsen oder zu Tante Treblinka schicken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
Dazu fehlt offenbar der Mut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
Kurvendriver, ich lasse mich nicht für blöd verkaufen. Offensichtlich ist Dir ja bewußt was dieser Ausdruck unterschwellig aussagt, sonst würdest Du Dich nicht so aufregen.

"Die Zeit schwitzt etwas aus" ist kein gängiger Ausdruck, das ist eine kreative Neuschöpfung von Dir, zusammen mit einem Jargon, der jeden, der ein Mindestmaß an Sprachgefühl hat unweigerlich an den Stürmer denken lässt ( "Ob er mit Messern kam, mit linkem Lärm (...)Die Zeit hat noch jeden Idioten ausgeschwitzt.")

Für wie bescheuert hältst Du die Leute eigentlich? 🙄 Steh doch wenigstens dazu, wenn Du schon so was schreiben musst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
GG ist super.

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
Entschuldige.
Ich wußte nicht, dass bei Dir der Jugendschutz noch zutrifft.
Mein Fehler...
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Wenn dann schreib alles und nicht nur das was dir in den Kram passt.