Dagmar hat es mir schon vorweg genommen :-)
Was hat die jetzige Diskussion mit der eigentlichen Frage zu tun?
Warum eröffnet ihr dazu nicht einfach ein neues Thema?
Was hat die jetzige Diskussion mit der eigentlichen Frage zu tun?
Warum eröffnet ihr dazu nicht einfach ein neues Thema?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2018
Daumen hoch 👍👍👍 Die Farbe ist mega und steht dir super 😊
19.04.2018
Goldwell Elumen erzielt keine Aufhellung deiner Haare
Beachte bitte, dass es sich bei Goldwell Elumen um Haarfarben handelt, die gänzlich ohne Oxidation und Ammoniak auskommen. Sie sind damit besonders haarschonend und sorgen für herausragenden Glanz und brillante Farben. Für dich bedeutet das aber auch, dass keine Aufhellung durch Elumen allein möglich ist. Mit Elumen Prepare kann dein Friseur direkt nach einer Blondierung / Hellerfärbung deine Haare „absäuren“ und damit optimal auf die nachfolgende Elumen Farbbehandlung vorbereiten.
(Zitat Goldwell/Elumen)
Einfache Antwort an Sonrisa mit dunkelbraunen Haaren:
Nö. Ein Farbton wie bei Carmen Olivar ist ohne Blondierung nicht möglich.
Beachte bitte, dass es sich bei Goldwell Elumen um Haarfarben handelt, die gänzlich ohne Oxidation und Ammoniak auskommen. Sie sind damit besonders haarschonend und sorgen für herausragenden Glanz und brillante Farben. Für dich bedeutet das aber auch, dass keine Aufhellung durch Elumen allein möglich ist. Mit Elumen Prepare kann dein Friseur direkt nach einer Blondierung / Hellerfärbung deine Haare „absäuren“ und damit optimal auf die nachfolgende Elumen Farbbehandlung vorbereiten.
(Zitat Goldwell/Elumen)
Einfache Antwort an Sonrisa mit dunkelbraunen Haaren:
Nö. Ein Farbton wie bei Carmen Olivar ist ohne Blondierung nicht möglich.
19.04.2018
@dagmar
Sonrisa hatte ja nach Färbetipps gefragt, weil sie auch gerne von Dunkelbraun zu Rot wechseln würde.
@Hanna und Kaffee-Pause
Deeskalation bitte !!!
Sonrisa hatte ja nach Färbetipps gefragt, weil sie auch gerne von Dunkelbraun zu Rot wechseln würde.
@Hanna und Kaffee-Pause
Deeskalation bitte !!!
19.04.2018
@Fleur Ich kenne Elumen für so helle Rottöne auch nur in angewendet mit Blondierung. Ohne wird es so zu einem intensiven dunkelroten Schimmer. Aber um so besser, wenn das auch zu gehen scheint. Hängt vielleicht auch vom Haar ab.
@dagmar Manchmal entwickeln sich Threads eben ein wenig anders, wenn das eigentliche Thema schon ziemlich ausdiskutiert ist. Muß ja nicht schlecht sein.
@Kaffee-Pause Nein, Kaffee-Päuschen. Du wolltest mal wieder beweisen, wie schlau du bist. Bist du leider nur begrenzt und auch ein wenig assozial-aggressiv-humorlos-dominant in deinem Diskussionsverhalten. Aber ist schon okay, man kennt dich ja. Mach du mal. Ich kann dich ja ignorieren.
@dagmar Manchmal entwickeln sich Threads eben ein wenig anders, wenn das eigentliche Thema schon ziemlich ausdiskutiert ist. Muß ja nicht schlecht sein.
@Kaffee-Pause Nein, Kaffee-Päuschen. Du wolltest mal wieder beweisen, wie schlau du bist. Bist du leider nur begrenzt und auch ein wenig assozial-aggressiv-humorlos-dominant in deinem Diskussionsverhalten. Aber ist schon okay, man kennt dich ja. Mach du mal. Ich kann dich ja ignorieren.
18.04.2018
Ja, tut sie. Ich bin kein Fan von knallrot, aber es sieht wirklich gut aus, vor allem auch zum kurzen Schnitt.
Auch verglichen mit den anderen Bildern sieht man was so ein bisschen Haare anders ausmachen kann! Komplett andere Ausstrahlung. Ich finds gut!
Auch verglichen mit den anderen Bildern sieht man was so ein bisschen Haare anders ausmachen kann! Komplett andere Ausstrahlung. Ich finds gut!
18.04.2018
Und eigentlich ging es darum, ob euch carmen olivars Haarfarbe gefällt ;-))
18.04.2018
Hanna, wir alle können lesen, deshalb könnte ich mir jeden weiteren Kommentar sparen.
Du liest Beiträge schlampig und musst zu jedem Thema Deine Meinung hinterlassen, dass sich da Fehler einschleichen ist klar. Wenn ich so derart auf der Jagd wäre hätte ich noch zwei weitere Threads kommentiert in denen Du heute meilenweit am Thema vorbei geschrieben hast ohne es zu merken. Das habe ich mir geklemmt, auch wenn diese Unart von Dir unfassbar nervt, hier war es aber eine komplette Fehlinfo und das ist etwas anderes. Man kann auch einfach mal zugeben: „Ups das habe ich überlesen“ Davon bricht niemanden eine Zacke aus der Krone.
Wie man von „Keine Chance ohne Blondierung“ und „da ist Blonierung drin“ (im Sinne von: weil es ohne nicht geht) ohne Zwischenschritt zu: „ich stimme Dir vollkommen zu, dass da keine Blondierung drin ist und sie da auch nicht gebraucht wird“ umschwenkt ohne rot zu werden ist aber irgendwie auch fast schon Kunst 🙄 Mir dann zu sagen ich solle besser lesen ist allerdings nur noch frech.
Oh weia!!!
Du liest Beiträge schlampig und musst zu jedem Thema Deine Meinung hinterlassen, dass sich da Fehler einschleichen ist klar. Wenn ich so derart auf der Jagd wäre hätte ich noch zwei weitere Threads kommentiert in denen Du heute meilenweit am Thema vorbei geschrieben hast ohne es zu merken. Das habe ich mir geklemmt, auch wenn diese Unart von Dir unfassbar nervt, hier war es aber eine komplette Fehlinfo und das ist etwas anderes. Man kann auch einfach mal zugeben: „Ups das habe ich überlesen“ Davon bricht niemanden eine Zacke aus der Krone.
Wie man von „Keine Chance ohne Blondierung“ und „da ist Blonierung drin“ (im Sinne von: weil es ohne nicht geht) ohne Zwischenschritt zu: „ich stimme Dir vollkommen zu, dass da keine Blondierung drin ist und sie da auch nicht gebraucht wird“ umschwenkt ohne rot zu werden ist aber irgendwie auch fast schon Kunst 🙄 Mir dann zu sagen ich solle besser lesen ist allerdings nur noch frech.
Oh weia!!!
18.04.2018
Das "Ausbluten" hat man mit den o.g. Garnier-Rottönen allerdings auch etwas, so meine Erfahrung.
Mit Elumen kannst Du aber tatsächlich erstaunliche Ergebnisse erhalten. Eine Freundin hat ihr dunkelbraunes Haar (Naturton) damit auf ein sattes "Möhre" gefärbt, ganz ohne Blondierung. Das bekommt man bei der Ausgangsfarbe mit Directions nicht zustande. :)
Mit Elumen kannst Du aber tatsächlich erstaunliche Ergebnisse erhalten. Eine Freundin hat ihr dunkelbraunes Haar (Naturton) damit auf ein sattes "Möhre" gefärbt, ganz ohne Blondierung. Das bekommt man bei der Ausgangsfarbe mit Directions nicht zustande. :)
18.04.2018
@Kaffee Es muß dir echt einen Kick geben, einfach nur zu widersprechen und zu versuchen andere vorzuführen. :P Lies doch einfach mal genauer: "Beide von dir genannte Farben" sind die beiden Produkte von Garnier und die enthalten Peroxide.
Elumen legt sich "um" die Haare (so wie Directions), d.h. es braucht die Blondierung da wirklich nicht unbedingt. Für so eine Art von Farbe ist Elumen (im Vergleich zu Directions z.B.) auch ganz gut haltbar, aber etwas "blutet" die Farbe immer aus und es färbt auch die Kopfhaut. Das Rot wird - ohne Blondierung - auch nicht ganz so "krass" rot, wie mit Blondierung. Die Farbe der Threaderstellerin wirds wahrscheinlich nicht.
@Fleur *zustimmt*
Elumen legt sich "um" die Haare (so wie Directions), d.h. es braucht die Blondierung da wirklich nicht unbedingt. Für so eine Art von Farbe ist Elumen (im Vergleich zu Directions z.B.) auch ganz gut haltbar, aber etwas "blutet" die Farbe immer aus und es färbt auch die Kopfhaut. Das Rot wird - ohne Blondierung - auch nicht ganz so "krass" rot, wie mit Blondierung. Die Farbe der Threaderstellerin wirds wahrscheinlich nicht.
@Fleur *zustimmt*
18.04.2018
@Hanna
Bei den genannten Garnier-Farben ist tatsächlich Wasserstoffperoxid enthalten, allerdings in geringer Konzentration, weshalb diese Farben auch auf dunklem Haar farblich eher einen Tönungseffekt bewirken und keine großen Aufhellungen möglich sind. Ich habe das in meinem Post gerade ergänzt.
Elumen hat jedoch eine andere Wirkweise und enthält keine Peroxide etc.
Bei den genannten Garnier-Farben ist tatsächlich Wasserstoffperoxid enthalten, allerdings in geringer Konzentration, weshalb diese Farben auch auf dunklem Haar farblich eher einen Tönungseffekt bewirken und keine großen Aufhellungen möglich sind. Ich habe das in meinem Post gerade ergänzt.
Elumen hat jedoch eine andere Wirkweise und enthält keine Peroxide etc.
18.04.2018
Klar Hanna, deshalb wird Elumen auch mit „ohne Oxidation, Peroxid und Ammoniak“ beworben und wird als physikalische Haarfarbe bezeichnet.
18.04.2018
Ja, es gibt auch rote Haarfarben, die gleich Peroxide (Blondierung) mit drin haben. Ist trotzdem ne Blondierung. Beide von dir genannte Farben haben das.
18.04.2018
@Sonrisa
Mit folgenden Farben aus dem Drogeriemarkt bekommst Du bei dunklem Haar ohne vorherige Blondierung einen Dunkelrot-Ton (Bordeaux/Weinrot) hin:
Garnier Nutrisse 6.60 Intensivrot
Garnier Olia 6.60 Intensives Rot
(Beide Farben enthalten geringe Mengen Wasserstoffperoxid.)
Für knallige Rottöne und Kupfernuancen kann ich Dir "Elumen" von Goldwell empfehlen. Dieses Produkt funktioniert gänzlich ohne Oxidation (auch bei dunklem Haar) und Du erzielst intensivere Farben. Die Elumen-Farben sind im Friseurbedarfshandel und bei Amazon erhältlich, allerdings auch etwas teurer.
http://www.goldwell.de/produkte/color/permanent/elumen/
Mit folgenden Farben aus dem Drogeriemarkt bekommst Du bei dunklem Haar ohne vorherige Blondierung einen Dunkelrot-Ton (Bordeaux/Weinrot) hin:
Garnier Nutrisse 6.60 Intensivrot
Garnier Olia 6.60 Intensives Rot
(Beide Farben enthalten geringe Mengen Wasserstoffperoxid.)
Für knallige Rottöne und Kupfernuancen kann ich Dir "Elumen" von Goldwell empfehlen. Dieses Produkt funktioniert gänzlich ohne Oxidation (auch bei dunklem Haar) und Du erzielst intensivere Farben. Die Elumen-Farben sind im Friseurbedarfshandel und bei Amazon erhältlich, allerdings auch etwas teurer.
http://www.goldwell.de/produkte/color/permanent/elumen/
18.04.2018
Keine Chance. Heller wirst du nicht ohne Blondierung.
Sehr schön!
Ich hätte auch gerne knallrote Haare, will aber nicht blondieren und mein Naturton ist dunkelbraun.
Hat jemand eine Idee?
Ich hätte auch gerne knallrote Haare, will aber nicht blondieren und mein Naturton ist dunkelbraun.
Hat jemand eine Idee?
17.04.2018
Also mal ganz davon ab, dass ich es richtig mutig finde, dass du dich hier hinstellst, und die Leute aufforderst, dir zu sagen, wie ihnen deine Frisur gefällt, muss ich sagen, dass sowohl Farbe, als auch Haarschnitt richtig gut finde. Es steht dir und passt zu deinem Typ und deiner Aussage, dass du eine verrückte Nudel bist. 😂
Ich selber würde mir nie trauen, mir so farbige Haare zu machen. Ich bin schon für ne farbige Strähne zu spießig.
Ich selber würde mir nie trauen, mir so farbige Haare zu machen. Ich bin schon für ne farbige Strähne zu spießig.
17.04.2018
Ich bin eigentlich keine Freundin von Knallfarben auffem Kopf....
ABER:
Zwischen Deinem Profilfoto und Deinen anderen Fotos liegen optisch WELTEN!
Und ich finde der neue Haarschnitt und auch die KNALLfarbe stehen Dir ausgezeichnet!
Das aktuelle Foto zeigt, dass Du eine besondere Type bist! Sehr sympathisch 👍🏽
ABER:
Zwischen Deinem Profilfoto und Deinen anderen Fotos liegen optisch WELTEN!
Und ich finde der neue Haarschnitt und auch die KNALLfarbe stehen Dir ausgezeichnet!
Das aktuelle Foto zeigt, dass Du eine besondere Type bist! Sehr sympathisch 👍🏽
17.04.2018
Die Farbe steht Dir hervorragend und auch der Pixie-Cut ist eine richtig gute Frisurenwahl.
Ein minimaler Verbesserungsvorschlag: Ich würde den Pixie-Cut etwas länger bzw. fransiger tragen, da Du eine runde Gesichtsform hast und Brillenträgerin bist. Das entstaucht das Gesicht etwas.
So in etwa ...
https://www.pinterest.de/pin/365143482279386114/
https://www.pinterest.de/pin/297026537914041174/
https://www.pinterest.de/pin/786511522397513177/
Aber insgesamt richtig toll !!!
Ein minimaler Verbesserungsvorschlag: Ich würde den Pixie-Cut etwas länger bzw. fransiger tragen, da Du eine runde Gesichtsform hast und Brillenträgerin bist. Das entstaucht das Gesicht etwas.
So in etwa ...
https://www.pinterest.de/pin/365143482279386114/
https://www.pinterest.de/pin/297026537914041174/
https://www.pinterest.de/pin/786511522397513177/
Aber insgesamt richtig toll !!!
17.04.2018
Ich mag knalliges rot auf dem Kopf ;-))
Steht dir gut. Sieht frecher aus. Macht nun einen "Typ" aus dir.
Und es ist halt, so wie bei Tattoos auch, ein Statement. ... eine "Haltung".
Ich finde lange blonde Haare auch schön..... an manchen Frauen (und Männern, grins) Wenn sie zur Person passen.
Aber nicht an jeder und an mir schon mal garnicht.....
Steht dir gut. Sieht frecher aus. Macht nun einen "Typ" aus dir.
Und es ist halt, so wie bei Tattoos auch, ein Statement. ... eine "Haltung".
Ich finde lange blonde Haare auch schön..... an manchen Frauen (und Männern, grins) Wenn sie zur Person passen.
Aber nicht an jeder und an mir schon mal garnicht.....
Alles gut :-) ich muss nicht immer charmant sein und kann damit gut leben.
Ja, draußen ist es richtig schön warm - bald ist Feierabend.
Ja, draußen ist es richtig schön warm - bald ist Feierabend.
17.04.2018
Ich denke nicht, dass Sommerwiese sich von mir beschnitten fühlt 🤣 und wenn ist er Mann's genug mir das selbst zu sagen. Ausserdem habe ICH nicht ALLE angesprochen. Also beruhigt EUCH und geht raus in die Sonne.
17.04.2018
ALLE haben die Chance zu sagen, was sie von der Frisur halten, so hat das die TE eingerichtet.
Und ich halte gar nichts davon, ein ehrliches Feedback zu unterdrücken, wenn ich danach gefragt werde. Und das ist hier der Fall.
Also, mir gefällt die Farbe, aber ich finde rote Kurzhaarfrisuren einfach nicht gut. An dünnen und an dicken Frauen gleichermaßen. Mir gefällt es also auch nicht.
Und ich halte gar nichts davon, ein ehrliches Feedback zu unterdrücken, wenn ich danach gefragt werde. Und das ist hier der Fall.
Also, mir gefällt die Farbe, aber ich finde rote Kurzhaarfrisuren einfach nicht gut. An dünnen und an dicken Frauen gleichermaßen. Mir gefällt es also auch nicht.
17.04.2018
Was ja dann den Anderen in seiner freien Meinungsäußerung beschneidet.
Und so dreht sich das Forumsrad fröhlich weiter..
Und so dreht sich das Forumsrad fröhlich weiter..
17.04.2018
...das ist richtig und ich darf äussern, dass ich es uncharmant finde.