ja ich habe eine eigene meinung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2017
oh bist du musikalisch das erste schönes spielzeug wär was für mich ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Da würde ich gerne Mäuschen spielen. Ihr werdet sicher ganz viel Spaß haben, wie ich dich einschätze. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
die tage willmich manuela ein ehemaliges chorkind von mir besuchen freu mich schon sehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Ja, ich glaube dir gerne, dass es Spaß macht, so eine Kirchenorgel zu erkunden. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
die asten sind die gleichen wie beim klavier ok mit den fußpedalen kann ich auch nicht spielen aber der rest ist kein problem und die register mal durch probieren was die orgel so kannmacht richtig spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Ist es denn so einfach, auf einer Kirchenorgel zu spielen? Die sehen immer so monströs und unüberschaubar aus. :-D

Aber in der Kirche ist natürlich eine ganz andere Atmosphäre und die Klangverhältnisse sind auch fantastisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
ohh jaa ich hab auf einem flügel klavier gelernt da drauf spielen ist schon wow und weil ich mal einen jugenchor leitete hatte ich den zugang zu kirchen orgel und da drauf spielen ist auch schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Eine Anschlagdynamik hat mein Keyboard auch, Mizimama. Es ist auch relativ leicht, weil nur wenig Elektronik alles ermöglicht.

Aber so ein Keyboard ist natürlich kein Vergleich zu einem schönen Klavier oder Flügel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Wenn ich Gitarre spielen wollen würde, müsste ich einen Kompromiss eingehen, Rudi. Ich habe lange Fingernägel und ich müsste sie mir zumindest von der linken Hand, mit der ich die Akkorde greife, abschneiden. Dazu dauert es zu lange, bis sie wieder gewachsen sind. :-D

Ich hatte es vor einiger Zeit mit einer Bouzouki versucht, weil ich den Klang sehr mag. Selbst da hatte ich Probleme beim Greifen. Da wird es dann bei der Gitarre nicht anders sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
den flohwalzer konnte ich auch ganz schnell spielen der ist auch schön ich hab mir ein keyboard gekauft das wie ein klavier zu spielen ist mit anschlagsdynamig ist auch icht so schwer das ich es malmit nehmen kann
Artemis, probier mal Gitarre aus. Ich hab auch sehr lange, sher viel ausprobiert. Keyboard so gross das man sich fürchtet, auch mit Aufklebern...aber nix. Habs nicht begriffen. Bis jetzt... Bis ende letzten Jahres hab ich Gitarrenunterricht genommen, und muss sagen, ja, das ist das Instrument was ich lernen möchte. Leider musste ich Zwnagspause machen, aber hoffe wieder einsteigen zu können.
Für mich ist einfach das Transportable wichtig, Keyboard nimmt man irgendwie nicht mit, und daheim? Gitarre geht immer, und ich hab sie schon ab und an zum Teich mitgenommen, wo niemand war... allerdings hab ich wirklich Unterricht genommen, anders geht das einfach nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Du hast schon so viel geschafft, dass ich mir sicher bin, dass du auch den Rest schaffen wirst, bis du wieder ganz flott spielen kannst. :-)

Es gibt übrigens ein Lied, das ich auch beidhändig spielen kann. Das ist der Flohwalzer. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
dasist nicht gut wenn der lehrer nix taugt ja mit der linken hand kämpf ich zur zeit auch noch schnelle läufe spielen geht noch nicht akkorde sind schon ok daheißt es üben üben üben das die linke hand ihre geschwindigkeit wieder bekommt nach dem schlaganfall das wird schon wieder
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
@ Mizimama

Ich hatte in meiner Schulzeit angefangen, Klavierunterricht zu nehmen. Aber der Klavierlehrer war ein Ar*ch und dann war ich schnell wieder weg. :-D

Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Keyboard mit Leuchttasten gekauft, in der Hoffnung, damit lernen zu können. Unabhängig davon, dass ich keine Noten lesen kann, habe ich in der linken Hand nicht die Beweglichkeit, um Akkorde greifen zu können.

Ich tippe auf der Computertastatur wie ein Weltmeister, aber auf dem Keyboard bin ich eine Niete. :-D Deshalb klimpere ich nur einhändig auf meinem Keyboard die Melodien, die ich nach Gehör spielen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
DANKE Björn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
es ist nie zu spät zum anfangen zumeinsteigen wäre klavier ideal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Du hast mich gerade sehr neidisch gemacht, weil ich auch gerne verschiedene Instrumente spielen können möchte. Ich hätte Spaß an Klavier, Gitarre und Saxophon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
ja klavier flöten orff instrumente das sind von pauken bis glockenspiel alles was man schlagen kann
gitarre und wasich noch lerenen will ist querflöte die hab ich schon brauch nur noch einen lehrer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Du hattest mal geschrieben, dass du verschiedene Instrumente spielen kannst, Mizimama. Welche sind das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
er singt heute echt klasse die stimme kann man formen und sie braucht zeit zum reifen und wer fleißig übt wie mit einem instrument kommt zum erfolg woher ich das weiß ...mag nicht angeben aber ich habe selber eine aus gebildete opernstimme
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Herr Küblböck hat sich seit seiner DSDS-Zeit sehr gemausert. Er ist reifer und erwachsener geworden. Seine Entscheidung, Kapital in Solar zu investieren, war nicht besonders schlecht. Und dann hatte er auch noch das Herz einer alten sehr reichen Lady erobert, die ihn adoptiert und ihm später alles vererbt hatte.

Geldsorgen dürfte er nicht haben und so konnte er sich auf seinen Gesang konzentrieren. Die heutige Qualität ist nicht mehr vergleichbar mit damals. Es freut mich für ihn, dass er seinen Weg gegangen ist, obwohl er von so vielen nur belächelt wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
muss schmunzl was so eine gurke anstellen kann wenn in wasserform gerunken wird ....frag mich hat sie das verdient ....dieses schmackhafte gesunde gemüse ?? denke nicht.....hanna weißt du noch an was mich das mit den gurken erinnert hat??? erster gedanke....als daniel kübelbeck in den gurkenlaster gedondert ist mit seinem auto...er hat weiter gesangsunterricht genommen und ganz ehrlich er singt jetzt mehr blues und das kling echt super....früher wurde er belächelt heute ist er ein ernst zu nehmend künster so kann man sich in menschen täuschen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Du vor wenigen Seiten noch auf BMs Kosten Gurken-Wortspiele abgefeiert
Bitte? Manchmal verstehst du Sachen aber auch völlig falsch und deutest sie ins Negative um, ohne dass ein Grund dafür besteht und mit dieser Interpretation liegst du gehörig daneben.

Und wo hat Artemis denn jetzt ein falsches Spiel gespielt?

Und wo bist du der Arsch vom Dienst? Du bist bestimmt Vieles, aber eigentlich kein Opfer.

Und Shadow mag ja Vieles sein, aber "schlicht gestrickt"?
Du hast ja schon eine weitere Gemeinsamkeit entdeckt: Ihr seid beide nicht auf Sympathien aus. ;)

Diskutieren macht auch Spaß, nur sollte ein respektvoller Umgang miteinander Pflicht sein und Beleidigungen gehören da einfach nicht dazu. Auch nicht im Sinne einer "guten Sache".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
ach kinders es könnte so schön auf der welt bei uns sagt man sitz dich her ....hock die her damit wir mehr sind ...da mit es schön wird .....damits griwig werd ;-))