Hallo Zusammen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

28.03.2024
Manchmal hilft bei Zweifel auch PimEyes - auch wenn dieser Dienst datenschutzrechtlich sehr bedenklich ist, zumal das Unternehmen aus guten Grund auf den Seychellen sitzt.
Aber PimEyes funktioniert analog zu Clearview - letzteres nutzen unsere Deutschen Behörden ebenso intensiv wie die Spywarbaukasten Pegasus aus Israel -

In Zeiten da jeder seine eigene Überwachsungseinrichtung bei sich trägt und in "sozialen" Netzwerken sein privates Leben jedem zur Schau stellt, seine Daten in jeden nur erdenkliche Cloud hieft - ja da wird vieles einfacher ;)
Letztlich sagen Provokationen, Gestänker, Abwertungen anderer und Lästereien nur etwas über die Person aus, die es macht. Ob nun Troll oder User(in) mit seltsamen Ansichten.


Betr "sozialen Experiment" würde es somit bedeuten, daß jeder dem anderen sein andere Meinung läßt, sich selber halt mit seiner Meinung äußert und sich bei Grenzünerschreitungen deutlich, aber sachlich abgrenzt.
Jeder bildet sich seine Meinung, aber nicht jeder hat gleich große Fähigkeiten oder der Willen sich selber kritisch zu hinterfragen. Das ist ja das gesellschaftliche Problem: wer kann schon zugeben, daß er sich geirrt hat oder seine Meinung aufgrund von Info, Fakten oder anderer Haltung geändert hat😉
Warum sollte es hier besser laufen, als sonst in der Gesellschaft 🤔


Der Input an Fragen und Themen ist oft sogar interessant. Nur ist leider nicht jede(r) ein guter Moderator seines Threads. Aus welchen Beweggründen auch immer.
Neue werden hier meist freundlich aufgenommen, Marion hat gleich mit Beleidigungen losgelegt und war über meine simple Beobachtung, dass ihr Profiltext "wie die Faust aufs Auge" zu Wolfgangs Wünschen passt, wütend. Das hatte meinerseits aber überhaupt nichts mit einem Trollverdacht zu tun gehabt - da war nur so auffällig ähnlich formuliert, dass ich dachte "Ah, die sollten sich kennenlernen". Das sie dann so loslegte war unerwartet. Jetzt mit dem Wissen, wie sich das ganze entwickelt hat: Eventuell war der Plan, dass Wolfgang und Marion als Personas länger "separat" von einander im Forum agieren und das Forum aufmischen und nicht so schnell in Zusammenhang gebracht werden. Gerade wenn man Instrons Geschichte liest. Aber ich weiß es auch nicht. Vielleicht hatten die beiden auch nur das erfolgreichste Date aller Zeiten.

Wenn jemand selbst gut austeilt und andere als Loser, Femcels etc. bezeichnet, dann muss er/sie/es auch mit dem Feedback klar kommen. Das ist nicht positiv, selbst wenn man selbst nicht auf das Niveau runter gehen möchte. Aber klar, Sympathie entwickelt sich so definitiv nicht.

Es gibt hier so viele liebe, nette Menschen, die lustig, verrückt, speziell und vielfältig sind. Die kommen auch alle miteinander klar, war doch jetzt ne Weile eigentlich ganz harmonisch hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2024
"Don´t feed the troll"
Einfache und simple Lösung. Es wird immer wieder Personen geben, die sich so ihre Zeit vertreiben wollen und anderen damit deren Zeit rauben. Jeder entscheidet selbst ob er sich auf solche Aktionen einlässt oder nicht.
Selbst bin ich seit über 15 Jahren in einer Online Gaming Community Moderatorin und solche Trolle werden bei mir verwarnt oder ansonsten eine zeitlang auf Igno gestellt, auch die Personen die auf solche Trolle reagieren werden gebeten diese zu melden und dann zu ignorieren. Trolle ziehen ihre Energie aus Trubel und Stunk machen.

Wolfgang war/ist provokant in seiner Art und Weise zu schreiben, finde ich aber nicht so dramatisch. Was ich grenzwertig fand, wie er hier User beleidigt hat und sie als "nicht seiner würdig" hinstellte.
Ja Rudi , deshalb sagte ich ja...beim letzteren war es suptiler...da scheiden sich die Geister bzw die Wahrnehmungen ob Troll oder nicht . ICH sehe Ihn als Troll und ich sage es auch ganz deutlich , für mich ist Marion und Wolfi ein und derselbe. . Muss man so nicht sehen...aber ich sehe es so.

Es ist mitnichten so das Neue die sich hier vorstellen gleich angegangen werden. Überhaupt nicht. Meistens werden sie offen und freundlich aufgenommen.
Woher weiß man eigentlich in dieser Kürze so sicher, das dort ein Troll oder Fake am andere Ende sitzt?

Wenn ich mir alleine diese Userin ansehe, die sich vorgestellt hat, und schon der2. Beitrag zielt auf Stress ab .

Ist ja nicht das erstemal das Neue sich vorstellen und gleich lang gemacht werden.

Ich jedenfalls würde mir genau überlegen, mich hier öffentlich vorzustellen.

Kann ehrlich gesagt auch die Beweggründe nicht finden, warum Neuegleich durchleuchtet werden , Generalverdacht Troll?
Vorallem wenn es weibliche Neulinge sind, und dazu auch noch "auffallend" in Profilbildern.

Das ist nicht eure Aufgabe !
Präventiv ist wenig möglich. Wir haben die Regeln, wir haben Gesetze , das sollte reichen.
Wer, welche Spiele spielt und warum kann man häufig nicht ergründen.
Schützen kann man sich nur, wenn man "Online" nicht so ganz ernst nimmt.

Die Taktik über die Threadmoderation Macht auszuüben ist nicht neu und die Abwehr auch nicht wirklich.
Parallel Threads gab es hier schon öfter.

Mir wird vorgeworfen, ich würde es klein reden und der Wolf wäre doch nie mein Bro gewesen. War er auch nicht.

Ja, er hat mich oft gelöscht, aber mir war es wurscht und ich hab in seiner Welt nicht mehr so häufig geschrieben.
Es gibt genug andere Möglichkeiten.

Man darf die Avatare im eigenen Interesse nicht so ernst nehmen, ignorieren ist sehr hilfreich.
Hier spielen viele ihr Game und nicht alle sind harmlos.
Schwierig... ich denke wir hatten jetzt in relativ kurzer Zeit mehrere User die sich als wie auch immer geartete Trolle entpuppten... Beim Ü-Eiermann war es ganz glasklar... hier war es suptiler... letztlich denke ich müssen wir uns an die Regeln von Björn halten... und uns in seinen Rahmenbedingungen bewegen... Ignorieren, blockieren. melden.
Was aber notwendig wäre, zu diskutieren, wie wir reagieren, wenn wieder so etwas vorkommt. Das mischt immer auf unangenehme Weise das Forum auf. Und kann gut laufende Threads zerstören und den Spaß am Forum kaputtmachen. 🙄
@ selfCare - er ist nicht mein Bro, nur es macht wenig Sinn jetzt nach zu treten.

Wir wissen nichts, vllt hat ja auch Björn einen doppelten Account gelöscht.

Oder er war echt, ich kann es nicht sagen.

Es ist weg und gut.
Ich finde Ihr könntet langsam aufhören über User/in herzuziehen die nicht mehr anwesend sind.

Dachte die erst vor kurzen verursachte Situation hat bischen Rückhaltung und Einsicht gebracht.

Weg ist weg, gut ist.
@Magic Ich verstehe null, warum du mieses Verhalten immer so runterspielst. By the way: Er fand dich richtig sch.... und hat jedes Posting von dir gelöscht. Der war wirklich null daran interessiert dein "Bro" zu werden.

Wenn das wirklich ein Fake war im Ausmaß, das Instron hier andeutet, bei dem Bilder von Frauen verwendet wurden, die nichts davon wußten, dann ist daran gar nichts lustig. Vielleicht hat die eine oder andere von hier mit ihm geflirtet und fühlt sich jetzt dezent veräppelt.
Spekulationen bringen uns nicht weiter.
Der Muskelmann in den 60ern war schon witzig, manchmal war er klug und manchmal richtig fies.

Dumm ist er nicht und er war unterhaltsam.

Jedenfalls hatte er jetzt was wichtigeres zu tun. 😁
27.03.2024
Also mich erinnerte Wolfagng sehr stark an eines User aus einem anderen Forum, welches es seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Auch dort habilitierter Prof, Bauing. auch aus der gleichen geograpischen Ecke, gleiches Alter und gleiches Verhalten, gleiche Vorlieben, ....

Damals hatter dieser User plötzlich mit einer Frau (ebenfalls mit mehr Oberweite) plötzlich intensiv öffentlich geschrieben. Blöd war damals nur für Ihn, daß ich die Frau erkannte, da sie zu meinen Freundeskreis gehörte. Somit gabs damals ne Anzeige. Kurze Zeit später war der User wieder da und wieder das gleiche Spiel.

Nach Abgleich von IP/MAC Adressen zeigte sich daß er mit verscheiden Fakes sich erneut inszeniert hatte. Blöd war damals allerdings, daß er Fotos von Frauen verwendete die via Bildquellensuche eindeutig anderen Frauen zugeordnet werden konnte.

Zumindest hat er dazugelernt und nutzte jetzt nicht rückverfolgbare anologe Fotos.

Aber er wird wieder erscheinen. Ein posierliches Kerlchen eben.