Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Guten Abend,
angemeldet bin ich schon länger bei Rubensfan, habe mich aber heute erst ins Forum verirrt.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich ein "wirklich schwerer Fall", mit allen Schwierigkeiten, die rein körperlich damit verbunden sind. Gern würde ich mich mit Menschen austauschen, denen es entweder ähnlich geht oder die jemanden wie mich mit Respekt behandeln und die Beeinträchtigungen nicht als Hindernis für eine Freundschaft sehen. Denn wie gesagt: Geistig bin ich wendig und vielseitig!
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Wochenendabschluss :)
Keep Smiling :)
angemeldet bin ich schon länger bei Rubensfan, habe mich aber heute erst ins Forum verirrt.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich ein "wirklich schwerer Fall", mit allen Schwierigkeiten, die rein körperlich damit verbunden sind. Gern würde ich mich mit Menschen austauschen, denen es entweder ähnlich geht oder die jemanden wie mich mit Respekt behandeln und die Beeinträchtigungen nicht als Hindernis für eine Freundschaft sehen. Denn wie gesagt: Geistig bin ich wendig und vielseitig!
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Wochenendabschluss :)
Keep Smiling :)
*winke*
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. 😊
Danke für die liebe Aufnahme! *winkt zurück*
Von mir auch ein freundliches WILLKOMMEN hier im Forum. Und Menschen, die Dich aufgrund Deines Körpers respektlos behandeln, kannst Du getrost vergessen!
Eine gute Zeit hier! 🌷
Eine gute Zeit hier! 🌷
Vielen Dank, da hast du völlig Recht, ja!
Herzlich willkommen im Forum, Cautela!
Fühl Dich wohl hier und hab' einfach Spaß 🌞
Fühl Dich wohl hier und hab' einfach Spaß 🌞
Schön das du da bist Cautela, fühl dich gedrückt.
Hallo Cautela,
ich wünsche Dir hier viele nette und wunderbare Kontakte!
Mir macht es immer noch viel Spaß im Forum zu schreiben und zu lesen.
Private Kontakte sind auch daraus entstehenden, übrigens mehr Mädels, als Männer.
Gleichgesinnte streicheln manchmal viel mehr die Seele, als ein Verehrer!
Ich wünsche Dir BEIDES!
ich wünsche Dir hier viele nette und wunderbare Kontakte!
Mir macht es immer noch viel Spaß im Forum zu schreiben und zu lesen.
Private Kontakte sind auch daraus entstehenden, übrigens mehr Mädels, als Männer.
Gleichgesinnte streicheln manchmal viel mehr die Seele, als ein Verehrer!
Ich wünsche Dir BEIDES!
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :-)
Hallo Cautela...
Schön, dich hier zu sehen... :)
Schön, dich hier zu sehen... :)
Willkommen hier und viele nette Kontakte zu guten Menschen wünsch ich dir!
Danke, das ist sehr lieb von euch :)
Hallo Cautela, herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir respektvolle Kontakte und eine gute Zeit hier.
Hallo Cautela, ich wünsche Dir viel Spaß hier und vor allem viele nette Kontakte. Die weniger netten gleich wieder vergessen. Das mit den Einschränkungen kenne ich phasenweise auch und ich denke mal, da gibt es noch einige andere hier. Hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen.
Ganz liebe Grüße von Ela
Ganz liebe Grüße von Ela
Vielen Dank für all eure lieben Worte. :)
Hallo Cautela!
💜-lich willkommen bei Rubensfan.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe auch, dass diese Seite dabei hilft, Deine innere Einstellung zu Deinem Übergewicht zu verbessern.
Ich finde Deine Thread-Überschrift sehr interessant. "Extremes Übergewicht ABER geistig wendig"? 🤔
Das verbuche ich jetzt mal unter "Unglücklich formuliert". Kann mal vorkommen.
Beim nächsten Beitrag von Dir heißt es dann hoffentlich "[Positive Eigenschaft bitte hier einfügen] UND übergewichtig"! 😉
💜-lich willkommen bei Rubensfan.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe auch, dass diese Seite dabei hilft, Deine innere Einstellung zu Deinem Übergewicht zu verbessern.
Ich finde Deine Thread-Überschrift sehr interessant. "Extremes Übergewicht ABER geistig wendig"? 🤔
Das verbuche ich jetzt mal unter "Unglücklich formuliert". Kann mal vorkommen.
Beim nächsten Beitrag von Dir heißt es dann hoffentlich "[Positive Eigenschaft bitte hier einfügen] UND übergewichtig"! 😉
*kopfkratz*
Warum kann Jemand nicht wahrnehmen und offen ansprechen, dass er Einschränkungen aufgrund seines Gewichtes hat, ohne so merkwürdige Kommentare zu ernten?
Warum kann Jemand nicht wahrnehmen und offen ansprechen, dass er Einschränkungen aufgrund seines Gewichtes hat, ohne so merkwürdige Kommentare zu ernten?
Weil es sich im Falle dieser Überschrift so liest, als ob es etwas Besonderes sei dass man "geistig wendig" ist OBWOHL man übergewichtig ist.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich habe es als Wortspiel gelesen, dass sie einfach unsportlich ist.
Ich finde den Kommentar durchaus nicht merkwürdig. Als ich die Überschrift las, hatte ich den gleichen Gedanken.
Schließt Übergewicht sonst geistige Wendigkeit aus? So klingt es. Wenn man den Beitrag der TE liest, merkt man, so ist es nicht gemeint.
Schließt Übergewicht sonst geistige Wendigkeit aus? So klingt es. Wenn man den Beitrag der TE liest, merkt man, so ist es nicht gemeint.
Die Überschrift dient der Vorstellung ihrer Person. Wenn man den Text dazu liest, dann hat man nicht den Eindruck von einem negativen Bild ihrer Person, sondern eines realistischen.
Da finde ich cats Kommentar unangebracht.
Auch von mir übrigens ein herzliches "Willkommen" :))
Da finde ich cats Kommentar unangebracht.
Auch von mir übrigens ein herzliches "Willkommen" :))
Es kommt auf die Betonung an, mit der man es liest.
Liest man:
"Extremes Übergewicht , aber GEISTIG wendig"
=> Extremes Übergewicht (deshalb bin ich leider körperlich etwas unwendig & eingeschränkt), aber GEISTIG (da bin ich sehr) wendig.
hat der Satz eine andere Bedeutung als:
"Extremes Übergewicht, ABER (ich bin trotzdem) geistig wenig"
Wie man den Satz liest hängt sicher auch von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab.
Wer den eigentlichen Beitrag dazu liest, weiß allerspätestens dann welche Betonung gemeint ist, nämlich die Erste. Das wird dort sehr deutlich und in unmissverständlich klar.
Sorry, aber wer zu faul ist, die paar Zeilen des Anfangsbeitrags zu lesen, sollte sich auch die Mühe des Meckerns nicht machen, finde ich.
Liest man:
"Extremes Übergewicht , aber GEISTIG wendig"
=> Extremes Übergewicht (deshalb bin ich leider körperlich etwas unwendig & eingeschränkt), aber GEISTIG (da bin ich sehr) wendig.
hat der Satz eine andere Bedeutung als:
"Extremes Übergewicht, ABER (ich bin trotzdem) geistig wenig"
Wie man den Satz liest hängt sicher auch von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab.
Wer den eigentlichen Beitrag dazu liest, weiß allerspätestens dann welche Betonung gemeint ist, nämlich die Erste. Das wird dort sehr deutlich und in unmissverständlich klar.
Sorry, aber wer zu faul ist, die paar Zeilen des Anfangsbeitrags zu lesen, sollte sich auch die Mühe des Meckerns nicht machen, finde ich.
Soviel zum Thema "wie man etwas liest, hängt von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab"
Soviel zum Thema "wie man etwas liest, hängt von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab"
Sign@ Cherise-Cat76👍
Hallo Cautela, herzlich willkommen und viel Spass hier!
Hallo Cautela, herzlich willkommen und viel Spass hier!