Extremes Übergewicht, aber geistig wendig :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2021
Auch wenn seit dem letzten Beitrag 3 Jahre vergangen sind, melde ich mich zu Wort.

Ich bin erstaunt, dass es selbst hier Leute gibt die eine Abneigung zu sehr dicken Menschen haben. Ich finde eine geistige und soziale Reife kann nie am Gewicht fest gemacht werden.

Ich würde gerne mit dir freundschaftlich austauschen!
24.04.2018
Denk dir nichts dabei Cautela, es geht hier manchmal etwas diskussionsfreudig zur Sache ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2018
Hallo Cautela,
willkommen. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2018
Merci, das ist lieb, danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2018
Das Leben ist zu kurz, um sich über einander aufzuregen

Gutes Motto, ich glaube, du bist hier im Forum richtig! :)

Willkommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Huch, was ist denn hier passiert?

Herzlichen Dank für alle herzlichen Willkommenswünsche.

Wieso streitet ihr denn? Es ist doch alles gut! Das Leben ist zu kurz, um sich über einander aufzuregen :)

Keep smiling :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Allerliebst, nun wird mir schon vorgekaut was ich und wie ich zu lesen habe?
-
Meine Damen, vielen Dank für eure amüsante Verbohrtheit^^
Und immer wieder grüßt das Murmeltier ...

Überlasst es doch jedem wer wie was liest, was er über den Beitrag des TE denkt und wie er sich dazu äußert. Meinungsfreiheit - freies Denken!

Hallo Cautela,

herzlich willkommen hier auf RF.

Fühle dich wohl hier und treffe auf Menschen die Dir mit Achtung, Respekt und Herzlichkeit entgegentreten.
Viel Spaß und Freude wünsche ich Dir!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Eine Zusammenfassung für Leute die sehr in Eile sind. 🙂

Frage 🐈 Cheshire-Cat76 🐈
Weil es sich im Falle dieser Überschrift so liest, als ob es etwas Besonderes sei dass man "geistig wendig" ist OBWOHL man übergewichtig ist.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


Eingangs-Beitrag von Cautela, der zur Überschrift gehört und die Antwort auf diese mögliche Frage schon gegeben hat (wenn man sie denn hätte lesen wollen):

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich ein "wirklich schwerer Fall", mit allen Schwierigkeiten, die rein körperlich damit verbunden sind. (...) Geistig bin ich wendig und vielseitig!

Sie spricht von sich alleine (nicht von allen extrem dicken Menschen) und stellt geistige Vitalität und körperliche Einschränkung auch nicht in einen Gegensatz, sondern sagt sinngemäß, wen die körperlichen Einschränkungen nicht stören, dem biete ich eine Freundschaft mit Witz und Verstand.
Wie man das missverstehen kann, ist mir ein Rätsel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Sign@ Cherise-Cat76👍

Hallo Cautela, herzlich willkommen und viel Spass hier!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Sorry, aber wer zu faul ist, die paar Zeilen des Anfangsbeitrags zu lesen, sollte sich auch die Mühe des Meckerns nicht machen, finde ich.

Soviel zum Thema "wie man etwas liest, hängt von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Es kommt auf die Betonung an, mit der man es liest.

Liest man:

"Extremes Übergewicht , aber GEISTIG wendig"

=> Extremes Übergewicht (deshalb bin ich leider körperlich etwas unwendig & eingeschränkt), aber GEISTIG (da bin ich sehr) wendig.

hat der Satz eine andere Bedeutung als:

"Extremes Übergewicht, ABER (ich bin trotzdem) geistig wenig"

Wie man den Satz liest hängt sicher auch von den eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten ab.

Wer den eigentlichen Beitrag dazu liest, weiß allerspätestens dann welche Betonung gemeint ist, nämlich die Erste. Das wird dort sehr deutlich und in unmissverständlich klar.

Sorry, aber wer zu faul ist, die paar Zeilen des Anfangsbeitrags zu lesen, sollte sich auch die Mühe des Meckerns nicht machen, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Die Überschrift dient der Vorstellung ihrer Person. Wenn man den Text dazu liest, dann hat man nicht den Eindruck von einem negativen Bild ihrer Person, sondern eines realistischen.

Da finde ich cats Kommentar unangebracht.

Auch von mir übrigens ein herzliches "Willkommen" :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Ich finde den Kommentar durchaus nicht merkwürdig. Als ich die Überschrift las, hatte ich den gleichen Gedanken.
Schließt Übergewicht sonst geistige Wendigkeit aus? So klingt es. Wenn man den Beitrag der TE liest, merkt man, so ist es nicht gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Weil es sich im Falle dieser Überschrift so liest, als ob es etwas Besonderes sei dass man "geistig wendig" ist OBWOHL man übergewichtig ist.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
*kopfkratz*

Warum kann Jemand nicht wahrnehmen und offen ansprechen, dass er Einschränkungen aufgrund seines Gewichtes hat, ohne so merkwürdige Kommentare zu ernten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2018
Hallo Cautela!

💜-lich willkommen bei Rubensfan.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe auch, dass diese Seite dabei hilft, Deine innere Einstellung zu Deinem Übergewicht zu verbessern.

Ich finde Deine Thread-Überschrift sehr interessant. "Extremes Übergewicht ABER geistig wendig"? 🤔

Das verbuche ich jetzt mal unter "Unglücklich formuliert". Kann mal vorkommen.

Beim nächsten Beitrag von Dir heißt es dann hoffentlich "[Positive Eigenschaft bitte hier einfügen] UND übergewichtig"! 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2018
Vielen Dank für all eure lieben Worte. :)
Hallo Cautela, ich wünsche Dir viel Spaß hier und vor allem viele nette Kontakte. Die weniger netten gleich wieder vergessen. Das mit den Einschränkungen kenne ich phasenweise auch und ich denke mal, da gibt es noch einige andere hier. Hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen.
Ganz liebe Grüße von Ela
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2018
Danke, das ist sehr lieb von euch :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2018
Willkommen hier und viele nette Kontakte zu guten Menschen wünsch ich dir!