Aus Wenig, viel machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Hier soll das Thema "aufgebauscht" werden, im Sinne von:
ich habe da 'etwas' und ich möchte gerne ein 'mehr' aus diesem herausholen.
Dieser Gedanke kam mir nämlich, als die Frage im Raum nach (un)gewollten/(un)brauchbaren/(un)geliebten Geschenken hier im Forum entstand.
Es darf gemeinsam über/für die gute Sache überlegt, beraten, fachgesimpelt werden, was man(n) aus dem 'guten Stück' denn noch alles machen könnte. Kreativ und konstruktiv am (um)werkeln. ;)

Achja, an die Jungs, ihr dürft natürlich auch Autoteile, alte Jeans oder einen Thermomix etc. pp. ;) ins Forum werfen und schauen was noch aus diesen Dingen "gestrickt" werden könnte.
Also auf, auf, ich zähl' auf euch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Eichhörnchenschnuffeltuch?

Wurde mir ja aus ethischen Gründen untersagt ... 😀
Eichhörnchenschnuffeltuch?

Wurde mir ja aus ethischen Gründen untersagt ... 😀

Gaaaanz genaaauuu...*knurr
Kleines Glück, zerschneiden brauchst du das Nachthemd mit dem Eichhörnchen dafür doch nicht, sondern einfach nur umfunktionieren. Kuscheln kannst du doch auch mit dem Nachthemd, es muss ja nicht zwangsläufig ein Tuch sein.

Pst, ich kuschel manchmal auch mit alten T-Shirts... 🤣
@Cautela
Sie soll mit einem Nachthemd kuscheln obwohl sie Nachthemden Scheixxxe findet, dies mehrfach und deutlich geäussert hat und trotzdem mit solch einem Ding "beglückt" wurde....??? 🤔
Mit dem Eichhörnchen und dem Nachthemd... Naja, einfach rein pragmatisch gedacht. Ich will keine Nachthemden anziehen. Okay. Nun habe ich dieses Nachthemd aber bekommen mit diesem süßen Eichhörnchen drauf. Mit dem Eichhörnchen möchte ich kuscheln. Ergo, ich kuschel jetzt mit dem Nachthemd...

Mh, ich brauche nen Kaffee... 🤣
Ich bin keine Näherin aber könnte man aus dem Nachthemd nicht ein kleines Kissen nähen, so dass das Eichhörnchen vorne drauf ist?
Den Rest Stoff dann entsorgen. Das Kissen kann man dann ins Bett legen und damit kuscheln (wenn kleines Glück das überhaupt will).
Kissen mit Eichhörnchen?
Ich hab einige Plün schon als Füllung für Kissen verwandt.
In dem Sinne kuschel ich auch mit alten Klamotten.

😁
Kommt nicht bald Fastnacht?
Eichhörnchen auf langer Robe vertreibt bestimmt Teufel & Belzebub (& andere gleich mit)
Das erscheint mur wirklich als eines der hässlichsten Geschenke von denen ich seit langem gehört habe.
Armes kleines Glück, aber Respekt, dass Du bei Übergabe nicht vor Lachen gestorben bist!
Die Reste vom vielbesagtem Nachthemd nicht wegschmeissen, sondern kurzzeitig für den Samstagshausputz verwenden.

Da hast Du völlig recht Doppeltgemoppelt. Ich als Schwäbin mache das immer so, das wird uns von klein auf so beigebracht :) Das ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen.

Wenns zuviel Stoff wird, wie z.B. von ausrangierten Matratzenbezügen oder Bettwäsche, gebe ich sie in Autowerkstätten oder Handwerksbetriebe. Die können solche Lappen immer gebrauchen. Darauf hat mich ein Exfreund gebracht, der in so einem Betrieb gearbeitet hat.

Vielleicht lags daran, dass ich das Gefühl habe, kleines Glück will eigentlich überhaupt nichts mit dem Nachthemd zu tun haben :) deswegen weg mit dem Rest.

Deine Idee des Threads finde ich übrigens toll, auch ich kann Geschenke von Menschen die ich mag, die aber weder zu mir passen noch mir gefallen, ja nicht wegwerfen/weggeben.

Da finde ich es ganz praktisch, wenn man sich hier - wenns den nötig würde - andere Verwendungsmöglichkeiten und Ideen holen könnte.
@Doppeltgemoppelt
Du kannst den Beitrag wieder "ent"löschen! Einfach erneut auf das Symbol klicken!

Zum Thema:
Ehrlich gesagt fehlt mir da der Optimismus, was das Umfunktionieren von unliebsamen Geschenken angeht.. :-((
Ich bin eher für rituelle Zerstörung/Verbrennung/Zerreissung/mit nem Trecker drüber fahren.... etc
Ich wollte gerne dem kleinen Glück 🐠, seinem neuen Nachthemd gute Ge-/Verbrauchsmöglichkeiten zukommen lassen, *Avalonia* 😉

Na klar, das habe ich verstanden :) und 100% Verwertung ist doch ne gute Sache. Weggeworfen/verschwendet wird nix, bin da ganz bei Dir. Wenn schon aus einem doofen Geschenk etwas Anderes machen dann komplett :)

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob kleines Glück irgendein Interesse hat, das ungeliebte Stück überhaupt zu behalten und unseren Enthusiasmus dessen Verwertung so richtig zu schätzen weiß ;-))

WIR müssen uns mit dem ganz bestimmt sexy Teilchen ja nicht herumschlagen und können hier locker-flockig Tipps geben *gg*
Die nächste Frage wäre ja, ob kleines Glück, wenn sie unsere Ideen annehmbar finden würde, Taschen, Kissen & Co.überhaupt nähen könnte?

Ich könnte das nicht und habe auch keine Freundin mehr, die das beherrscht. Früher ja, sie war ein Ass an der Nähmaschine. Was sie aus neuen, alten, unattraktiven und /oder ungeliebten Stoffen gezaubert hat, Respekt.

Das mit der Tasche ist auch eine tolle Idee. Ich schaue ab und an bei youtube Videos, in denen z.B. Ausrangiertes oder Plastikmüll wieder verwertet, umgebaut, vernäht usw. wird und da kommen tolle Sachen bei rum.
Aus alten Jeans z.B. kann man prima verschieden große Taschen nähen.

WENN man sowas beherrscht.
Erstmal finde ich es witzig, wie hier virtuell die Schere angesetzt und das Nachthemd verplant wird... 😀
Jetzt stelle ich mir gerade vor, sie würde es in eine Einkauftstasche verwandeln und damit dann der Schenkerin begegnen.
Da bekommt für mich der Spruch "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" gleich eine ganz neue Bedeutung... ^^😆
*Avalonia*,
es soll ja "nur" ein Anreiz sein, nicht gleich bei jedem Teil im Haushalt/Werkstatt oder wo auch immer, die Flinte ins Korn zu werfen.
Sondern mal genau überlegen, ob da nicht noch was zu machen wäre und vllt. liesse dies' sich dann im günstigsten Fall auch genauso umsetzen. 🤗
Ja ich verstehe Dich Doppeltgemoppelt, ich bin wohl im Kopf schon ein paar Schritte weiter :)

Wenn ich etwas anfange dann bringe ich es zu Ende, da fängt bei mir, ohne dass ich es eigentlich will, die komplette Planung im Kopf an zu rattern :)

Hast ja recht, sind nur Anreize hier, im Endeffekt macht kleines Glück und wir anderen ja sowieso mit unseren Sachen was uns gefällt.

Oder nicht.

Ich wünschte jedenfalls, ich könnte, wie einige Andere, entsorgen und weiter verschenken ohne schlechtes Gewissen oder einfach sagen, Du, das passt nicht zu mir, ich würde es gerne weiterreichen oder der Schenkerin/dem Schenker zurück geben.

Das ist aber nicht das Thema hier, die Idee ist aber wirklich eine gute, die ich sicher auch mal für mich nutzen werde.
Wenns nicht zu arg am Thema vorbeigeht:

aus kleineren Stoffresten habe ich kleine Säckchen genäht (nein, bin weder an der Nähmaschine noch sonst ein As im basteln) und mit getrocknetem Lavendel in die Kleiderschränke gehängt/verteilt. Gekauft kostet einer ca. 3-5 €.