Zeitungen, Zeitschriften … was lest ihr … wünsche mir mehr Infos
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Tipp:
Geh in eine Uni Bibliothek, da gibt es oft eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und das über mehrere Tage oder Wochen.
Da kann man gute Zeitungen finden und Auswählen.
Aber traurig aber war die meisten Zeitschriften oder Zeitungen sind entweder zu 80% aus Werbung oder ziemlich oberflächlich.
Aber ist das ein Wunder? Es gibt ja nur ein paar Anbieter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2023
Probiere es doch einfach aus. So viel kostet eine Zeitung doch nicht, die meisten haben im Netz oder als Printversion die Möglichkeit eines Probeabos und oft sind diese Probeabos sogar kostenlos.
Von Bild über Brigitte zur taz und Zeit. Also zwischen den Vieren allein liegen Welten... wenn Du die alle gern liest, wird es schwer, Dir gezielt etwas zu raten.


Versuche es vielleicht mal mit Perspective daily, das ist ein Online-Magazin, nach den Prinzipien des konstruktiven Journalismus – Hintergrundwissen gibt es da zumindest auf jeden Fall viel zu jedem Thema
Hallo,
Ich bin mit den Zeitungen, Zeitschriften die ich lese, nicht mehr zufrieden. Mir sind die Artikel oft zu oberflächlich oder zu einseitig und wünsche mir mehr Informationen und eine differenziertere Betrachtung.
Ich lese regelmäßig die Badische Zeitung und seit einigen Wochen auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Bis vor Kurzem habe ich regelmäßig die Süddeutsche Zeitung gelesen. Zudem lese ich täglich die Bild-Zeitung und die Bunte.
Vor vielen vielen Jahren habe ich regelmäßig Die Zeit gelesen sowie den Spiegel und die Brigitte. Eine Zeit lang habe ich auch die TAZ gelesen.
Vieles gefällt mir an der Süddeutschen Zeitung. Die FAZ muss ich erst noch besser kennen lernen.
Leider erfüllt keine der Zeitungen meinen Wunsch nach: Mehr Hintergrundinformationen, Mehr Tiefgang, größerer Differenzierung sowie weniger Stimmung und Meinungsmache.
Im Zeitschriftenhandel habe ich auch immer wieder mal folgende Zeitschriften in der Hand gehabt: Geo, Bild der Wissenschaft, National Geographic … Ab und an habe ich auch eine dieser Zeitschriften gekauft. Könnt ihr diese oder ähnliche empfehlen?
Was lest ihr so? Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich doch mal wieder den Spiegel oder Die Zeit lesen soll. Vielleicht würden mich diese Zeitungen eher zufrieden stellen.
Liebe Grüße Annette