Serientipps

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 475 Antworten

„Bottrop“ (Pseudonym)

Beforeigners.... interessanter Trailer, ist die Serie auch nur mit Untertitel oder gibt es sie deutsch vertont ?

The Good Doctor (Prime)

Eine tolle Serie.

Die Krankheitsfälle und Operationen waren manchmal schon etwas haarsträubend, genau so die immer fitten und durchgestylten Ärzte aber mir hat die Story um den autistischen und jungen Arzt Shaun Murphy (gespielt von Freddie Highmore, der auch den jungen Norman Bates und den kleinen Charlie in Charlie und die Schokoladenfabrik spielte) sehr gut gefallen.

Danke an *Avalonia*, Aquarius war völlig von meinem Radar verschwunden, weil es lange Zeit nirgends lief. Endlich kann ich es nachholen 🙂

Dann viel Spaß beim Schauen :)) und gern geschehen.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Ich habe gerade gelesen, dass ab 29.05. der zweite Teil (8 Folgen) der 5. Staffel von Lucifer auf Prime beginnt. 🙃

Außerdem steht das Cast von der 2. Staffel Last One Laughing fest. Die Teilnehmer:

- Bastian Pastewka
- Klaas Heufer-Umlauf
- Annette Frier
- Martina Hill
- Tommi Schmitt
- Larissa Rieß
- Tahnee
- Anke Engelke
- Max Giermann
- Kurt Krömer

Ich freue mich auf Bastian Pastewka. Das wird ein Killer. 🤣 🤣

Oh ok dann danke für die Info.

Ich wusste, dass es auf einem Buch basiert, da ich aber noch nicht ganz fertig bin wusste ich (noch) nicht, dass es keine 2. Staffel geben wird.

Ich habe mir verkniffen, vor Staffelende zu googeln weil da manchmal Infos kommen die dann die Spannung, wie es weiter geht, verderben (egal ob bei der aktuellen oder evtl. folgenden Staffel).

Schön, dass sie Dir auch gefallen hat :) Ich bin sehr gespannt auf das Ende von verschiedenen Handlungssträngen/Themen, die noch offen sind.

„Bottrop“ (Pseudonym)

Intergalactic - Sky , eine junge Polizistin und Raumschiffpilotin wird Opfer eines Komplotts und wird verbannt. Dabei gerät sie in eine Gefängnisrevolte

„Bottrop“ (Pseudonym)

🙄 Meckernase, kannst ja vorbeikommen zum gucken 😝

„Bottrop“ (Pseudonym)

Eigentlich ist das Sortiment jetzt nicht der Burner.... aber es kommt vor das mal ne interessante Serie reinkommt. So wie jetzt. Das meiste gibt es auch auf Netfix oder Amazon Prime. Aber trotzdem...ab und zu lohnt es sich. Die Serie ist richtig gut bis jetzt.

„Tübingen“ (Pseudonym)

Raised by Wolves

Stell dir vor, deine Mutter ist eine fast göttergleiche Massenvernichtungswaffe. Das hört sich ziemlich überflüssig an, doch wenn du als tiefgefrorener Embryo auf einen anderen Planeten geflogen wirst und dort unter den allerwidrigsten Umständen diesen anderen, gar fremden Planeten besiedeln sollst, weil sich die Menscheit selbst ausgerottet hat, kann das schon praktisch sein. Dieses Szenario wird u.A. von Ridley Scott in Raised by Wolves ganz archaisch in Szene gesetzt. Angesiedelt auf einem in glaubhaften Bildern dargestellten fremden Planeten aber auch in Rückblenden auf der sehr überzeugend sterbenden Erde. Die Story ist unheimlich (und) spannend. Oft musste ich an Superman denken, doch darum geht es nicht, es geht auch nicht um die bedrohlichen riesigen Monster, deren Skelette überall verstreut herumliegen. Es geht um die zweifellos zweifelhafte menschliche Existenz und auch um das was uns beerben wird: die Technik. Die KI, die unsterblich ist und die in ihrer Einfachheit so wunderschön aber auch gefährlich ist, aber auf jeden Fall originell wie die dunklen Tiefen des Weltraums. Mir schleicht sich dabei die Frage auf, inwiefern die Maschine unser Erbe sein darf, denn auch wenn sie von uns ist, ist sie uns ja so verschieden, bedrohlich fremd, anti-biotisch, sozusagen.. Immer wieder ein wunderbares Thema für ein paar Abende besonders guter Science Fiction.

Andererseits denke ich, dass unsere der Biosphäre der Erde angepassten Körper inkompatibel sind für die leeren Weiten des Weltalls, somit wird unser Anspruch auf die Besiedelung der Galaxis ohne Zweifel mithilfe von Robotern stattfinden. Ich finde, dass in Raised by Wolves dieses ja doch schon recht nahe Drama erfreulich glaubhaft dargestellt wird.

Doch wer streamt Raised by Wolves?

https://www.werstreamt.es/serie/details/1584363/raised-by-wolves/