„Bonn“ (Pseudonym)
@ honk62
Ja, ich weiß, dass die englische Sprache auch ein Verkaufsargument ist, weil sich die Texte oft besser anhören. Trotzdem fände ich es schöner, wenn sich die Länder durch ihre Sprachen abgrenzen würden. Das würde die ganze Angelegenheit vielleicht auch noch interessanter machen.

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)
ich finde es muss nicht jeder in seiner Landessprache singen ,aber Frankreich,Italien und Spanien könnte es durchaus tun, alle anderen täten gut daran ..

das glaube ich nicht, weil wir das Jahrzehnte ja erlebt hatten

Sie klingt gut, wirklich gut. Kingdom

„Schramberg“ (Pseudonym)
united kingdom hat mal nach Stimme ausgesucht .. Urban hat alles gesagt :-)

„Bonn“ (Pseudonym)
@ poppysee
Ich fand einige griechische Beiträge aus der Vergangenheit auch nicht schlecht. Das schreibe ich nicht, weil ich halbe Griechin bin. :-D

„Bonn“ (Pseudonym)
Bis jetzt kommt für mich niemand an Kroatien heran.

„Schramberg“ (Pseudonym)
Zypern klingt bekannt :-) ... und ist damit nicht der einzige Song
... Am Anfang sieht es nach Alkoholkontrolle aus (auf dem weißen Strich gehen ... einbeinig stehen) ... dann wird es ne Geduldsnummer bis zum Ende, aber er kann wenigstens manchen Ton auch länger fehlerfrei halten

@ Die Artemis
ich denke und das war auch der Grund warum es irgendwann mal die Chance für jeden gab englisch zu singen, dass englisch mehr Menschen verstehen als moldavisch, kroatisch usw. und deren Chancen stiegen, von mir aus jeder wie er mag ich finde es gut das alle wählen können...

„Schramberg“ (Pseudonym)
Rumänien darf wieder :-)
... die schöne junge Jodlerin und das männliche Rapperbiest.
Oder: der Ghettojunge aus Berlin-kreuzberg und die Tochter der Sennerin
Schrill, dadurch irgendwie cool der "Fredl-FeslGgedächtnissong"

„Schramberg“ (Pseudonym)
eigentlich alles nur geklaut ... "Melanie-Müller-Double" auf "David-Getta-Beatschleife"
Ich find es trotzdem gut!

ich fand das bist jetzt am Besten spritzig und tolle Stimmfarbe ausdrucksvoll ohne Drama..und Levina kann alles tragen

Endlich mal was rockiges! Die Ukraine übt sich in Hard Rock! Ich bin erlöst!:-))))

„Schramberg“ (Pseudonym)
Heimspiel der Ukraine ...
im Hintergrung ruhige Gitarrenriffs die bekannt klingen. Leider urch den vielleicht politisch motivierten Song überdeckt. Die Hardrockgitarre ist ein Fall für sich ...

Klingt auch gut, die erinnert mich an Lena, wie sie da steht, dieser ganz junge Typ.

„Schramberg“ (Pseudonym)
Belgien schickt "Adele-light" ... weil der Song nicht mehr hergibt, da war mehr drin.
Deutschlands Beitrag muss sich bisher nicht verstecken

„Schramberg“ (Pseudonym)
Warum gibt es eigentlich keine weibliche Moderatorin in dieser show???

„Bonn“ (Pseudonym)
Schweden gefällt mir :-)

„Schramberg“ (Pseudonym)
Schweden verzaubert die Mädels mit dem tiefem eiskaltem Blick ;-)
UND dann bekommt man ein "Take-That-Deja vu" vom eingängigem Sound ...

Boygroup, ja, das könnte was werden, sehen gut aus, gute show. klang gut. hmm. mind. platz 3?

„Schramberg“ (Pseudonym)
Bulgarien schickt ein russischen Teilnehmer ... verzockt wegen der Stimmenmauschelei würde ich sagen... Schlüpferstürmer beim Mädelsabend ... mehr auch nicht.
Fragen die auftauchen dabei:
Warum schickt Deutschland nicht einfach mal den DSDS-Gewinner zum ESC???

„Schramberg“ (Pseudonym)
Frankreich lächelt sich durch die Nummer hat aber anscheinend die musikalisch komplette Europapalette eingesaugt und ein Mix erstellt der auch nicht im Kopf hängen bleibt.
Man wünschte sich da manch alte Nummer wieder ...

„Bonn“ (Pseudonym)
Gute Frage, Honk! Alphonso würde die Bude rocken.

„Schramberg“ (Pseudonym)
@Die Artemis ... in der Not auch wegbeissen ;-)
... aber auch seine Vorgänger hätten was gehabt.

tja, was meint ihr? Schweden könnte ich mir vorstellen, oder Kingdom.... wir werden wieder unter den letzten 10 sein...