Hogwarts Legacy
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Mit der 2070 sollte das auf Full-HD mit bisschen gebastel ganz gut spielbar sein @Kesheran

Ich spiel es auf der 3070 auf 1440p und man merkt einfach, dass die Engine mehr VRAM braucht, hab es mit paar Tweaks relativ flüssig spielbar bekommen, aber FPS Einbrüche gibt es trotzdem hin und wieder.

Das Spiel ist eher ein Action-Adventure mit RPG Elementen, also wenn du ein RPG erwartest, wird das Spiel dich eher enttäuschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2023
Geht mir ähnlich und Games ohne Multiplayer motivieren mich nie langfristig. Ich bin eine soziale Nerdin. 😉
Hat es schon jemand gekauft und getestet? Ich habe die ersten Bewertungen auf Steam gelesen und bin unschlüssig ob meine Grafikkarte RTX2070 das (sehenswert) packt, der Prozessor dürfte kein Problem darstellen (es hieß die empfohlenen Anforderungen sind eher als Mindestanforderung zu betrachten) und mich stört auch ein bißchen, dass das RPG Feeling nicht so recht aufkommen will, nach Meinung von mehreren Bewertungen.
Zudem bin ich zwar großer Skyrim und generell RPG Fan, und habe Harry Potter damals zwar alle gelesen und auch die Filme geschaut, aber bin kein wirklicher Fan (war wohl schon zu alt dafür *g*)...Lohnt sich das als RPG unabhängig vom Harry Potter Thema oder ist es eher doch nur für Fans?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2023
Ja, sieht schon gut aus. Gibt es einen Multiplayer? Haus Rubensf...ähm..Ravenclaw und so?
Mir wird aktuell bei fast jeden zweiten Video ein Stream vom Spiel angezeigt und ich wische immer nur fix weiter um ja nicht gespoilert zu werden, für den Fall dass ich doch nochmal damit anfange... :D

Schauen wir mal ob ich mich auch noch dazu entscheide. Aber bisher hab ich zumindest nur positive Stimmen gehört. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2023
Bei mir auch ein klares "Vielleicht", aber ich werde auch mal reinschauen
Ich hab mal schon mal ein bisschen in ein Let's Play geschaut,

Story-Einstieg fühlt sich richtig gut an, Grafik sieht zwar stellenweise bisschen matschig aus, aber ich hab Bock drauf.

Für PC wurden leider noch einige Performance-Probleme berichtet, hoffe da tut sich noch was bis der Ende der Woche, solange muss das Portemonnaie noch warten.
Ich habe es mir für die Switch vorbestellt. Schade, nur dass es noch solange dauert 😕 Bei der Vorbestellung im September war das Erscheinungsdatum noch Januar 2023.
Aber zuvor kommt ja noch
Kirby's Return to Dream Land Deluxe
und
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Auf Zelda freue ich mich am meisten 😊 Ich bin mal gespannt ob es Breath of The Wild toppt 🤔
Ich find Harry Potter gut, aber ob ich das Franchise gut genug finde um mir das Spiel zu kaufen? Ich bin unsicher.
Aber auf jeden Fall sieht es optisch sehr vielversprechend aus. Aber ich halte es da lieber wie Talion nachdem ich als eingefleischter Fan Mass Effect Andromeda voller Vorfreude vorbestellt hatte.... (never again...)