Hörbücher
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Ich find, die Bücher von Glattauer eignen sich alle gut als Hörbuch (soweit ich sie kenne). 'Gut gegen Nordwind' habe ich auch mit Vergnügen gehört.
10.12.2017
Fast vergessen: die Krimis von Wolfgang Haas - auch grossartig als Hörbücher zu geniessen.
10.12.2017
Ich finde nicht jedes Buch eignet sich auch gut als Hörbuch. Schon gar nicht zum nebenbei hören. Deshalb sehen meine Hörlisten oft ganz anders aus als meine Leselisten.

"Ewig Dein" von Daniel Glattauer finde ich ein sehr unterhaltsames Hörbuch. Überhaupt eignen sich seine Bücher sehr für das Medium Hörbuch.

Heinz Strunk liebe ich als Hörbuch-Vorleser seiner eigenen Bücher. Ebenso wie Christian Kracht.

Die beiden Bücher von Hape Kerkeling von ihm selbst gelesen finde ich auch sehr kurzweilig.

Bei Krimis kann ich die Bücher der Isländerin Yrsa Sigurðardóttir empfehlen - da aber eher die in sich abgeschlossen Romane als die Reihen, sowie die Romane des Schweden John Ajvide Lindqvist.
Praktisch alle Krimis von Martin Suter sind auch als Hörbuch absolut empfehlenswert. Gerne mag ich auch (manche) Ingrid Noll Hörbücher.

Tatsächlich höre ich auch gerne Podcasts beim Autofahren (die müsste man dann halt erst auf CD brennen),
Die Zeitzeichen Reihe vom WDR ist grossartig
10.12.2017
Wer gern historisches liest, bzw. hört:
Umberto Eco - Baudolino!

Ich hab's bestimmt schon 20x gehört und werde es weitere 20x hören! Großartig, genauso wie DER NAME DER ROSE, auch von Eco.
Bevorzugter Ort zum hören ist bei mir die Küche. Da machen die stupidesten Küchenfrondienste gleich viel mehr Spaß!😊
10.12.2017
Die CD-Tasche ist nicht groß (1 CD-Breite, 2 CD-Längen, ca. 8 cm dick) und liegt bei mir auf dem Beifahrersitz und wenn da jemand sitzt, so lange auf dem Armaturenbrett.
10.12.2017
Danke für das Angebot. Aber ich denke, 100 brauch ich nicht. Mir würden im Moment 1 oder 2 Hörbücher ausreichen. Ich wüßte jetzt auf die Schnelle gar nicht, wo ich die deponieren sollte. :)
09.12.2017
Hab eben nachgesehen, es sind bereits zwei Taschen à ca. 100 CDs mit denen ich durch bin. Ich weiß nicht, ob ich hier die ganzen Links posten sollte, vielleicht schreibst du mir lieber eine PN?

Wenn du kein Interesse hast, stelle ich sie bei ebay ein, habe ich mir gerade überlegt.
09.12.2017
Von den Krimis und Thrillern auf jeden Fall. :) Das wäre super. 👍

Danke Hanna... dann geh ich mal googlen. 😃
09.12.2017
Ich mache es auch so, dass ich während der Fahrten im Auto Hörbücher höre.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir bei ebay ein riesiges Paket Hörbücher ersteigert, etwa 800 CDs insgesamt, da habe ich einfach zugeschlagen, obwohl sehr viele Krimis und Thriller dabei waren und ich eigentlich lieber (historische) Romane und Fantasy lese. Mittlerweile bin ich quasi schon Halb-Profi und liege sehr oft ziemlich richtig bei meinen Vermutungen, wer der Mörder gewesen sein könnte. :-D

Gerade habe ich wieder eine CD-Tasche mit ca. 100 Stück durchgehört. Hast du Interesse? Dann würde ich mir die Mühe machen und sämtliche Autoren und Titel heraus schreiben.
09.12.2017
Bissel Inspiration:

Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz
Suleika öffnet die Auen - Gusel Jachina
alles von Walter Moers
Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
Buffering - Hannah Hart
Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin - Mirco Buchwitz
Herr aller Dinge - Andreas Eschbach
Der Rosie-Effekt - Graeme SimsionTribute von Panem Triologie
Was ich sonst noch verpasst habe - Lucia Berlin
Der goldene Handschuh - Heinz Strunk
Gone Girl - Gillian Flynn
Girl on the train - Paula Hawkins
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrik Bachman
Bin kurz mal tot - Lance Rubin
Nexus - Ramez Naam
Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes
Ein todsicherer Job - Christopher Moore
Er ist wieder da - Timur Vermes
09.12.2017
Ich höre auf dem Weg zur Arbeit so gerne ein Hörbuch und hätte mal wieder Bedarf.

Ich stöbere schon seit Tagen bei Amazon rum und find irgendwie nichts.

Könnt ihr mir Tipps geben? Ich mag Romane. Bin total begeistert von den Carlos Ruiz Zafón - Werken. (nur mal so als Richtung)

Ach so...ist glaube wichtig: Ich bin retro.. ich brauch es als CD. :)