Dänemark: Die haben nochmal deutlich an der Bühnenshow gefeilt in den letzten Tagen - hat sich gelohnt. Sieht jetzt eher künstlerisch als trashig aus. Song in Landessprache, guter Sänger! (Den einen Quieker mal überhörend...)
Lettland fand ich ok.
Dänemark hat mir nicht gefallen.
Australien: Die australische Sonnengöttin hat Wien erreicht - solide! Man merkt, dass sie Popstar-Erfahrung hat!!! Die Show sitzt! Der Song ist immer noch langweilig.
Ukraine: Der Song ist live besser als in den Vorabvideos, abwechslungsreicher, der ukrainische Part passte auch. Bleibt er genug hängen? Ich habe Zweifel.
UK: Holt die Synthesizer raus! Das ist so ein Song, wie man ihn von Island erwarten würde. 😄 Komplett ironisch, seltsam und bunt. Ist unterhaltsam, muss aber nicht unbedingt ins Finale.
Albanien: Der Fürst der Dunkelheit breitet seine Schwingen aus, aber Mama passt auf ihn auf. 😄 Dramatisch - gut gesungen!
Albanien ist aber 'mal hart am Fremdschämen vorbeigeschrammt.🤔
Oha, Malta ist schon ....etwas seltsam
Malta: Für diesen Song wurde auch gerade in den osteuropäischen Ländern sehr viel Werbung gemacht. Ist nicht so meins. Musical (musikalisch) meets Bohemian Rapsody (stylingtechnisch)
Norwegen.......Irgendwie muss ich an "Therapie für Wikinger denken."🤔
Norway: Gewinnt definitiv den Kampf der Schnauzer für mich in diesem Contest 🥸😄👍 Seid nett zu ihm, er hat sein Shirt vergessen!
Jetzt muss ich doch auch mal dazwischen funken ⚡️
Bei Norwegen (mit einem der wenigen, die ich bisher gesehen habe)... da passt(e) ja wohl mal voll diese, Fangfischerlatzbutz! 🎣
Dänemark und Tschechien fand ich im Rückblick deutlich besser als erwartet.
Armenien und Norwegen fänd ich auch gut im FInale. Zypern eigentlich auch, aber ev. war die Stimme nicht gut genug.
Beim Rest bin ich indifferent. Aber wir dürfen ja eh nicht abstimmen!
Österreich, Frankreich und UK sind gesetzt und können nicht ausscheiden.
Irgendwie sind dieses Jahr nicht so viele Lieder zum Fremdschämen dabei. Ernstaunlicherweise würde ich manche mir im Autoradio ganz anhören.
Österreich so: Die Songs dieses Jahr sind zu hochwertig, unsere Hosts müssen für den Trash sorgen.
Victoria Swarowski mit dem Outfit mit dem wenigsten Stoff diesen Abend...obwohl es nicht mal zum Bühnenbild oder Song passte.
Ich hätte ja vielleicht mal Ansatz nachgefärbt, wenn man den ESC schon zur Victoria Swarowski Show umfunktionieren will.
Der Beitrag aus UK, da hat mich dieses Gehüppe der (Rum)- Tänzer ein wenig, an Minecraft (Creepers) erinnert 🤭
Den Song fand ich persönlich, allerdings auch weniger beeindruckend.
Kurze Schweigeminute für all die Länder, die dieses Jahr NICHT teilnehmen, weil sie die Teilnahme blockieren, da Österreich Israel trotz Gaza zum Wettbewerb zugelassen hat:
- Island
- Irland
- Slowenien
- Spanien und die
- Niederlande
Ich habe ein paar davon wirklich vermisst!
Aus Irland kommen eigentlich immer Hits und aus Island und den NIederlanden eigentlich immer Songs, die kreative Bereicherungen sind!
@Raumwunder Welcome 🥳
Oha, was für eine Stimme.
Weiter sind:
Bulgarien - Keine Überraschung: Bangerangangera!!!
Ukraine - Vermutlich (auch) ein politisches Statement!
Weiter sind:
Norwegen: Schnauzer-Latzhosen-Power!!!! Vollkommen erwartet.
Australien: Die Sonnengöttin, auch keine Überraschung!
Weiter sind:
Rumänien: Gut. Nicht so sicher wie erwartet... aber gut!
Malta: Schnauzi No. 2 - Da hat sich vermutlich der große Werbeetat bezahlt gemacht.
Zypern: Ist zum Glück weiter, hoffe sie schafft es da noch ihre Stimme fürs Finale zu stabilisieren.
Weiter sind:
Albanien: Der seine Mutter liebende Fürst der Finsternis ist auch weiter. Kein Selbstläufer, d.h. einige, die vorher hohe Ratings hatten, werden rausfliegen.
Dänemark: Völlig erwartet!