Grand Prix Eurovision de la Chanson 2026

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 132 Antworten

@Sirona Aufgrund der Formulierungen ("Fieber", die man sonst eher so im Kontext "Fieberwahn" verwendet) und ansonsten fehlender inhaltlicher Punkte auf der Selbstkundgabeebene (z.B. Interessiert mich/Interessiert mich nicht) oder irgendeiner Reaktion auf den Inhalt des Threads, habe ich das eher als Kritik an meinem Postingverhalten wahrgenommen.

Aber he, es ist schriftliche Online-Kommunikation, da ist immer Raum für Missverständnisse.

Natürlich habe ich hier sehr viel gepostet: Kritik wäre berechtigt, wenn man eher "seine Ruhe wollen würde" und ein Thema nicht einfach ausblenden wollen würde. Gabs in der Vergangenheit alles hier schon zur Genüge. Kann das aber auch falsch eingeordnet haben.

Der Thread ist/war mein Versuch ein bißchen Begeisterung zu versprühen und hier Aktivität reinzubringen, aber natürlich nehme ich auch wahr, dass das schleppend läuft und mein Sabbeltantenmodus deshalb vermutlich den einen oder die andere nervt. 😉

Tschechien: Einer der künstlerischsten Songs im Wettbewerb. Sehr gute Stimme, er spielt auch schön mit den ihr - Vibrato, Stimmfarbe etc.. So eine Stimmkontrolle mit 23 ist sehr beeindruckend! Von dem hört man bestimmt noch international was. Ob der konkrete Song jetzt gut ankommt, wird aber ein Überraschungsballon.

Aber: Der erste Song, der so interessant war, das mir das Bühnenbild wurscht war. 😉

Österreich, wenn es versucht lustig zu sein: "Wie schwul ist der ESC? Übernehmen die Schwulen den ESC?"

Alter. Wenn man die breite Akzeptanz aller LGBTQ+ Community in der ESC Community würdigen möchte, hätte man eine andere Einstiegsfrage wählen können und ev. jemanden aus der LGBTQ+ Community das präsentieren lassen können. Conchita Wurst hat für Österreich den ESC gewonnen, verdammte hetero Axt im Walde nochmal. Es hätte dafür gute Kandidaten gegeben.

Österreich: So, jetzt kommen die Gastgeber. Ich mag die Songauswahl sehr, weil sie modern ist, aber trotzdem eben auch die konservativeren Aspekte der österreichischen Kultur ein bißchen auf die Schippe nimmt . Aber mir fehlt der Türsteher aus dem Video auf der Bühne. 😄 Sehr sicherer Auftritt und sympathischer Künstler mit guter Energie.

Charmant!

Wenn der es nicht ins Finale schafft, weiß ich auch nicht.