Du darfst...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2012
Alles überflüssige Produkte .
Wenn ich mal eine Cola trinken möchte , dann eine richtige und keine light .
Wenn ich den Kaffee süß trinken möchte , nimm ich Zucker .
Das alles hat mich bis heute nicht dick gemacht .
Davon bringt mich auch kein toller Werbeslogan ab .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2012
Jetzt mal von der Gossen-Sprache abgesehen...

Du darfst-Produkte sind Light/DIÄT-Produkte...und dann der Slogan?
Wollen die dem Verbraucher suggerieren, "Ey, Diät brauchste nicht machen, kauf unsere Produkte und es funzt, das Leben!"...Öhm, wenn man sich mit diesen Produkten ernährt, macht man eine DIÄT...und das für teuer Geld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2012
dieser Spot wurde übrigens von der W & V zum Flop der Woche ernannt und der Texter durch den Brei gezogen, den diet heißt auf Englisch genau so einfach nur Ernährung oder Speiseplan ... insgesamt wurde Ogilvy (die Agentur, die das verbrochen hat) ziemlich belächelt für so eine schlechte Arbeit! Warum sich allerdings alle über dieses fuck aufregen wundert mich ein bißchen, dieses Wort wird heute doch genau so benutzt sie scheiße, oder ist das etwa gesellschaftsfähiger?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2012
@ Wolfsschaedel: Ich bin sehr froh, dass mein Sohn nicht so mit mir redet oder während der Pubertät geredet hat, wie Du anscheinend mit Deinen Eltern. Man ist auch als Jugendlicher in der Lage einige Regeln zu befolgen, z.B. so sprichst Du zuhause nicht!

Also, bei uns und ich denke auch bei vielen anderen hier hat das funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2012
Wie gesagt Wolfsschaedel wenn man noch selber Kind ist, ist es einfach. Und schonmal geschrieben, was meine Tochter in der Schule mt ihren Freunden redet ist mir Wurst. Nur zuhause und mit Menschen muss sie anders reden. Aber wenn man selber Eltern ist denkt Man(n) und Frau anders. Ich hab ja auch volles verständniss für dich als Kind. Wenn du die andere Ebene erreicht hast würde ich gern nochmal mit dir darüber schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2012
@Lehamsa: Welcher jugendlicher hat noch nicht laut FUCK the system geschrien?

Bei den amis müssen auch Alben von Twisted Sister mit explicit content versehen werden wegen We're not gonna take it....

Amerikanischer Prüderie ist sowas.

Und ja ich habe meinen Eltern gesagt das mich deren Regeln abfucken... Damals klangs aber eher so: "Auf so'ne abgefuckte Scheiße habe ich keinen Bock mach das mal schön selber"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
@Wolfsschaedel... Davon mal ab das diese Werbung auf Jugendliche, die eh schon genug Probleme haben, abzielt. Wenn dann mal deine Kinder zu deiner Mutter, also ihrer Oma, sagen: "Ey aldder deine ansage fuckt mich total ab, deine verfickten Regeln da Scheiß ich drauf" ... dann weisst du wovon hier einige reden. Ach ja, deinen Link kann man auch nur öffnen nach Altersprüfung, sollte dir auch gedanken machen.
Das kam grade auf Fb...

Liebe Du darfst-Fans, vielen Dank für aktuell fast 1.000 Abschiedsbriefe an eure Diäten und euer Bekenntnis zu mehr Spaß am Essen und Lust am Genuss. Wir freuen uns über die große Unterstützung vieler von euch, weil das Engagement gegen den Diätenwahn für uns eine Herzensangelegenheit ist. Natürlich haben wir in den letzten Tagen aber auch gesehen, dass sich viele von euch durch den Namen, den wir unserer Kampagne gegeben haben, verärgert oder irritiert fühlen. Dies ist zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht gewesen. Wir nehmen eure Meinung sehr ernst und haben uns daher entschieden, mit euch gemeinsam einen neuen Slogan für die Kampagne zu finden. Weitere Infos über den genauen Ablauf folgen in Kürze!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
Würde dieses "Wort" im amerikanischen Fernsehen nicht gepiept werden und bei allen "Gegnern" nicht immer mit unserem "f....." gleichgesetzt werden,

so würde ich diesen Slogan übersetzen mit:

Zur Hölle (zum Teufel) mit den Diäten,

was dem Sinne nach wohl auch wirklich die Aussage sein soll.

Schade ist dann eben allerdings, dass aufgrund von schnellerer und besserer Einprägsamkeit ein englischsprachiger Slogan gewählt wurde,

besonders bei einer Produktlinie, die in ihrem Namen mal ganz deutsch geblieben ist, was ja bei vielen anderen schon nicht mehr der Fall ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
@jana333: Das ist mir schon klar. Es stellt sich mir immernoch die Frage wieso sich über soetwas aufgeregt wird :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
@wolfsschädel: ganz wilde vermutung - weil das wort vorkommt, das im amerikanischen fernsehen normalerweise gepiept wird?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
Fuck the diet! Cooler spruch :D. Wieso sich über die Wortwahl allerdings aufgeregt wird versteh ich net.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
Warum ist das irreführend? Oder hat hier schon jemand mit Du darfst - Produkten auch nur ein Kilo verloren? Also ich nicht, obwohl ich mir hin und wieder die Apfel-Zwiebel-Leberwurst von denen aufs Brot schmiere. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2012
@Schoggi: die sind gut, lach. Bist du in der Werbung ;-)

Was "Du darfst" betrifft. Eigentlich verwunderlich, dass die Wettbewerber nicht querschießen - dass ist doch irreführend, milde gesagt.

Über das "Fuck the Diet" brauchen wir nicht zu reden. Ich denke Zitrone liegt da schon richtig, für bestimmte Altersgruppen ist das nicht Ohne!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2012
Also ich hatte auch den Mund offen stehen, als ich den Spruch "Fuck the Diet" zum ersten mal im Fernseher gehört habe.

Was kommt als nächstes?

-Schieb Dir die Schulden in den A....!

-Damit sind Pickel wie weggevö....!

-Wäscht Spermaweiss
Nur mal so am Rande bemerkt...alle Produkte die beworben werden sind nicht vorne wie hinten.
Ich finde Du Darfst auch nicht schlimmer als Fruchtzwerge oder Milchschnitte oder Yoghurette oder Lightkäse oder Lightjoghurt etc. und wie sie sonst noch alle heißen.
Wer glaubt heute schon noch der Werbung? Ich zumindest konnte noch nicht feststellen,das Geiz geil gemacht hat.;-)
Sind doch nur doofe Sprüche...in die sich jetzt Du Darfst auch einreiht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2012
scheint, daß diese werbung nur in deutschland läuft. da hab ich wohl nichts verpaßt. ;-)
Also wenn Ihr sowas vorhabt, sagt Bescheid, ich mach mit.
Ich finde das auch ..... ich weiß gar nicht wie ich sagen soll.

Ist es doof, verdummend oder einfach nur unverschämt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2012
Ja, über die Wortwahl bin ich auch schon gestolpert.
Sollte man den Leuten bei der Firma mal `ne Protestmail schicken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2012
Davon mal ab auf welche Zielgruppe diese Werbung aus ist. Ich stelle mir die Frage.: Muss die Sprache jetzt auch schon in der Werbung verkommen? Da bring ich meinem Kind bei einigermaßen "vernünftig" zu Sprechen, ja mir ist klar das sie in der Schule mit Freunden auch mit Ausdrücken um sich wirft, aber zuhause und im Leben wird sich normal verständigt. Und dann muss man sich anhören: Aber Mama, die in der Werbung sagen das doch auch! Ich zucke jedes mal zusammen wenn ich diese Werbung ertragen muss. Übers Ziel hinaus geschossen würde ich sagen.

Ach ja, Beschwerde Mails sind schon raus und das nicht nur von mir. Den Link darf ich ja hier nicht teilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2012
Wir wissen das, aber schau mal, für welche Altersgruppe diese "neue Linie" konzipiert ist - die ganz jungen Frauen und Mädchen und bestimmt auch Jungs. Und DAS ist gefährlich !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2012
Hat jemand schon die neue "Du darfst"-Werbung gesehen?
Da wirbt ein Unternehmen, das Light/Diätprodukte anbietet mit dem Slogan "Fuck the diet!"... will das Unternehmen die Produktreihe in die Wüste schicken oder hält man die Verbraucher für so blöd?
Na, da war der alte Slogan besser: Du darfst- alles essen, was du verträgst und sparst auch noch Geld, da du dir diese unsinnigen Produkte nicht kaufst...