Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Danke meine Lieben 😌

Am Ende sind die ganz gut gelungen. Aber ich steige hiermit offiziell aus der Pralinen Herstellung aus. Das ist die Mühe nicht wert.

„Winnenden“ (Pseudonym)

Hammmmer....😲!!

Ich kann die bis hierher rieeechen...🤤 😭

Habe gerade in die Anleitung geschaut und direkt keine Lust gehabt es selbst zu versuchen....ist einfach nix für Ungeduldige 😞

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Mandarinen-Käse-Sahne und Rüblikuchen

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Oh... Rüblikuchen. Sieht alles toll aus. Den Käsekuchen hab ich auch bei Chefkoch abgespeichert 😄 Muss hier schon mal empfohlen worden sein @Bella Tonna

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Was ist die Geheimzutat? @OlliOWL

Ich habe heute Mandelstangen miit Blätterteig gebacken

Die sehen beide lecker aus, Rosinante. Wie alles, das du backst :-D

Heute bei BellaTonnas: Experimenteller Blaubeer-Apfelkuchen. Quasi Rumfort-Kuchen, hatte einen Rest Blaubeeren und einen Apfel mit ner braunen Stelle :-) Basis ist dieses Rezept:

https://www.youtube.com/watch?v=RHENJT4e9sQ

Ich hab ein wenig abgewandelt... Öl statt Butter... da der Ersteller einmal 2 Eier und einmal 3 Eier nennt, hab ich dann 3 genommen... 100g Mehl durch geriebene Resthaselnüsse ersetzt... und 100g der Zuckermenge durch flüssigen Süßstoff. Eine Prise Salz kommt bei mir auch überall dran. Wenn der Kuchen also danebengeht, liegt das nur an mir und nicht am Rezept :-D Und wenn er pappen bleibt, ich kenn da wen, der Klitschkuchen mag, zum Glück... 😁