Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

„Moormerland“ (Pseudonym)

Nun wird der kleine Sohnemann schon 12 Jahre alt. :) :) :)

Bin auch stolz drauf:) !Vor drei Monaten hätte ich das kräftemäßig niemals geschafft...letztes Jahr war ich bettlägrig und da gab's nur TKkuchen.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Der sieht super aus Sommerblüte ☺👍🏻👍🏻🥳

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Wo ist mein Stück marlene 🧐 ???

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Der erste Kuchen fürs Büro ist fertig. Russischer Zupfkuchen. Schokolade und Käsekuchen mag ich einfach :)

Wie wohl der Bienenstich von marlene schmeckt!? 🤤😋

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Also essen würde ich den Bienenstich auf JEDEN Fall lieber als die Torte :-D

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Mandel-Marzipan-Hefeschnecken

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Hefe ist echt immer so ein Angstgegner für mich NanuNina 😂 sieht aber sehr schmakofatz aus 🤤

Heute habe ich Kollegen mit Kuchen überrascht und es hat ihnen geschmeckt. Mir auch 🤣

Russischer Zupfkuchen
Apfeltorte
Donauwelle
Baileystorte

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@KarinaJoanna. Ich komme gut klar wenn ich Trockenhefe benutze. Trau dich 😘

Heute eine Weiße-Schokoladen-Pistazien-Schneegestöbertorte mit Erdbeerenfruchteinlage für den großen Sohnemann Morgen zum 14. Geburtstag...:)

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Dooonauwelle 🤩🤩🤩

Das ist mein Angstgegner. Ich hatte da im Sommer irgendwann so Bock drauf und habe angefangen. Die Creme ist mir SOWAS von misslungen. Ich koche den Pudding. Zucker mit Salz verwechselt 😑🤢😵 fahre dann in den Supermarkt und kaufe fertigen Pudding im Becher weil einfach die Zeit zu knapp wurde neuen zu kochen und abkühlen zu lassen. Also versucht mit dem Fertigpudding und Butter eine Creme zu rühren. Verschissen... alles krisselig... alles Müll.

@NanuNina
Ich habe mit Trockenhefe immer eher schlechte Erfahrung gemacht. Am zuverlässigsten finde ich Frischhefe.
Aber deine Gebäcke sehen immer super aus.

@Sommerblüte
Die ist echt wunderschön 😍

Und so sah es von innen aus :)

@Rosinante...danke :)

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Hm, das sieht unglaublich lecker aus Sommerblüte 🤤 tolle Kombination mit den Zutaten

@Rosiante die Donauwelle hat auch allen geschmeckt. Mama hat sie mir gebacken :)

@NanuNina ich glaube ich habe nur fürs Brot backen Trockenhefe genutzt. Ich sollte es vielleicht mal wagen 🤗

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Ein sehr helles Mischbrot und.... yeaahhhh..... endlich eine gelungene Doooonauwelle 😍

„Kehl“ (Pseudonym)

Zu viele Äpfel gekauft, daher Apfelkuchen 🙂