Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Ich mach mal gestern ... Ich bin immer nicht so aktuell ... 🙈 ... Also es gab Asia-Gemüse-Nudel-Pfanne (Wok), gibts öfter. Gerade habe ich sowieso total viel Hunger und da kann ich noch viel weniger auf Kohlenhydrate verzichten als sonst. Also Asia-Gemüse-Nudel-Pfanne gibts öfter. Ich find das halt ewig praktisch, dass man die Nudeln ohne Kochen in das Gemüsemischmasch rein kann. Weil gestern im Supermarkt die Mungbohnensprossen auf 19 Cent runtergesetzt waren, weil sie gestern abliefen, "mussten" da gleich ein paar Pakete mit. Ich mag auch, dass man das immer je nachdem welches Gemüse es gibt, variieren kann und auch mal mit Tofu, mal ohne ...

Nächste Woche erzähle ich dann, was es heute gab 😉 ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Ein vielversprechender Anfang in einen veganen Tag, Amadahy :-)
Vom Hodenverzehr rate ich ab...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Hoden? Die sind aber nicht vegan 🤣

Ich bin auch nicht vegan PetraPaula, denn ab und zu esse ich Fleisch und Fisch. Aber keine Eier, keine Milchprodukte.Vielleicht schaffe ich es in meinem hohen Alter noch ganz, denn ich liebe die vegane Küche und den Austausch. Aber es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.
Mein Tag begann heute mit Obst ( Heidelbeeren, Himbeeren und einen Apfel ) dazu einen leckeren Kaffee mit Mandelmilch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Was eindrucksvolle Rückschlüsse auf die Aztekischen Männer zuläßt... :D
Guten Morgen die Damen!
Gibt es hier gar keine veganen Herren, oder können die alle nur nicht kochen?
Ich habe gestern erstmal die tollen Rezepte von hier einer Freundin weiter geleitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Der Schrot und Korn Artikel sorgt definitiv dafür, dass ich weniger Avocados essen werde, @Mattilda:

"Der Name Avocado geht auf das aztekische Wort „Ahuacatl“ für Hoden zurück."

🙉🙈😱
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
@*Pia*
Knödel = Kartoffelklöße... Sagt man bei Euch auch so, dachte ich. Nee?


Scho @PrallerPo in MeistersHänden, aber es gibt ja auch Semmelknödel, Grießknödel, ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Avocado wird auch in Europa angebaut, sodass man keine chilenischen kaufen muss.
Sehr traurige Reportage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Ich versuche ja auch wieder deutlich vegetarischer zu leben...und finde es eigentlich schade dass es wohl einen Extra-Thread braucht..
Aber anscheinend ist das Thema so extrem emotional aufgeladen, dass es wohl nicht anders geht :-((

Habe heute in der ARD-Mediathek eine Reportage zum Avocado-Anbau gesehen, der mich doch etwas zweifeln lässt, ob und wieviel man diese reinen Gewissens geniessen kann..


DasErste, Quelle: ARD
Bild zur Sendung Weltspiegel, Quelle: Das Erste
Weltspiegel-Reportage: Avocado - Umweltkiller Superfood

10.03.2018 | 30 Min. | Verfügbar bis 10.03.2019 | Quelle: Das Erste

Sie gilt in Europa als "Superfood" und hat wegen ihres Nährstoffreichtums ein durchweg positiv besetztes Image: die Avocado. Prominente veröffentlichen Avocado-Kochbücher und bei Veganern gilt die Frucht als Alternative zu Fleisch.

http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Weltspiegel-Reportage-Avocado-Umweltk/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=50733164
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Da ist man mal ein paar Wochen nicht online und schon ein endlich gutes Thema (und vor allem friedlich :)
Bei mir gibt es heute Tapas mit selbstgemachtem Oliven-Zupfbrot :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Ah, die Kanadier sind offenbar nicht so lobby-gesteuert, wie die Deutschen, super!
Ich habe mir heute aus Belgien einen Romanesco mitgebracht. Da war ich Optik-Opfer. So abgefahren-schön, dieser Kohl :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Amadahy, ich mag Deine Links *seufz*
Das Rezept muss ich Spinatwachtel ausprobieren, dankeschön 😊

Auch der Link von Petazwei... Sehr schön 👍


@*Pia*
Knödel = Kartoffelklöße... Sagt man bei Euch auch so, dachte ich. Nee?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Knödeln

Was für Knödeln, Frau Po?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Maiblümchen ich bin Alnaturakäufer. Dort gibt es Harvest Moon auch in groß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Ich hatte mal eine spanische Arbeitskollegin, die hat uns mit Lupinen als Tapas bekannt gemacht, in Spanien isst man die wohl vornehmlich zum Bier in der Kneipe an der Ecke, so wie bei uns Erdnüsse. Die ganzen Samen werden eingelegt und dann kann man die einfach schälen und futtern, schmecken wahnsinnig nach Käse, aber eigentlich nicht schlecht.

HarvestMoon ist ja nicht ganz günstig, gibt es eine spezielle Bezugsquelle wo ihr euren kauft?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Guten Morgen,
alles bestens. Ich trinke davon alle paar Wochen mal so ein kleines Gläschen. Ich bin net wirklich für Alkohol gemacht, aber hin und wieder mal ist der Baileys ganz lecker ☺

Bei mir gibt's heute Sojagulasch mit Knödeln und Rotkraut.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, Mädels! 🌼🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Guten Morgen, ich hoffe der Baileys hatte keine Folgen.
Ich beginne den Morgen mit Harvest Moon, Heidelbeeren, Aroniabeeren und gepufftem Amaranth dazu schwarzen Kaffee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
So isses! Stößchen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ein Prosit auf die Hülsenfrucht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Hat sich überschnitten 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
😁 PetraPaula, ich glaube, Pias Frage bezog sich auf die Süßlupine (ja, gehört zu den Hülsenfrüchten).

Hast schon klammheimlich veganen Baileys gemacht und bissl geschnuggelt, PetraPaula? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Das macht alles dieser Alkohol! :D
Hier kommt der Sermon zur Lupine: "Die Lupinen (Lupinus; von ahd. luvina, zu lat. lupus „Wolf“), selten auch Wolfsbohne oder Feigbohne genannt, sind eine Pflanzengattung in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler (Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae oder Leguminosae)." (Wikipedia)