Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Langsam, langsam so schnell kann niemand nachkochen.
PetraPaula, das sehe ich jetzt nicht? Den kann man doch keine Minute anschauen, jessas.
Gibt es das Rezept noch woanders? Wobei veganes Essen nicht nach Fleisch schmecken muss, allerdings Rauchgeschmack mag ich einfach.
Bei mir gab es heute nur Obst, hatte nicht wirklich Lust zum kochen. Morgen wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
@ Amadahy
Ein Typ der wissen wollte ob man auch mit/ohne Küchenmaschine vegan sein kann....*augenroll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Wer spamt hier?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Hier kommt mal der link: https://www.youtube.com/watch?v=ieyzHZdFmyg
Jaaa, der Typ ist durchgeknallt und nimmt bestimmt ganz viel Drogen, aber das Rezept ist super ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Popcorn "Chicken" Seitan... hoffentlich wird es so wie beim Temple of Seitan 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Hier gab es veganes Schnitzel mit grünem Spargel und grünem Salat und einer Menge Pistazien. Das ist so etwas wie grüne Erdnüsse :-)))
Muss man die Paprika häuten, Frau Po?
Liquid Smoke habe ich auch. Mit Yuba und diesem Zeug kann man super veganen crispy bacon nachbauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Heute gibt es Zoodles mit selbstgemachtem Paprika-Pesto.

Und für später habe ich gerade den Obstsalat gemacht - der Süßzahn will ja auch beachtet werden 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
:-D liquid smoke war mir gar kein Begriff. Ich dachte,dass wär das Zeug für diese E-Zigaretten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Amadahy,mir geht's da wie dir. Daher habe ich auch schon Alternativen zur Jackfrucht ausprobiert

https://www.bosh.tv/recipes/pulled-pork-baked-mac-cheese Hier fand ich das Pulled Pork von der Konsistenz genial, obwohl ich keine Pilze mag. Und die Idee auf den Nudeln ist auch super. Geht aber auch im Sandwich.

Und dann noch mit Linsen https://minimalistbaker.com/best-vegan-pulled-pork-sandwich/ Auch sehr sehr lecker!

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich bin aber auch auf dein Experiment gespannt :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Du, ich finde solche Anstösse klasse und freue mich darüber. Mal ehrlich, wir leben wie die Made im Speck und können wählen was wir essen. Ich funktioniere die Lupine einfach um und werde berichten.
Das ist wie mit der Avocado, die habe ich dauernd gegessen, bis ich hier darüber gelesen habe, wieviele Ressourcen diese verschlingt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Upps....😟
Ich wollte es Dir nicht mies machen.
Wie gesagt: probieren würde ich es auch gern mal!

Ich versuche Ökokriterien mit einzubeziehen, bin aber weit entfernt von einer guten Ökobilanz.
Es ist auch garnicht möglich immer alle Aspekte mit zu denken, da sie oft genug auch nicht bekannt sind.
Lass Dir den Genuss nicht verderben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Für solche Denkanstösse ( manchmal kommt man nicht selbst drauf ) Mattilda, bin ich hier dankbar. Ja klar wo kommt diese Frucht her...
Hatte das mal vor einiger Zeit ( das Thema war schonmal im Nachbarthread )ausprobiert und es war sehr lecker.
Ich gehe Lupine kaufen uuuund liquid smoke und mache mir meine eigene Kreation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Moin,
ich tippe mal auf veganes "pulled Pork" auf dem Speiseplan? 😉
(weil Du ja eher unsüss bist und dann das Raucharoma
...MissMarple lässt grüssen ;-))

Musste mich grad erstmal schlau machen über Jackfruit...wirklich interessant!
https://utopia.de/ratgeber/jackfruit-fleischersatz/

Ich hatte schon einmal davon gehört aber eher als süsse Frucht.
Als Fleischersatz ist es mir ganz neu.
Leider ist die Ökobilanz ziemlich mies aber probieren würde ich es auch gern einmal.
Bin gespannt was Du berichtest.
Auch über das Liquid Smoke...ich finde den typischen Barbecuesaucen/bzw künstlichen Rauchgeschmack meist unangenehm.

Bei mir wirds heute eher unvegan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Guten Morgen, heute habe ich auf meinem Einkaufszettel Jackfruit und liquid smoke stehen. Mal sehen ob ich erfolgreich sein werde.
Dann werde ich ausprobieren, ob man mit meinem Nussbrotteig auch Brötchen oder Fladen backen kann.
Im Moment freue ich mich über eine grosse Tasse Schaumkaffee.
Ah und Teffmehl muss ich endlich besorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Na gut Frau Italiano!
Das glaube ich und werde es ausprobieren! Grazie mille 😌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Mattilda, nach dem Rezept werden sie auch nicht Gummiartig, italienisches Ehrenwort ;) Die brauchen kein Eiersatz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ich glaube ihr sprecht einfach von unterschiedlichen Gnocchis.
Die Gnocchis die Amadahy meint heissen Gnocchetti, sind gekühlt und mit Süsskartoffeln ... die Gnoccis die Mattilda meint heissen nur Gnocchis, sind ungekühlt aber mit Quinoa.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Mal wieder grüner Spargel, allerdings in Ghee gebraten ( Butter), mit Kurkuma, Pfeffer, Meersalz und Schnittlauch überstreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Bei mir gab es heute Karottennudeln mit dem restlichen Mangold in der Pfanne und weissem Mandelmus, etwas Salz und langem Pfeffer. Darüber Lauchzwiebelchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ich meine die hätten eine...aber ich kauf da nur selten :-((
Online bestellen kann man sie wohl nicht...hmmpf
Werde berichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Aber die Gnocchi sind ja in der Kühltheke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ja, die Drogeriekette ist leider in meinem Stadtviertel die einzige Quelle für Alnatura-Produkte :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Rossmann? Ich schmecke kein Gummi, schwör. Ich brate sie nicht, sondern lege sie kurz in heisses Wasser.