Feta mit Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Peperoni (Schön scharf)
Gebratene Maultaschen mit Zwiebel und Kopfsalat
Bauernsalat, Bratkartoffeln und eingelegte Heringe
Gebratenen Reis mit Shrimps
Salzkartoffeln Blattspinat gebraten Seelachs
Falschen Heringssalat mit Pellartoffeln.
Backfisch und Kartoffelsalat
Bratkartoffeln und Rote Bete Salat
Die erste Kürbiscremesuppe des Jahres
Parmsanhähnchen mit grünen Bohnen und Reis
Bauernfrühstück und Gurkensalat
Tomatensuppe aus den ersten geernteten Tomaten, mit Reis, Feta und frischer Persilie
Gefüllte Paprikaschoten und Reis
Spinat mit Feta und Schupfnudel
Wraps mit Hackfleisch, Champions, Paprika,Lauchzwiebeln, Eisberg Salat und Kräuter Frischkäse gefüllt
Habe zwei große Zucchinis geschenkt bekommen und eine mitverarbeitet:
Es gibt Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf, was normalerweise ohne Zucchini wäre, jetzt aber doch Zucchini enthält.
Curry Reis mit gebratenen Gemüse und Grillhähnchen
Ich koche heute Spitzkohleintopf. Das einzige was mir das Kochen immer ein wenig verleidet, ist die hohe Luftfeuchtigkeit in der Bude. 🥵
Heute gibt es Seelachs gebraten an Rahm Kohlrabi und Salzkartoffeln
@Rastatt...dagegen hilft ein Deckel auf dem Topf...
Seaangel, wie das? Erklär mal.
Entweder haben die Deckel extra eine kleine Öffnung zum Dampfauslass. Oder, so ist es zum Beispiel bei meinen Töpfen, die haben keine Öffnung, deswegen kocht es auch fix über oder klappert lautstark, darum klemmt beim Kochen meist ein Löffelstiel zwischen Topfrand und Deckel.
Ergo, egal welcher Deckel, es entweicht immer Wasserdampf auf die eine oder andere Art.
@Sprockhövel
Mit Deckel auf dem Topf brät sich das Hackfleisch so schlecht an. 🤷♂️
oh...ich wusste nicht, dass es immer noch Töpfe mit Dampfauslass gibt.
Wenn du Töpfe mit Steckdeckeln hast, bleibt alles im Topf, der Dampf und auch die Gerüche...es bildet sich rundum ein Wasserfilm der abichtet. Wenn der Deckel klappert, hast du zu viel Energie zugeführt, der Löffelstil ist da mehr als kontraproduktiv. Viel besser ist, weniger Energie zuzufügen. Bei wirklich guten Töpfen, kommst du bei Kartoffeln, Reis, Gemüse sogar ohne weitere Energiezufuhr aus. Ich heize auf, wenn die Temperatur erreicht ist, schalte ich ab und lasse den heißen Topf auf der heißen, abgeschalteten Platte stehen. Je nach Inhalt, öffne ich nach 20 oder 30 Minuten...meist ist das Gargut dann fertig...
Ich habe z. B. die
und eben festgestellt, dass die gar nicht Töpfe heißen, sondern Garsystem...
ach @Rastatt zum anbraten natürlich nicht...aber wenn es angebraten und abgelöscht ist, solltest du den Deckel auflegen...natürlich auch wegen dem Energieverbrauch...
@Sprockhövel
Das mache ich natürlich schon immer. ☺️