Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce, evtl. kommt noch etwas Brokkoli und / oder Spinat dazu
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis 🤗
Schweinsgulasch nach Szegediner Art mit Sauerkraut, dazu Kartoffelklöße.
Kartoffelklösse mit veg. Geschnetzelten, dazu Rotkohl
Hering-Salat Schwedischer Art aus:
Heringen, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, gekochten Eier (Eiweiß) mit Soße aus Eigelben, Senf, Mayo und Schmand.
Nudeln mit Tomatensoße und Hackfleischbällchen
Nierenspieße mit Soße und Brötchen
Hering-Salat "Murmansk": Eier, Möhren, frische Gurke, natürlich Hering, Zwiebeln und die Soße aus Mayo gemischt mit Schmelzkäse
Erbsen und Möhren, frisch gemacht, plus Hähnchenschnitzel
Ein Klassiker. 🤤
Ich muss heute erst einmal schauen ob ich nach dem Urlaub noch kochen kann. 😅
Da taste ich mich mal langsam mit Nudeln in Hackfleischsoße an die Sache ran. 👩🍳
Mal wieder Großkochtag... Ich war hungrig einkaufen *seufz* Jetzt muss alles verarbeitet werden.
1. Borschtsch - hatte ich unbedingt nochmal Lust drauf, bevor es warm wird und ich keine Eintöpfe mehr mag.
2. Geschmorte Schälrippchen (also Spareribs) mit Blumenkohl und Champignons in Starkbier-Schmand-Soße.
Rehkeule, Rotkohl und Kartoffeln
Weniger Kochen als Zusammenstellen... Salat aus Romana, Babyspinat, Salatgurke, Tomaten, roter Paprika, Lauchzwiebeln, Spargel, Oliven, einigen halbierten roten Weintrauben und Feta. Obendrauf noch zwei gefüllte Pfefferonen. Dressing aus griechischem Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, etwas Süßstoff, einem Löffel Olivenöl und ein bisschen Majoran. Dazu ein halbes Dinkelbrötchen.
Rindergulasch mit Nudeln und Bauernsalat
Käse-Lauch-Pfankerli, Romanasalat und Joghurt-Kräuter-Dip
Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Gurkensalat
Schweinebraten mit gebratenem Rosenkohl in Parmesan
Kartoffelpuffer, Gurkensalat
Brokkoli-Champignon-Curry mit Reis
Blumenkohleintopf mit Würstchen
Bolognese/ Pasta