Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6016 Antworten

Für heute Mittag - mit Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch, Zwiebel und getrockneten Tomaten in Weißwein und Brühe überbackene Feta mit frischem Brot

Für heute Abend: Miso-Suppe mit Mie-Nudeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Paprika. Reicht definitiv für nocheinmal.

Für ab morgen Abend köchelt gerade noch der Ossobuco vor sich her.

Für die kommende Woche habe ich somit vorgesorgt ;o)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Gegrillte Süßkartoffel mit weißem Spargel und Guacamole

Maultaschensuppe

Aber gerne doch. Mach' ich halt was mehr werte BellaTonna 🤗🍽😊

Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊

Heute blieb die Küche kalt, es gab einen kunterbunten Salat mit nix.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Etwas britisches: Egg Banjo und eine Tasse Assamtee

Spargeltatar mit Pesto-Vinaigrette

Yamzoo

Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃

Geht doch...

Von den Spargelschalen möchte ich Spargelsalz machen. Bin schon gespannt.

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

Putengyros + Reis + 🥗 😋

Hallo Frau von und zu Yamzoo, es gibt diverse in nicht allzu übler Entfernung; da ist von ausgesprochenem Milchviehhof über Erdbeeren-Spargel-Piekfeines-Dekogedöns bis zum "unser Omma steht inner alten Scheune hinterm zusammengezimmerten Holztisch und verkauft Eier und Möhren und Porree und selbstgebackenen Rosinenstuten" quasi alles dabei :-) Seltsam finde ich allerdings, wenn ein hiesiger Hofladen mit Ökohauch dann Bananen, Zitronen und Kiwis verkauft... Heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen und zwei Höfe mit 24h-Automaten besucht plus den mit der Omma ;-) und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass unser damaliges Hochzeitslokal, jetzt unter neuer Führung, geöffnet hatte... Was soll ich sagen, die Bratwurst muss noch warten 😂😂😂

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Backfisch, Pommes und Gurkensalat mit Dillsahne

Salat satt mit Dinkel, weißen Bohnen und Artischockenherzen plus Petersilie