Für heute Mittag - mit Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch, Zwiebel und getrockneten Tomaten in Weißwein und Brühe überbackene Feta mit frischem Brot
Für heute Abend: Miso-Suppe mit Mie-Nudeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Paprika. Reicht definitiv für nocheinmal.
Für ab morgen Abend köchelt gerade noch der Ossobuco vor sich her.
Für die kommende Woche habe ich somit vorgesorgt ;o)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Gegrillte Süßkartoffel mit weißem Spargel und Guacamole

Maultaschensuppe

Bratwurstschnecken inkl. Bratkartoffeln und Tomaten- Gurkensalat.

Warte noch mit den Bratkartoffeln, ich brauche sicher ne Weile zu dir, @Yamzoo ;-)
Scherz beiseite: heute nur Spiegeleier, vielleicht bissl gebratene Fleischwurst, Tomaten, saure Gurken und Butterbrot, muss schnellgehen weil letzter Zahnarzttermin heute.

Aber gerne doch. Mach' ich halt was mehr werte BellaTonna 🤗🍽😊
Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊

Leider mussten die Pläne nochmal leicht neu strukturiert werden: ungeplante Mehrarbeit -> Zahnarzt verschoben -> arg spät daheim und Hunger wie nix Gutes = Rührei statt Spiegelei und Wurschtbrot statt gebratener Fleischwurst.
Morgen Bärlauchpesto mit Cashewnüssen und Spaghetti 😋

Braune Champignons in Rahmsauce und Spätzle dazu sowie einen Eisbergsalat mit viel Gartenschnittlauch

Heute blieb die Küche kalt, es gab einen kunterbunten Salat mit nix.

Grünen Spargel mit etwas HäBruFi und Knoblauch in Olivenöl gebraten, dazu Riesenfusilli und Bergkäse obendrauf.

Strammer Max und Salat...

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
Etwas britisches: Egg Banjo und eine Tasse Assamtee

Spargeltatar mit Pesto-Vinaigrette

Yamzoo
Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃

Gut, ich lege einen Zettel dazu mit der Aufschrift:
'Hier sollte Salat stehen'
Bestimmt denke ich dann das nächste Mal daran?! 🤔😊

Geht doch...

Von den Spargelschalen möchte ich Spargelsalz machen. Bin schon gespannt.

(Gulasch-Spirelli-Salat *kicher*)
Geplant: Dicke Bohnen mit Bratwurst - es sei denn, wir finden gleich im Hofladen noch was Spannenderes.

Liebe BellaTonna,
natürlich mach' ich auch gern Salätchen 🥗 fürs Mädchen. 😇👧🏼
Bratwurst? Dicke Bohnen? *yummy 😋
Mich würde interessieren, was "euer" Hofladen des Vertrauens so im Angebot hat?

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)
Putengyros + Reis + 🥗 😋

Hallo Frau von und zu Yamzoo, es gibt diverse in nicht allzu übler Entfernung; da ist von ausgesprochenem Milchviehhof über Erdbeeren-Spargel-Piekfeines-Dekogedöns bis zum "unser Omma steht inner alten Scheune hinterm zusammengezimmerten Holztisch und verkauft Eier und Möhren und Porree und selbstgebackenen Rosinenstuten" quasi alles dabei :-) Seltsam finde ich allerdings, wenn ein hiesiger Hofladen mit Ökohauch dann Bananen, Zitronen und Kiwis verkauft... Heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen und zwei Höfe mit 24h-Automaten besucht plus den mit der Omma ;-) und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass unser damaliges Hochzeitslokal, jetzt unter neuer Führung, geöffnet hatte... Was soll ich sagen, die Bratwurst muss noch warten 😂😂😂

„Wülfrath“ (Pseudonym)
Backfisch, Pommes und Gurkensalat mit Dillsahne

„Winnenden“ (Pseudonym)
Ich mache heute Abend Hähnchen-Döner für die gesamte Family, mal schauen, selbstgemachter Döner ist sowieso viel leckerer und auch viel gesünder, mach das nach dem Rezept
https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/doener-mit-haehnchenfleisch/

Salat satt mit Dinkel, weißen Bohnen und Artischockenherzen plus Petersilie